vw teilemarkt

Erfahrungen mit Seitenschweller?

6N2andi
  • Themenstarter

hey wollte mal so fragen, welche erfahrungen ihr damit habt!?

und habt ihr die auch geklebt?

welche sehen denn beim 6N am besten aus?

eure meinung ist gefragt!
gruß; andi



gelöschtes Mitglied

    Ich hatte welche am Lupo, die waren geklebt und geschraubt...


    Hey

    meine sind auch jeweils am kopfende geschraubt und über die länge verklebt.

    hatte auch ma welche nur geschraubt abe rdann klappern die bei jeder bodenwelle



    jo bei mir sind die auch geschraubt und geklebt.. am türrahmen angespachtelt und lackiert, aber völliger fusch, wenn du es machen lassen willst mit rechung hab auch am falschen ende gespart, nu setzten die sich vom türrahmen ab :'( aber da ich meine nu eh hässlig finde kommen neue ran, aber diesmal vom "fachmann"


    sollten auf jedenfall verklebt werden.

    an den enden werden die dann entweder verschraubt oder vernietet, aber nur wenn du sie nicht so schnell wieder abmachen willst

    mein favorit: Rieger seitenschweller, NACHTEIL stückpreis 130€ :(

    hab se trotzdem drauf


    DSC01028.JPG
    DSC01028.JPG

    6N2andi
    • Themenstarter

    hey Speedy4321

    130€ ?

    bei mir im rieger 2008 sind deine um 120 € pro stk. drinn.
    sind vielleicht etwas billiger geworden.

    es gibt aber davon 2 arten von rieger, die eine art kostet nur 79 pro stk.

    passen die nicht auch gut zum polo?

    gruß; andi


    joa dann wars halt 120€ pro stück, is aber trotzdem extrem teuer für schweller....

    die anderen haben so gut wie alle, die schweller drauf haben, nur find ich da 80€ pro stück zu teuer, weil du die für 50€ für beide bei ebay nachgeschmissen bekommst


    6N2andi
    • Themenstarter

    hmm wo du recht hast, hast du recht.

    ich bin aber nicht so ein freund von ebay, aber ist das die gleiche qualität oder gibt es da doch unterschiede, wegen passgenauigkeit und material?


    gruß; andi


    hatte auch mal so m3 schweller von ebay für 50€

    die passen super, selbes material und eintragungsfrei...

    wer sich die dann bei rieger für den 3 fachen preis kauft, is selber schuld



    ich sag mal so :jeder der sein auto tief haben möchte sollte sich keine seitenschweller dran machen ^^

    Ausser man will natürlich nur optisch tiefer kommen


    Zitat:

    ich sag mal so :jeder der sein auto tief haben möchte sollte sich keine seitenschweller dran machen ^^

    Ausser man will natürlich nur optisch tiefer kommen



    du hast ja selber welche

    und schweller find ich einfach schön, tief bin ich auch so...

    alle die ohne schweller und co noch tiefer schrauben, sind eh unter lichtaustrittskante


    6N2andi
    • Themenstarter

    Zitat:

    Zitat:
    ich sag mal so :jeder der sein auto tief haben möchte sollte sich keine seitenschweller dran machen ^^

    Ausser man will natürlich nur optisch tiefer kommen



    du hast ja selber welche

    und schweller find ich einfach schön, tief bin ich auch so...

    alle die ohne schweller und co noch tiefer schrauben, sind eh unter lichtaustrittskante



    und was lernen wir draus?
    schweller machen einfach die karre nur noch schönen!


    130€ für schweller findet ihr viel?

    Hab für meine von CSR 199€ bezahlt.

    Aber dafür war die Passgenauigkeit 100%ig und optisch find ich die wesentlich geiler als die von Rieger

    Naja aber is ja jedem sein eigener geschmack


    Zitat:

    130€ für schweller findet ihr viel?

    Hab für meine von CSR 199€ bezahlt.

    Aber dafür war die Passgenauigkeit 100%ig und optisch find ich die wesentlich geiler als die von Rieger

    Naja aber is ja jedem sein eigener geschmack


    130€ PRO schweller, also 260€ insgesamt


    asooooo

    ja gut, 130 pro schweller is happig


    Hab bei mir auch die Schweller dran und mir gefällts.
    Da ich in Österreich vom Fahrwerk her sowieso nicht tiefer komme (legal) als derzeit, blieb mir auch nicht viel mehr als tiefere Schürzen und Schweller, damit die Optik wenigstens halbwegs hinkommt.
    Hab meine allerdings nur geklebt (mit Sika) und das hält bombenfest.


    Zitat:

    Zitat:





    du hast ja selber welche

    und schweller find ich einfach schön, tief bin ich auch so...

    alle die ohne schweller und co noch tiefer schrauben, sind eh unter lichtaustrittskante


    natürlich habe ich schweller dran sonst würde ich ja hier nichts reinschreiben

    Ne aber spass bei seite ich habe meine erfahrungen mit schwellern gemacht und daraus gelernt , natürlich sehen schweller an nem polo geil aus aber tief und schweller passt einfach nicht zusammen....ich habe meine schweller jetzt 4 jahre an meinem polo gehabt und wie die in den 4 jahren gelitten haben is unglaublich .. und n schweller für über 100 eus das stück im alltagsgebrauch is einfach auf die dauer zu teuer ....ausser man hat serien höhe oder ne 30/30 tieferlegung.


    Zitat:

    Zitat:
    Zitat:





    du hast ja selber welche

    und schweller find ich einfach schön, tief bin ich auch so...

    alle die ohne schweller und co noch tiefer schrauben, sind eh unter lichtaustrittskante


    natürlich habe ich schweller dran sonst würde ich ja hier nichts reinschreiben

    Ne aber spass bei seite ich habe meine erfahrungen mit schwellern gemacht und daraus gelernt , natürlich sehen schweller an nem polo geil aus aber tief und schweller passt einfach nicht zusammen....ich habe meine schweller jetzt 4 jahre an meinem polo gehabt und wie die in den 4 jahren gelitten haben is unglaublich .. und n schweller für über 100 eus das stück im alltagsgebrauch is einfach auf die dauer zu teuer ....ausser man hat serien höhe oder ne 30/30 tieferlegung.



    komisch, also ich bin bis jetzt noch nie mit meinen schwellern aufgegangen, weder damals mit den m3 dingern noch jetzt mit den riegern....

    würd jetzt auch ned unbedingt sagen, dass mein auto "hoch" is oder so.

    denke eher, dass es an mancher fahrweise liegt, dass die so sehr beansprucht werden....

    is klar dass man damit ned bei mäc doof über die hügelchen kommt oder so


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen