vw teilemarkt

G40 turbo wie hoch muss der benzindruck

G40-Turbo
  • Themenstarter

wie hoch muss ich den benzindruck einszellen das er am besten läuft? sind s2 düsen drin also muss ja auch gut was durch



ja auf was ist deine chip angepasst?


G40-Turbo
  • Themenstarter

lach noch auf garnichts das werde ich di. machen werde den chip den motor anpassen und deswegen wollte ich mal wissen was der optimale wert wäre damit ich den chip daraus programieren kann



ich denke das du den sowieso richtig abstimmen lassen solltest, zumindest wenn du länger deine freude daran haben willst. wenn er zu mager läuft wegen zu geringem druck hast gerade bei nem turbo recht schnell ein loch im kolben :(. da is die verschenkte leistung das kleinere übel!

gruss dieter


G40-Turbo
  • Themenstarter

ja das stimmt wohl werde da auch gleich di. mit ran an tester und das dann alles mal einstellen


also wenn es abstimmen lässt wird der des dann schon sagen wie dus einstellen musst


gelöschtes Mitglied

    wichtig is doch erstmal das Motorsetup.. wie viel Leistung willst erreichen und ich denke das deine Düsen eh schon zu groß sind..
    (zu viel durchlass)
    somit kann es passieren das wenn du im unteren Drehzahlbereich die Düsen nicht einspritzen sondern nur bisschen eintropfen.. somit läuft da mal ned viel...

    machst du die Abstimmung selber oder wie schauts da aus?
    weil wenn dein Tunder der das abstimmt wird ja wohl ca wissen wie viel Druck er brauchen wird..

    aber ca 3 bar Benzindruck sollte man schon anliegen haben...(i aber nur nen Richtwert)


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ja das stimmt wohl werde da auch gleich di. mit ran an Tester und das dann alles mal einstell


      kurze frage... seh das jetzt erst.. du wilst dir dein Steuergerät selber abstimmen? Über nen Tester?

      ehhm du kannst da nichts drann ändern.. ohne spezieller hartwere und softwere... das weist du schon oder?


      hy
      also ich fahre mit 3,5bar
      hab g60 düsen drin und den k03 lader verbaut



      G40-Turbo
      • Themenstarter

      wie erreichst du mit einen k03 3,5 bar das geht nicht oder meinst du 1,5


      G40-Turbo
      • Themenstarter

      ja arbeite bei vw und ich bin elk. da die richtige software auf den chip zu spielen ist eine kleinigkeit muss ja eh vorher den map sensor änder sonst wird das eh nichts..... und die passenen gerät und hardware habe ich auch da muss uch nicht für zum tuner


      also... du bräuchtest schon ne andere oder stärkere benzinpumpe die den druck ca. 5 bar bringt. durch den benzindruckregler kann man ihn auf den motor (chip) richtig einstellen, so das er die optimale leistung hat! die pumpe bekommste am besten von bosch...ist aber nicht ganz billig,aber beim turboumbau auf jedenfall notwendig!


      @ G40-Turbo ich glaub er meint 3,5bar benzindruck


      ....3,5bar ladedruck würde er auch nicht verkraften....sonst gibts kolbenragu....


      geht schon aber nicht lange

      aber ich glaub vorher fliegt alles auseinander


      oh man

      er kann selber den chip abstimmen aber fragt wieviel druck er einstellen soll.

      nur erklär mir mal bitte, wie du den chip abstimmen willst? und das erklär mir mal ganz genau. weil das glaube ich dir in keinem Fall!

      So nun weiter, welche s2 düsen hast du? es gibt 2 verschiedene.

      dann wieviel Laderuck willst du fahren? bzw hast du im Moment?
      hast du ne nocke, wenn wleche usw

      Mir bereitet sowas hier wieder echt Kopfschmerzen, wenn ich das hier alles höre


      gelöschtes Mitglied



        sorry.. ich glaub du hast von dem was du da machen willst. absolut keine Ahnung...
        (soll nicht beleidigend sein, aber das is ne Tatsache)

        Ich kenn mich mit T umbauten nicht gut aus.. aber es geht..
        aber ICH könnte keinen abstimmen.. auch wenn ich die Sachen von der Arbeit( ja wir entwickeln und stimmen Motoren ab) bekommen würde..

        weil das nen aufwand hoch10 is..
        oder hast ne freiprogrammierbare? "nein das glaub ich weniger"

        du kannst mit deinen VW Zeugs nur Daten auslesen und geringfügig ändern.. aber wenn nur minimal %ual.. aber das wars auch..

        wenn du ma dein Motorsetup hier reinschreibst.. dann hat sicher unser lieber G man nen guten Chip für dich..
        der weitaus über deine Ansprüche reichen sollte..

        grüße marcel


        G40-Turbo
        • Themenstarter

        wie ich den chip einstelle ist doch ganz einfach ich zieh mir von vw die originale software vom g40 runter mache vorher eine au stell die daten auf den motor ein notire mir die und dann gucke ich nach was die optimalen werte sind und programiere darauf den chip.... und das mit den benzindruck war nur ne frage.... ich weiß selber wie hoch der benzin druck sein muss wolle nur wissen wie hoch ihr den eingestellt habt weil optimaler werd wäre 3,25 bar gewesen.... es sind die s2 düsen drin 350 ccm


        G40-Turbo
        • Themenstarter

        naja anscheint wisst ihr hier ja alles besser ich weiß was ich kann und was ich für geräte habe und dann muss ich mir von solchen hobbyschrauber bestimmt nicht dumm anmachen lassen man kann hier ja nicht mal ne frage stellen oh man :(


        gelöschtes Mitglied

          sorry aber so einfach ist das nicht wie du dir das vorstellst...

          ^^even so...good luck^^

          lol..hobbyschrauber...



          Zitat:

          naja anscheint wisst ihr hier ja alles besser ich weiß was ich kann und was ich für geräte habe und dann muss ich mir von solchen hobbyschrauber bestimmt nicht dumm anmachen lassen man kann hier ja nicht mal ne frage stellen oh man




          Mal langsam mit deinen Aussagen!
          Das is doch alles bis hierhin Konstruktiv gemeint, beleidigungen sind hier deshalb nicht angebracht.


          G40-Turbo
          • Themenstarter

          ich steh zu meiner aussage also.... ich weiß wie es geht also


          Hallo,

          ich fahre in meinem Turbo noch die Originalen G40 Düsen
          hab meinen Druck auf 3 Bar und das Ding läuft wunderbar
          Kontroliere auch meine Abgastemp. könnte also theoretisch auch
          auf meine Lambdawerte schei...n weil wenn Verbrennung nicht zu heiß
          wird geht auch nix kaputt

          mfg Poloraser


          ich sage nur soviel ich arbeite auch bei vw muss dir aber leider sagen bist du ausgelernt oder azubi? und man kann mit den vw testern nicht einfach kurz das etup vom steuergerät ändern ich erkundige mich mal bei uns im geschäft in wie weit wir ins steuergerät eingreufen können nur ich kann soviel verischerng-man und vitamin g60 haben recht man kann nicht einfach ne abgasuntersuchung machen und dann da irgned wie mit werten rum fabrizieren da gehört schon mehr dazu, sonst würde fast jede werkstatt solche dinge anbieten und das so machen aber echt so leicht ist das nicht und du stellst dir das echt zu leicht vor denke ich. sorry das ich das so sage, und das würden auch echt mehr leute in ner werkstatt die da arbeiten machen an ihren eigenen autos und das höre ich bei dir echt zum ersten mal das du das vorhast nur so leicht ist das wie gesagt nicht.


          G40-Turbo
          • Themenstarter

          ist doch schön das du bei vw arbeitest ich arbeite schon seit 9 jahern da das mit den etsup hast du recht so einfach ist das nicht aber man kann den chip mit der richtigen hardware selber porgramieren (die wir haben ) ist nicht ganz einfach aber es geht wir programieren die chips für APT vom audi auch selber da wir uns seit etwas 3 jahren auch auf chiptuning spzialiesirt haben.... die au will ich machen zum einstellen des motors wegen abgastemp. co. und lamda wert..... der lamda wert wird zwar nicht passen aber solange die abgas temp. nicht zu hoch ist ist das nicht so schlimm


          Also wenn das hier nicht Sofort aufhört wird der Thread geschlossen!


          das is ja wie im kindergarten... "ich kann 5meter weit pinkeln"...."nein kannst du nicht"....."kann ich doch"....."kannst du nicht"...."doch"...."nein kannst du nicht"....... den sch... kann mann so ewig weiterführen. hört doch endlich auf damit. mit der eigentlichen frage "benzindruck" hat das schon lange nix mehr zu tun. und wenn er meint es zu können, soll er es machen und gut is. wenns nix wird wars ne (möglicherweise teuere) erfahrung und irgendeiner wirds ihm abstimmen.
          wenns doch klappt , um so besser. er wird uns ja hoffentlich (ehrlich) bericht erstatten. ich versuch auch gerne was selber zu schaffen, (manchmal gehts auch in die hose ) und wenn es nicht klappt wende ich mich an jemanden der es kann. is keine schande und keiner kann alles. basta und "habe fertig"


          Also
          Ich sage dazu nochmal, das du es nicht kannst, weil sonst hätest du mal richtige aussagen getroffen.
          Du solltest es kir doch auch GENAU erklären, wie du es machst.
          Zeig mir mal, was du änderst? Zeig mir NUR mal das Einspritzkennfeld auf nem Bild.

          Ach ja, wegen euren Chiptuning, der heißt ABT und nicht APT (ihr wisst ja gut, was ihr verkauft)

          So und bei ABT schickt ihr wenn dann NUR die Steuergrät ein und bekommt sie dann umgebaut zurück ODER ihr bekommt über Internet ne Software, die ihr mit Progger einspielt.
          SOOOOOO und dann kann man sich noch LANGE nicht Chiptuner nennen, weil das kann unsere Putzfrau auch.

          Glaube man sollte dir mal ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen, weil ich hasse die Schnacker hier im Forum, die echr die Blödesten Fragen stellen aber sich ja soooo super auskennen. (sehe ich ja, wenn ich deine Threads anschaue die du geöffnet hast)

          Stell leute nicht als Hobbyschrauben hin, wenn sie es beruflich schon sein ca 10 Jahren machen und zb Turboumbauten schon gemacht haben, als du noch im Laufstall warst.

          Du kannst gerne hier normale sachen fragen, die dir bestimmt gerne beantwortet werden.
          Aber fang nicht an hier geschichten zu erzählen, wenn du von der ganzen sache keine ahnung hast.

          Dann wird dir auch gerne geholfen


          gelöschtes Mitglied

            also mitlerweile brauch man hier echt nichts mehr fragen oder auf irgendwas antworten geben.
            wer sich so sicher mit seinen aussagen ist das er mit nem au tester und ner software was abstimmen kann wird besser in seinem glauben gelassen.
            ausserdem wäre der benzindruck für denjenigen eh egal da er ja alle belastungszustände bei verschiedenen drezahlen am au tester feststellen kann.
            ich persönlich verlasse mich da lieber auf firmen mit erfahrung und nem prüfstand bevor ich durch irgendwelche experimente den motor riskiere und eh kein 100% ergebnis rausbekomme.
            ausserdem is die g40 digifant keine freiprogrammiere einspritzanlage wie ne megasquiert oder sowas für die es software gibt. ausserdem kann man mir nich erzählen das irgend eine vw werkstatt ne eprom software für nen motor hat der mindestens 14jahre alt ist.
            aber nichts für ungut. von mir aus nur zu.
            ich habe 3,3bar benzindruck mit g60 düsen.
            ps: die s2 düsen sind viel zu groß egal welche von beiden.


            G40-Turbo
            • Themenstarter

            man was seit ihr alle schnell angepisst oh man nur freaks
            und tüsch


            polotreff.de
            #31 - 23.03.2008turbo benzindruck benzindruck bei g60 düsen beim g40 tp://www.google.ch/webhp?hl=de original g40 benzindruck original benzindruck g40? turbo benzindruckregler g40 benzindruck benzintruck turbo g40 g40 was bringt benzindruckregler benzindruck wie hoch turbo.benzindruck wie hoch ist benzindruck abstimmung polo turbo welcher benzindruck polo g60? benzindruck polo 75 ps vw polo g40 turbo benzindruck benzindruck einstellen polo g40 turbo wieviel bar benzindruckregler am polo g40 polo g40 turbo benzindruckregler einbauen original benzindruck polo g40
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen