vw teilemarkt

turbo baut kein druck auf?

G40-Turbo
  • Themenstarter

turbo baut kein druck auf? weiß nicht warum? kann mir einer helfen?



dein ladeluftsytsem dicht? baut der im stand kein druck auf? vollkommen normal... baut er während der fahrt keinen druck auf? was haste mit bypass gemacht? bilder vom motor und der ladeluftführung wären net schlecht


G40-Turbo
  • Themenstarter

system ist dicht bypass ist ein pop off drauf hat im stand ein unterdruck von 0,2 bar man kann den lader auch höherdrehen macht trotzdem nichts



im stand baut der kein druck auf ikss normal... fahr mal damit, dann bekommste auch überdruck... ich will immernoch bilder sehen


G40-Turbo
  • Themenstarter

ich mach mal eben schnell welche kann eben dauern


G40-Turbo
  • Themenstarter

so


DSC00002.JPG
DSC00002.JPG
DSC00001.JPG
DSC00001.JPG

das sieht doch schonmal ganz ordentlich aus... biste schonmal gefahren mit dem Polo?

was haste an dem Y stück zwischen verdichter und wastegate angeschlossen?

Das BOV ist n offenes wenn ich richtig sehe? das wird ärger beim TÜV geben... was haste mit der kurbelgehäuseentlüftung gemacht?


G40-Turbo
  • Themenstarter

ne noch nicht weil ich grade hinten bei der bremse bei war wegen umbau auf scheiben.... aber normalerweise müsst doch im stand auch das pop off ventil öffnen oder nicht? hatte damals schonmal einen turbo weil da hat er es gemacht hast du ne idee?


G40-Turbo
  • Themenstarter

die entlüftung sitzt ein kleiner sportluftfilter dran... habe die verdichterseite mit wastegade an den unterdruck angeschlossen



mein turbo baut im stand auch keinen druck auf, das BOV öffnet aber trotzdem... liegt daran das es n billiges ebay BOV ist... wird noch geändert, war aber beim motor dabei...

wenn dein bov im stand net öffnet kann es daran liegen das es zu hart eingestellt ist... wie gesagt schmeiss des offene raus und rüste um auf nen geschlossenes... dann wird auch der TÜV dein freund... gutachten zum eintragen haste?


Zitat:

die entlüftung sitzt ein kleiner sportluftfilter dran... habe die verdichterseite mit wastegade an den unterdruck angeschlossen


wie kommste denn drauf sowas zu machen? das iss absolut falsch... zwischen verdichter und wastegate gehört maximal n dampfrad... des an unterdruck anzuschliessen ist absolut falsch

das mit der entlüftung wird der tüv auch net gut finden...


G40-Turbo
  • Themenstarter

ja bekomm ich die tage das gutachten.... das bov war leider dabei änder das aber noch.... hast du auch ein paar bilder von deinen motor?


vom umbau halt... ist auch noch net eingetragen und noch net ganz fertig...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • dort bei Mitglieder Baden Württemberg der erste Polo

    aber ich habs halt in nem 2er, net in nem 2F


  • G40-Turbo
    • Themenstarter

    muss ich eigentlich da was anschließen? am verdichter und wastegade? oder nur die beiden verbinden....


    wenn du kein dampfrad fahren willst, einfach verdichter und wastegate verbinden, fertig


    G40-Turbo
    • Themenstarter

    gut das werde ich dann morgen mal versuchen


    G40-Turbo
    • Themenstarter

    ach eine frage noch der krümmer ist marke eigenbau bekomm ich den eingetragen?


    ja sicher, aber das sollten wir per PN erörtern


    ist schon richtig hatte wers gelesen hat das problem das ich net über 0,5 bar gekommen bin... mit k 03 geht nur mehr wenn du überbrückst oder mit dampfrad also häng zwischen deinem t stück wo vom w-gate und lader druckseite-also zum unterdruck motor ein dampfrad rein und siehe da druck von 0 bis über 1,5 bar möglich..


    Bei mir ist sind die schläuche vom W-gate und lader druchseite mit einem T-Stück an dem Ansaugschlauch der zum Luftfilterkasten geht. Ist das schlimm
    Lg Tobi


    tn_img121.jpg
    tn_img121.jpg

    ne schlimm ist das nicht, du tust da quasi dein wastegate verarschen... was andres macht n dampfrad auch nicht



    G40-Turbo
    • Themenstarter

    er läuft jetzt super


    Gratuliere..


    polotreff.de
    #25 - 02.04.2008turbo kein unterdruck 850 turbo baut keinen druck auf as thomas kompressor baut keinen druck auf opel turbo baut keinen druck auf kurbelgehäuseentlüftung g40 turbo turbo kein druck s3 kompressor baut keinen druck auf kommpressor baut keinen druck auf kkk27 turbo baut kein druck auf turbi kein druck turbo+unterdruck für bremse opel turbo umbau unterdruck wie arl turbo baut kein druck auf kurbelwellengehäuseentlüftung beim g40 turbo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/60594.jpg kein druck am turbo turbo kein druck jx vw polo g40 turbo bekommt kein unterdruck turbolader baut keinen überdruck auf g40 turbo pop off offen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen