vw teilemarkt

Radbolzen

Phantom
  • Themenstarter

Bin grad dabei mir neue Felgen zu kaufen...

Naja möchte dafür aber nicht meine alten Schrauben benutzen sondern neue!

Bin grad bei ebay am gucken hab aber gar keine Ahnung auf was ich da achten muss!

Vll. könnt ihr mir ja helfen...

MFG



Auf jeden Fall auf die Länge!

Musst schauen ob du Kegel- oder Kugelkopfschrauben brauchst. Ansonsten noch den Gewindegang aber ich mein der wäre gleich.

Grüße Sascha


bei stahlfelgen brauchst du kugelkopfschrauben
bei alufelgen brauchst du kegelkopfschrauben
sehr wichtig !

und sie müssen lan genug sein,.. am besten mal zu (atu) und dir da mal ein paar geben lassen und dann ausprobieren,.. so hab ich das gemacht.



Phantom
  • Themenstarter

Was ist denn der Unterschied zwischen Kegel und Kugelschrauben?
Bin weder bei ebay noch bei google fündig geworden!

Vielleicht habt ihr ja ein paar Fotos für mich!


ich würde es dir gern zeigen aber ich hab grad kein bild zu hand.

aber nehme nie die falschen radbolzen!

sonst hält das rad nicht.


Wie de rName schon sagt sind KugelbundSchrauben Hinter dem Schaft Kugelförmig, Kegelbundschrauben dagegen eher Konisch.

Hier mal zur verdeutlichung:


radschrauben.jpg
radschrauben.jpg

Phantom
  • Themenstarter

und warum brauche ich für Alufelgen kegelkopfschrauben?


Wenn du ganz neue Felgen kaufst sind die Schrauben normal direkt dabei.
Du brauchst halt Kegelschrauben weil die Bohrung bei den Alufelgen so ausgelegt ist.
Ansonsten setht auch in dem Gutachten genau drin welche Schraubenlänge, Gewindesteigung, usw du brauchst.

MfG


gelöschtes Mitglied

    Es kommt immer auf die jeweilige Felge an.

    Warum holt man sich solche Bolzen im Netz?
    Hast du es überhaupt mal bei Reifenhändler o.Ä. bei dir in der Nähe versucht? Ich fass es nicht das man immer alles online erledigen will..



    Phantom
    • Themenstarter

    Echt fürchterlich diese Leute, die alles online kaufen


    Meine Felgen kaufe ich auch online .... über ebay


    polotreff.de
    #11 - 22.03.2008unterschied zwischen kugelschrauben und kegelschrauben kegelschraube bei alufelge bbs radbolzen kegel nm radbolzen alufelgen 6n kugelkopfschrauben auf alufelge problem? unterschied kugelschraube und kegelschraube? polo 6n1 phantom kugelbund+kegelbundschrauben+unterschied felgenschrauben unterschied kegel/kugel polo 6n radbolzen kugelbundschraube unterschied zu kegelbundschraube wo is der unterschied zwischen kegel und kugelbund kugelschrauben kegelschrauben unterschied konus normale schraube radbolzen vw polo 6n gewindesteigung steigung falschen radbolzen radbolzen kegelschraube kegelbundschrauben kugelbund- schrauben unterschied unterschied kugel und kugelkopfschrauben radbolzen kegel
    Antworten erstellen