vw teilemarkt

weber tuning

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so nun is es soweit ich bau seit gestern nen gk motor auf incl. wber vergasern. der kopf is schon fast fertig. den hat mein motoren-kumpel noch liegen gehabt und gestern fertig bearbeitet und ab montag kommt dann der block dran.

hier hab ich mal den ausgangs kopf vor der bearbeitung.


am montag hab ich neue fotos dann seht ihr auch die veränderung an den ein/ auslässen und den ventilen. es kommen zwei 40er doppel weber drauf und er wird schätzungsweise ca. 110-120ps haben bei max. 8000u/min. wobei des noch ned fest steht. das wird aber dann der prüfstand zeigen.

sagt mal hat einer von euch zufällig ein video von nem 1300er gk motor mit webern incl. sound?oder ein fahrvideo?

was sagt ihr wegen der leistungs angaben? realistisch?



100_1121.JPG
100_1121.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

keiner da mit webern? keine antworten?


Hi, was für eine Nocke soll denn da rein?

Und: wer soll dir den Motor da eintragen? Oder ist dein Polo ein Re-Import ohne G-Kat?

MfG
k_jetpolo



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nocke weiß ich ned da kenn ich mich ned aus welche die passende is deshalb macht den motor ja auch mein motorenbauer und ich helfe ihm nur. eintragung? alles schon geklärt is ein re-import ohne kat genau wie du sagtest @k_jetpolo.

aber was anderes wie sieht es mit den leistungsdaten aus meinst ihr das es realistisch ist?


also die leistungsdaten kommen schon gut hin.. wenn deine weber vernünftig eingestellt sind und die nocke sich irgendwo um den 300 bereich befindet.

8000 u/min.. da wird noch mehr gehen.


gruß rene


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mein kumpel meinte ja auch bei der drehzalh würde noch mehr gehn. bis ca.10.000 u/min währen schon drin aber da ich den motor ja im alltag verwenden will sollte er noch relativ gering sein drehzahl mässig.

was denkt ihr was der schlucken wird? ich denke mal mind. 10l oder mehr? solange es spaß macht mit dem motor zu fahren is es aber glaub ich auch egal oder was meint ihr?

habt ihr evtl. fotos von solchen motoren bzw. evtl. videos?


Also 10.000 halte ich für ein Gerücht mit einem Schlepphebelkopf...

Mit Serienschlepphebeln würde ich nicht viel mehr als 8500 drehen, mit Stahlschlepphebeln sind so 9000-9500 drin. Da drüber geht´s nur mit Tassenstößelkopf mit starren Tassen.

MfG
k_jetpolo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie gesagt da kenn ich mich ned so gut aus was mir aber auch egal is hauptsache der motor bringt seine ca. 120ps und gut is


Zitat:



was denkt ihr was der schlucken wird? ich denke mal mind. 10l oder mehr? solange es spaß macht mit dem motor zu fahren is es aber glaub ich auch egal oder was meint ihr?



Sowas solte dir SCHEIßEGAL SEIN wenn du Weber fahren wilst!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sagte ich doch eingetlich egal.


Naja...Mit Webern sind locker mal mind. 13 drin. Wennd ma fliegen lässt kommst ratz fatz in die nähe der 18.


gelöschtes Mitglied

    Gut ist jetzt ein schlechter Vergleich. Aber ein Kumpel fährt einen 1,4L R5 Sauger mit 2 Stufen Weber und kann den nur mit mühe unter 11L fahren.

    Ich weiß sowas fragt man eigentlich nicht. Aber was lässt du dich den gesamten Umbau kosten?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    eigentlich sollte der umbau ca. 2500€ kosten da wir aber alle teile in gebaruchtem zustand noch liegen haben und ich für die arbeitsstunden nichts zahlen muss bekomm ich den ganzen umbau für ca. 500-1000€.


    Schau mal bei "Mainzer-VW-Polo-Club" in der Galerie... da kannst Dir n Beschleunigungsvideo von meinem runterladen... Verbrauch ab 13 l Super Plus Kosten: ca 4000.-... da ich KFZ Meister bin hab ich das Meiste selbst gemacht. Nur das Abstimmen hat schon 400.- gekostet.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    geht ja ned schlecht ab des teil aber hat keiner bilder von solchen motoren oder sound videos?


    Motorbilder findest Du bei meinem Profil.


    polotreff.de
    #17 - 24.03.2008probleme mit tuning weber polo motor mit 10000 u/min stahlschlepphebel weber tuning.ch tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/60725.jpg weber tuning
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen