vw teilemarkt

Was haltet ihr von Raid HP Zusatzinstumenten?

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Was haltet ihr von diesen Instrumenten?
Sind mit Scan Funktion! (wenn man zündung einschaltet geht der zeiger einmal bis an anschlag und zurück)





hatte vor mir genau diese beide zu holen! wie ist die qualität von raid hp?
und wo habt ihr die instrumente im 6n platziert? a säule will ich nicht und oben aufs amaturenbrett ist auch nicht so unbedingt der renner
bitte um meinungen und hilfe
danke schonmal
lg Limpi

edit: sind die auch beleuchtet?



sind meinermeinung die besten die es gibt einfach super hab die night flight


gelöschtes Mitglied

    Also wenn zündung aus ist siehste mal absolut gar nix auf den anzeigen, und wenn die an sind und du hast einen Schrägen Blickwinkel erkennst auch fast nix weil die ein Gewölbtes glas haben......ansonsten Top....



    sind beleuchtet


    gelöschtes Mitglied

      ich würde sagen mmmmmmmmmmh geschmackssache...Ich stehe lieber aus die alten VDO s ...


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      also am besten mit dem blickwinkel in richtung fahrer?
      wo kann ich sie am besten platzieren? und womit bau ich mir die halterung am besten? sollen auch so verbaut sein, dass man eben mal schnell den blick dahin schweifen lassen kann
      hab hier mal ein bild von meiner mittelkonsole, lasst euch freien lauf


      DSC00180.JPG
      DSC00180.JPG

      gelöschtes Mitglied

        ich hab sie unter den heizungsreglern wie in meinem profil zu sehen ist.. hab ne einfache din-blende genommen und weil sie nich breit genug war links davon noch 2 schalter reingemacht für die endstufen.. sind auch von der night flight serie

        edit: da fällt mir ein.. es gibt auch noch ne blende für den ibiza für die ablage ganz unten, die passt auch in den polo.. dann wirst du aber andere anzeigen brauchen weil die raid zu weit nach hinten gehen und die blende nach oben angewinkelt ist.. es gab hier irgendwo nen thread darüber


        Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

        wo hast du denn die din blende her wenn man fragen darf? hast du das ablagefach dadrin rausgenommen oder die instrumente sozusagen in die ablage rein gebaut?
        edit: und was sind das für schalter? würden ja gut zu den instrumenten passen ^^ wo hast du die her?


        Kannst doch auch die blende vom seat cubra nehmen hab ich mir geholt teilenummer findeste in der suche

        mfg

        edit: cd fach ist vom golf 4 gibs ab und an bei ebay



        13077.jpg
        13077.jpg

        gelöschtes Mitglied

          die blende hab ich von der arbeit mitgenommen und dann einfach 2 löcher reingebohrt mit je 52mm durchmesser.. die ablage hab ich rausgeschmissen, anders passte es auch net..
          die instrumente werden dann von vorne reingeschoben und von hinten mit bügeln festgeschraubt
          solche din-blenden gibts auch im fachhandel fürn paar euro oder du holst dir gleich vorbereitete halter mit bohrungen, sowas hier http://cgi.ebay.de/Armatureneinsatz-fuer-3-x-52mm-Zusatzinstrumente_W0QQitemZ140216187606QQihZ004QQcategoryZ53931QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          und links sind 2 ganz normale wippschalter wie das aufm bild

          achja und wenn du öldruck oder temperaturanzeigen verbauen willst denk auch an den adapter für die geber


          3763613165316166.jpg
          3763613165316166.jpg

          Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

          danke schonmal für deine hilfe...
          die vorgefertigen dinger werd ich mir nicht holen, handwerkliches geschick ist vorhanden, da werd ich mir das selbst machen
          ganz unten in die ablage werd ichs nich machen, denn da ist es ja komplett aus dem blickfeld.... und unter der lüftungseinheit ist es wenigstens noch ein bisschen im blickfeld
          habe vor mir öltemperaturanzeige und voltmeter zu holen...
          was meinst du für adapter? denn der geber wird ja doch nur durch die ölablassschraube ersetzt oder?
          danke schonmal für deine sehr nützliche hilfe
          lg Limpi


          gelöschtes Mitglied

            ok dann machs dir selbst nee wär schön wenn man den temperaturgeber einfach so reinschrauben könnte aber so leicht machen die es einem nicht.. der geber hat ein 1/8 zoll gewinde, also bräuchtest du einen adapter mit ner 1/8" hohlbohrung der dann zusammen mit dem geber in die ölwanne kommt.. in der liste sind 2 adapter dabei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • ich glaub du brauchst den M18x1,5 weiß es aber nicht 100 pro
            falls irgendwann noch ne öldruckanzeige dazukommen soll würd ich mir stattdessen den hier holen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • da kannst dann bis zu 4 geber reinschrauben


          • Limpi
            • Themenstarter
            Limpi's Polo 6N

            alsoooooooo
            wie groß ist denn 1/8"? Kenn die umrechnungsmaße leider nicht.... laut info von jemand anderem aus dem forum brauch ich M14x1,5,16....
            dein erster link geht leider nicht.... der zweite auch nicht, hab ich grad gemerkt
            öldruck wird defintiv nicht dazu kommen hoffe du kannst die links nocheinmal posten! danke schonmal


            gelöschtes Mitglied

              1/8" sind 0,32cm wenns dich interessiert ist aber net so wichtig
              hab gerade im teilekatalog nachgeschaut, du hast recht es ist ne M14 schraube also brauchst du noch den adapter mit M14 gewinde
              geh am besten auf www.raid-rdi.com und dann links auf instrumente+zubehör, dann ganz runterscrollen und auf Adapter+Geber klicken.. der vorletzte adapter sollte passen (Artikelnr. 660417)

              der zweite link war für den ölfilter-adapter, der lohnt sich aber erst wenn du ne öldruckanzeige einbauen willst


              gelöschtes Mitglied

                Also von den RaidHP teilen halte ich nicht viel, wie schon gesagt wurde bei falschem Blickwinkel ist fast nix zu erkennen und wenn dann noch die Sonne ins Auto scheint ist eh rum da siehste gar nix mehr.

                Wenn dann würde ich jedem zu VDO raten...


                Limpi
                • Themenstarter
                Limpi's Polo 6N

                Zitat:

                1/8" sind 0,32cm wenns dich interessiert ist aber net so wichtig
                hab gerade im teilekatalog nachgeschaut, du hast recht es ist ne M14 schraube also brauchst du noch den adapter mit M14 gewinde
                geh am besten auf www.raid-rdi.com und dann links auf instrumente+zubehör, dann ganz runterscrollen und auf Adapter+Geber klicken.. der vorletzte adapter sollte passen (Artikelnr. 660417)

                der zweite link war für den ölfilter-adapter, der lohnt sich aber erst wenn du ne öldruckanzeige einbauen willst


                danke für deine hilfe, bestellt ich dann gleich mit, dachte das wäre schon dabei, aber ist ja leider nicht der fall.... und der geber kommt dann einfach anstatt der ölablassschraube rein? und an den geber kommt dann das kabel was zum instrument führt? muss ich denn dann beim einbau irgendwas wichtiges beachten?


                gelöschtes Mitglied

                  also der temperaturgeber ist bei der anzeige dabei, nur der adapter nicht
                  der tempgeber wird in den adapter eingeschraubt und das ganze kommt dann anstelle der ablasschraube..
                  das weiße kabel vom geber ans grüne kabel von der anzeige & das schwarze kabel kommt an die karosserie.. da ist aber auch ne bebilderte anleitung dabei
                  hab vergessen zu sagen dass du noch ne kupferdichtung brauchst für den adapter falls keine dabei sein sollte und schraub den geber vorsichtig in den adapter sonst plättest du das gewinde, da es konisch ist
                  dann öl rein und wenn du den wagen warmgefahren hast solltest du nochmal nachsehen ob alles dicht ist


                  gelöschtes Mitglied

                    gegen die sonneneinstrahlung wird noch eine blende mitgeliefert, die sieht aber ziemlich bescheiden aus und ich hatte bis jetzt keine probleme mit dem ablesen darum hab ich sie weggelassen
                    wenn die anzeigen zu tief sitzen kann man sich etwas mit gfk basteln und sie leicht anwinkeln.. so hab ich es zuerst gemacht, ist aber leider nicht so geworden wie ich es wollte


                    CIMG1803.jpg
                    CIMG1803.jpg

                    gelöschtes Mitglied

                      Habe meine auch in dem Fach. Allerdings habe ich eine komplett neue Blende dafür gebaut:

                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                    • Ist aber wenn man relativ nah am Lenkrad sitzt kaum zu lesen. Aus dem Grund wandern die Dinger jetzt weiter nach unten ins Ablagefach. Das wurde jetzt mit GFK überzogen und muss noch fertig gemacht werden

                      Kompletter Um/Ein/Selbst-Baubericht gibt es [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                    • Meine sind jetzt von FK ...


                      und finde die recht gut ...


                      104_4499.JPG
                      104_4499.JPG

                      gelöschtes Mitglied

                        Würd dir welche von VDO an Herz legen da hast was vernünftiges!
                        Kumpel von mir hat sich auch die Raid HP Dingr geholt und nur ärger mit den Gebern!


                        VDO.jpg
                        VDO.jpg

                        Meine sind hier! ( Erst eins fertig ) da kann man sie wenigstens gut sehen! Die sind von FK, meine freundin hat einen Drehzahlmesser von dts drin der einwandfrei funktioniert!

                        Mfg Hüt


                        Gesamt Ansicht.jpg
                        Gesamt Ansicht.jpg
                        Von Vorn groß.jpg
                        Von Vorn groß.jpg

                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          Meine sind hier! ( Erst eins fertig ) da kann man sie wenigstens gut sehen! Die sind von FK, meine freundin hat einen Drehzahlmesser von dts drin der einwandfrei funktioniert!

                          Mfg Hüt


                          Des Gesamteindruck läßt aber zu wünschen übrig Wenn du die Lüftungsgitter schon zumachst, wieso dann nicht komplett und die Anzeigen leicht zum Fahrer geneigt? Mit 3 Anzeigen würde das doch echt gut aussehen. Gut, man(n) müsste mit GFK arbeiten und die Blende lackieren was aber denke ich, das geringste Übel sein sollte oder?


                          Aufgrund dr Tatsache das die instrumente einen relativ breiten rand haben, wird es für mein geschmack zu eng und überladen mit drei instrumenten! Es ist schon richtig das es mit dem GFK besser ausgesehen hätte, aber hab damit noch nie gearbeitet und hab da kein plan von!


                          Mfg Hüt


                          gelöschtes Mitglied

                            hello zusammen

                            hier ein Bild wo ich meine Raid HP Nightflight's eingebaut habe ..

                            werden noch 2 zusätzliche demnächst an der A-Säule eingebaut .. Bilder folgen nach dem Sommer

                            aber hier ersteinmal meine derzeit eingebauten ..

                            öldruck, vacuum, und Voltmeter ..


                            54347_17906893556626
                            54347_17906893556626

                            was versprichst du dir von der unterdruckanzeige?dir ist bewußt das die anzeigewerte der raid anzeigen vorne und hinten nicht stimmen?Mfg


                            polotreff.de
                            #27 - 01.06.2013zusatzinstumenten
                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen