vw teilemarkt

Der Schaltknaufeinbau!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

heute - 16:50:11 #1 - Schaltknaufeinbau!
Hey an alle Polo - und Polotuner - Fans!
Ich hab da mal ne frage!
Ich möchte mir in der nächstesn Zeit, einen neuen Schaltknauf füpr meinen Polo 9N einbauen!
Nur leider hab ich keinen geringen schimmer, wie ich dieses anstellen soll...wisst ihr wo ich im Internet ne schöne und vor allem verständliche anleitung finde? bzw könnte Ihr mir Tipps geben oder habt ihr vielleicht Bilder am Start vo man sich es ersehen kann?
Ich danke euch schonmal im Vorraus!
Ich bitte um eure Hilfe!
LG der Shoggi ^^



Hier ne Anleitung, hab ich vor kurzem auch so gemacht:

1. Motor ausschalten
2. Linken Fahrersitz ausbauen
3. Handbremshebelverkleidung abbauen
4. Linke Fußmatte aus Auto entfernen
5. Kurzen Test ob Motor noch anspringt
6. Schaltknauf Sack hochstülpen
7. Alten Schaltknauf demontieren
8. Rechten Beifahrersitz ausbauen
9. Rechte Türverkleidung ausbauen
10. Luftdruck kontrollieren
11. Neuen Schaltknauf montieren
12. Alle Teile wieder einbauen
13. Fertig


In Kurzform: Mußte dir mal angucken wie der montiert ist, also Ledersack einfach mal hochstülpen und gucken wie der Knauf befestigit ist, tauschen sollte kein Ding sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also es hätte auch gleich kürzer gehn könn musst mich net gelich verarschen!



naja hatte grad nen Clown gefrühstückt. Beim Polo 9N hab ichs noch nich gesehen wie die Knaufe (?) da befestigit sind. Beim 6N1 und 6N2 isses nur verschraubt bzw. mit so ner KLemmschelle. Aber zum 9N wird sicher wer anders noch was sagen ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja dennochd anke...war zwar net so genau ....wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe..aber dennoch danke


Servus.
Um dein Schaltsack ist noch ein kleiner Kunststoffrahmen, den kannst du zusammen mit deinem Schaltsack etwas hochziehen.
Der Schaltknauf ist dann mit einem Ring befestigt, den kannst du mit einem Schraubenzieher aufbiegen.
Jetzt kannst den Schaltknauf vom Gestänge abziehen.

Viel Glück.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und den anderen kann ich den dann einfach aufsetzten oder muss ich da auch was befestigenich meiner der soll ja net wieder runterutschen ^^


gelöschtes Mitglied

    also wie 9npimp schon geschrieben hat und dann kommts drauf an was du für nen neuen knauf hast wenn du wieder einen ori von vw hast brauchst du den klip auch neu und ne zange dafür aber wenn du son billig assi tuning unger zeugs hast draufstecken festbacken fertig


    Abend,

    @ ChrisdaKing

    Sag doch mal bitte wie das beim 6n geht, hab mich schon dran versucht aber mit hin und her drehen(schrauben) bekomm ich den nicht ab



    also hab meinen ja durch den 6N2 GTI Knauf getauscht. Der alte war bei mir einfach mit ner Schelle fest die man aufdrehen muß mitm Schlitzschraubendreher. Dazu muß man denn dann glaub ich 90° drehen um den nach oben abziehen zu können weil da so'n wiederhaken-ding ist.

    Beim 6N2 ists halt so ein Metallring den man aufbiegen muß.


    Antworten erstellen