vw teilemarkt

info's für Motorumbau...was kommt bzw würde auf mi

guti
  • Themenstarter

hallo erstmal...
soo ich habe immom einen 1,4 MPI (60ps) krükke
1.) bringen die 20 ps von rüddelmotorsport (ab 750&euro etwas?
2.) was müsste denn alles gewechseln werden wenn ich einen GTI motor 1,6 16v 125ps einbauen lassen möchte? (woher bekomme ich es und wer macht es)
3.) woher bekomme ich nen schnäpchen von 1,8T mit achsen bremsen tacho kabelbaum....
naja ich hoffe ich könnt mir weiter helfen dachte mir ich informiere mich erst bei denn experten bevor ich los lege und eine von denn 3 optionen auswähle...



gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Folgende Antworten von mir:

    1) Ich kenne das Kit nicht, schätze aber das es das herkömmmliche Kit ist, wie es auch von FTS angeboten wird, also Nock, Steuergerät-optimierung und Austauschfilter. Was dann netto an Leistung bei rum kommt kann ich nicht beurteilen.

    2) Dazu Empfehle ich dir die Suche. Am einfachsten ist es, einen verunfallten GTI zu schlachten. Denn du musst einiges Tauschen..

    3) Ein Schnäppchen gibt es wohl kaum,.. sowas hat nunmal seinen Preis. Auch sind fertige Umbausätze mit allem drum und dran für den Polo eher selten - ohne Fachwissen und know How geht da nicht viel. Vom Kostenfaktor will ich garnicht sprechen.

    Grüße

    Tris


    guti
    • Themenstarter

    Das problem ist ja finde mal ein heckschaden GTI ganzganz selten...deswegen! ich könnte denn reinen motor bekommen aber würde es mit meiner getriebe kupplung usw funktioniere muss dazu sagen habe gehört ja allerdings sträkere bremsen benötige ich bzw hinten auch scheibenbremsen. Weil denn verkaufen will ich einfach nicht, denke mal weil mein erstes auto ? xD nich desto trotz sollte man schon ampel zu ampel nen renn fahren können und nich nach vorn geschoben werden xD aber trotzdem vielen dank schonmal
    ps tauschen wir beide die motoren ? xD 101ps reicht mir auch



    gelöschtes Mitglied

      Vorne brauchst du größere bremsen und hinten wie du schon sagtest auch scheiben.. die Leistung will ja auch abgebremst werden.

      Getriebe brauchst du auch, mit dem 60 PS getriebe kommst du nicht weit.
      Naja zu Rennen an der Ampel sag ich mal nix.. Rennen gehören auf abgestesperrte Strecken.
      Falls du jedoch meinst das du gern ein wenig zügiger vom Fleck kommen willst kann ich das wohl nachvollziehen.

      PS.: Nix, mein Motor bleibt in meinem Polo


      guti
      • Themenstarter

      so war das auch gemeint eigentlich ein rennen gibbet nicht will eigentlich noch meine fleppe behalten und mein motorrad führerschein fertig haben...
      wie siehst es aus mit denn achsen tacho kabelbaum?
      dein motor..bekommt man denn leichter und müsste man auch getriebe und ... ka? wechseln ?


      gelöschtes Mitglied

        Motorkabelbaum müsste evtl. gewechselt werden, Tacho denk ich auch. Da kann ich aber sonst nix zu sagen da selbst keine Erfahrungen gesammelt.

        Den 1,4 16V kriegst du bestimmt eher als die GTI Maschine. Aufwand das ganze umzubauen ist aber denke ich recht identisch.

        Sag ma kanns sein das deine Pics gefaked sind ^^ ?
        Sieht mir ganz danach aus.

        Wenn dem so ist bitte ich dich dadrum die Regeln des Bilderuploads zu beachten!

        Grüße


        guti
        • Themenstarter

        ja ich wollte es tatsächlich machen ich bin gerade auf der arbeit bzw bei mir inner firma da habe ich keine normalen fotos eins ja aber das is auch leider bearbeitet worden aller ding von der farbe diese fotos würden gcleant ich versuche gleich über remote desktop auf mein rechner zu kommen und die Orginalen fotos uppen tut mir leid habe es ganz vergessen...wegen denn faken...
        nochmals sorry ....

        wüsstes du an wem ich mich wenden könnte?


        Nen GTI Motor einbauen lohnt sich nicht!
        Denn du musst mindestens mit 2500Euro für nen verunfallten GTI rechnen. Dazu kommt dann der ganze Umbau und Arbeit. Da kommt es günstiger wenn du deinen verkaufst und gleich nen GTI holst.


        MfG


        guti
        • Themenstarter

        Zitat:

        Nen GTI Motor einbauen lohnt sich nicht!
        Denn du musst mindestens mit 2500Euro für nen verunfallten GTI rechnen. Dazu kommt dann der ganze Umbau und Arbeit. Da kommt es günstiger wenn du deinen verkaufst und gleich nen GTI holst.


        MfG


        ja mir gings ja auch eigentlich auch darum damit ich meine versicherung und steuer gleich zahle wieviel müsste man ca mehr zahlen wenn ich nen gti kaufen würde..?und wieviel könnte man verlangen? ich meine habe ja auch alle orginal teile zuverfügung stoßdämpfer auspuff grill.....lieder denn wagen im orginal zustand setzten?



        Achso... Versicherungsbetrug!?

        Also wenn du dir nen GTI-Motor in deinen Polo baust wirst du das gleiche an Versicherung und Steuern bezahlen wie wenn du einen kompletten GTI fährst. Den Umbau musst du nämlich erstens beim TÜV eintragen lassen. Dann hast du schon mal die höheren Steuern wegen dem größeren Hubraum. Und bei der Versicherung musst du den Umbau auch angeben - sonst erlischt der Versicherungsschutz. Und wenn ich mich da nicht total irre kommst du damit auch in eine andere Typklasse und darfst sicherlich mehr zahlen.


        gelöschtes Mitglied

          Also ich hab mal bei meiner Versicherung gefragt bezüglich Motorumbau und die haben nichts gesagt!


          es gibt doch auch den polo 6N 16V.was ist das für einer?der hat 101 PS.
          ist das nen abgespeckter GTI?
          oder auch nen 1.4 16V?


          also bei meiner versicherung is es so das ich erst mehr bezahlen muss wenn der umbau über 5000euro beträgt und dann wird es neu berechnet.


          Ok, dann lag ich in dem Fall falsch. Aber Steuern werden bei mehr Hubraum auf jeden Fall mehr.

          Und man sollte den Umbau auf jeden Fall bei der Versicherung angeben. Was die dann drauß machen ist wohl was anderes.


          Bei mir ist die Versicherung immer teurer geworden , die haben immer kein Problem damit, allerdings ändert sich die Typklasse trotzdem. Wenn du Pech hast, zahlen die nicht, habe auch schon 12tsnd DM gelöhnt für eine"das machen wir schon" Aussage

          markus

          Achte auf den Vers. Papieren auf die eingetragene Motorleistung , Habe schon 6,3 Liter Benziner als 5.4L Diesel Versichert gehabt, war billig aber naja

          markus


          gelöschtes Mitglied

            ich hab auch den Polo 6N mit 60ps weiss einer wieviel ein komplett umbau mit allem drum und dran ca. kostet ? (ohne kosten für den Motor gerechnet) ? würd mich über ne antwort freuen

            mfg


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen