vw teilemarkt

Kanäle einfach so schleifen?

Mr:G400
  • Themenstarter

Da ich ja meinem Kopf jetzt noch neue Ventilführungshülsen verpassen muss, und er dann eh gereinigt wird, hab ich mir gedacht die Kanäle zu Polieren.
Nun meine Frage, kann ich das ohne Bedenken einfach machen, oder ist da was wegen Verwirbelung zu bedenken?

Lg G400

PS: Istn PY



je glatter du die kanäle polierst desto weniger wiederstand hat die luft zum durchströmen also mehr luft wird im prinzip angesaugt D.H. geht gut ^^


Das is Quatsch. Wenn das besser wäre hätte das VW schon serienmäßig so gegossen.

Wenn du Kanäle (ich kenns nur von der Ansaugseite) poliest kann es zu Tröpfchenbildung und somit zu einer Rückzündung in die Brücke kommen --> geht nicht gut.

Das mit Widerstand mag bei der Abgasseite stimmen, jedoch wird da die Glatte FLäche nicht lange sein.

Edit:

Ne gewollte Verwirbelung is auch bei der Gemischbildung von Vorteil, da die Strömung sowie durchmischung begünstigt wird.



Stimmt, polieren ist Kontraproduktiv. Aufweiten ja, aber es sollen Verwirbelungen entstehen, es gibt sogar spezielle Vortex Einsätze für US Einspritzungen, die Verwirbeln
Wir bauen grade 3 Motoren auf(Typ 1,Typ4,BMW), kann dir morgen mal Bilder einstellen

grüsse

markus


Hi, glätten mit einer 120er Fächerscheibe reicht. Nicht vergessen: Kanäle von Ansaugbrücke, Kopf und Krümmer auf Dichtungsmaß bringen, weil das schon einiges bringt.

MfG
k_jetpolo


gelöschtes Mitglied

    ja erweitern und übergänge bearbeiten is ok.. auch kannst die polieren.. das der weg gut glatt is nur dann am bessten noch mal rauh machen.=D

    nen zu glatter Kanal is nicht gut...

    am bessten mit nen handfräßer rein gehn und kontrolliert das richtige wegnehmen.. alles andre is müll

    kannst dich gern melden.. ich bearbeite selber Köpfe


    gelöschtes Mitglied

      wieviel is den "nen bisschen"? Mit Korn 60,80,100.....?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen