vw teilemarkt

Auspuff

Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

was würdet ihr für nen Pot oder anlage für nen G40 enpfelen



ich kann nur bastuck gr. A anlage ab kat empfehlen...


gelöschtes Mitglied

    Gruppe A aber auch erst ab ca. 150 PS,darunter wirkt sie eher leistungsmindernd,weil sie zuwenig gegendruck hat. Bis 150 PS langt der serien G 40 pott.



    quatsch, 4 takter brauch keinen gegendruck...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      quatsch, 4 takter brauch keinen gegendruck...



      Is klar....


      du kaufst dir ja auch keine FK gr. A weil se leistung nimmt oder?...


      gelöschtes Mitglied

        Ich fahr im moment noch 45 ps motor,da merkt man den unterschied nicht War nur sehr billig die anlage,für die kohle hätte ich normalerweise nichtmal nen esd bekommen,deshalb hab ich sie gekauft. Und wenn der neue motor drin ist,wird dieser defintiv vorher bearbeitet um die 150 ps zu schaffen In nem anderen forum war genau dieses thema und da wird dir auch jeder sagen das der g40 staudruck braucht. Merkt man zwar hauptsächlich in fehlenden drehmoment,aber man merkt es. Hatte mal nen 2,0 16v,der lief mit ner zu dicken anlage auch recht träge im anzug und vorallem ist dieser beim anfahren teilweise ausgegangen. (Das beobachte ich bei der AAU Krücke zurzeit auch,das er mit der anlage dazu neigt sehr in der drehzahl abzusacken,wenn man plötzlich gas wegnimmt und dann kupplung tritt).


        na das kann nicht durch den auspuff kommen, das hat nen anderen grund. Wir hatten das thema auch schon oft hier im forum, und fast alle sagten das man beim normalen 4takter keinen staudruck braucht. Und ist ja eigentlich auch logisch.... wenn du nen gegendruck hättest, könnte der motor ja die abgase nicht mehr frei in den auspuff blasen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen