vw teilemarkt

Lautsprecher anschließen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo erst mal^^
wollte gerade meine neuen boxen in die türen einbauennn linke seite war fertig alles gelötet etc.. dann hock ich mich rein und denk hmm die klingt aber leise im vergleich zu der gammligen original box...naja dann schaute ich mir gerade mal die vekabelung meines vorgängers an -_- der hat den von der tür rechts auf hecklautsprecher links gelegt^^ und linke tür auf front links -_-
jetzt ne frage sollte ich die neuen guten boxen in die tür bauen oder hinten rein? oder die schlechten vorne und die guten hinten? und wie verkabeln so das vorne heck angeschlossen is?(hat das ein besseren sound? kP was sich der gedacht hat)....

THX
gruß



gelöschtes Mitglied

    Hi Muffin

    Bitte wähle das nächste mal einen Aussagekräftigen Titel,.. ich hab es noch einmal für dich geändert

    Die guten Lautsprecher immer nach vorne, denn da sitzt DU! Und dort sollte die Bühne sein wo bekanntlich die Musik spielt.
    Wenn du vorne gute Lautsprecher hast, brauchst du hinten eigentlich nurnoch einen Sub..
    Nur manche Bauen sich hinten noch LS rein um "Raumklang" zu erzielen.

    Warum er das so verdreht hat ist mir schleiferhaft. Läuft es über eine Endstufe? ich vermute nicht. Wäre auf jedenfall Ratsam.
    Ansonsten würde ich die Belegung wieder am ISO-Stecker ändern das es wieder passt

    Grüße und Frohe Ostern

    Tris


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay danke=) kannst mir noch shcnell sagen wie ich die pins heil aus dem stecker bekomm?

    gruß und schöne ostern



    gelöschtes Mitglied

      Es gibt dafür ein extra Werkzeug "Auspinner" genannt. Klingt komisch ist auch so. mit einem Feinen Schraubenzieher kannst du die Feder aber auch am Stecker zurückdrücken und so die Pins herausziehen..
      Wenn du dir den Stecker genau ansiehst wirst du es schon begreifen

      Grüße


      die tatsache das dein neuer lsp leiser ist als die original lsp muss nicht mit der ungewöhnlichen verkabelung zusammen hängen. könnte auch mit der fader oder die balance einstellung zu tun haben.

      oder, wenn fader und balance auf null sind: dann ist es "auch" gut möglich das die neuen lsp leiser sind! auch wenn sie eine höhere belastbarkeit haben sollten! hier kommt es nämlich weniger "darauf" an, sondern auf den wirkungsgrad. die werks lsp haben einen sehr hohen.

      welche lsp hast du dir denn gekauft?

      auf jedenfall haben die ausgänge vom radio alle die gleiche ausgangsleistung. es sei denn ein ausgang ist defekt!


      Die pinns kriegst du auch ohne spezialwerkzeug
      aus nimm dir nen alten scheibenwischer und zie dir da die kleinen metallleisten raus,
      die machst du mit ner feile oder nem schleifbock nen bissle dünner damit geht das astrein.

      Viel glück MfG Fabian


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen