vw teilemarkt

stoßstangen füllern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo ich würde im sommer gerne meine stoßstangen selbst lackieren mit nin vernünftigen kompressor schön in der sonne das dürfte ja kein problem sein meine frage: die stoßstangen sind ja schon vor gearbeitet mit diesen kleinen riefen, meint ihr das man die weggefüllert bekommt namit alles schön glatt wird oder muß ich das alles weg schleifen? hat das schonmal jemand gemacht?



gelöschtes Mitglied

    AM besten ist wegschleifen und dann einmal mit füller abziehen...dann ist die schichtdicke nicht so enorm...und in der Sonne würde ich mal gar nix Lackieren, es sei denn du stehst auf matte Wolken!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was sind denn matte wolken ? hab sonst gute erfahrungen mit der sonne beim lackieren gemacht kriegst nicht so schnell nin läufer rein



    gelöschtes Mitglied

      mmmhh also:

      Was passiert wenn man in der Sonne Lackiert kann ich dir sagen die
      "Matten Wolken" kommen daher , weil der lack zu schnell bindet und kein gleichmässiger glanzgrad dadurch entstehen kann...

      Hoffe deine frage ist jetzt beantwortet


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja doch schon in etwa kanns mir vorstellen ich hatte es nur noch nicht


      Also habe meine Stoßstange mit Dampfstrahler gereinigt die( Poren gereinigt )dann mit mit dem Exenterschleifer und 80 Papier bearbeitet dann mit 220 bis sie glatt war mit Nitroverdünner abgerieben und mit Kustoffhaftvermittler besprüht von 1K.Bis dahin waren nur für eine Stoßstangenunterteil 5STd vergangen . 1mal mit Dickschichtfüller bearbeitet naß glatt geschliffen und lackiert .Glatt wie ein Kinder Popo


      gelöschtes Mitglied

        mach die Stangen erst ma richtig sauber..

        dann nehm 320ger schleifpapier und rau die Stange erst ma an...
        Überall...

        dann Nehm nenn Kunststoffprimär und sprühe die Stangen mit ein( da gibts auch Tücher)

        dann Füller drauf..
        mach mehr schichten drauf.. bin bei mir sicher 4 bis 6 mal drüber gegangen...

        wenn Unebenheiten sind.. dann nehm Spritsspachtel her...

        und dann würd ich sogar noch ein mal Füllern...

        dann mit 800ter nass schleifen und Lacken.. wenns geht NICHT in der sonne.. kannste danach ja in die sonne legen wenn der Lack schon mal etwas eingezogen ist


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Was ist nass schleifen schmiergelpapier mit wasser oder wie, und kunststoffhaftvermittler?


        polotreff.de
        #9 - 22.03.2008wie füller ich eine stoßstange füller nassschleifen füller für stossstange stoßfänger füllern stoßstange füller menge stoßstange füllern
        Antworten erstellen