vw teilemarkt

Auspuffhalter gebogen, fast gerissen

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

Hallo
wollte mal fragen ob das normal ist das der Auspuffhalter an der Karosserie so schei.. empfindlich sind am polo. Wollte grad mit paar kollegen Bowlen gehn und zack hats gerappelt, auspuff verloren. Hab ma eben dann druntergeschaut und der rechte halter ist verbogen, den kann ich so abknicken bald.(original auspuff) Wollte mal fragen wie man das am besten lösen kann. Schelle um den pott und gewindestange im kofferaum oder den halter neu schweissen lassen?



Habe genau das gleiche Prob!die halter kan man bitm finger biegen...

also bitte helft und!


gelöschtes Mitglied

    Ich würd mir selber nen halter biegen und diesen neu anschweissen. Ist doch schnell gemacht.



    Polorase86
    • Themenstarter
    Polorase86's Polo 2F

    ja klar schnell gemacht ja, aber ohne schweißgerät geht schlecht.
    Und ob ich das ma eben schweissen lassen kann ist ne andere frage.
    Ich weiss ja nicht ob sich da alles im unterboden verzieht oder wegschmilzt
    an der schweißstelle.
    Mus das mit spezielles schweißgerät gemacht werden?


    gelöschtes Mitglied

      Normales mag gerät geht,besser wäre noch wig,da man damit bei so kleinen stellen feinere näthe machen kann. Musst den an der stelle nur blanschleiffen,dann vorsichtig den neuen halter anpunkten und nachher wieder gut gegen rost versiegeln.


      gelöschtes Mitglied

        das is wohl ne typische polo krankheit das der irgendwann biegsam wird. bei mir das gleiche problem, auch schweissen bringt da nichth viel.. nächstes We wenn der andere esd drunterkommt, schweissen wir ein stück quer zwischen die halterungen.. dient dann quasi als verstärkung und passieren kann dann nix mehr.


        gelöschtes Mitglied

          Die idee ist auch nicht übel.


          Polorase86
          • Themenstarter
          Polorase86's Polo 2F

          Das hab ich mir auch überlegt ne strebe zwischen zu setzen.
          Dann werd ich auch ma direkt die Auspuffhalter mit neu schwweissen lassen. Die brechen mir bald wech. Hab es erstma zu not mit Boxenkabel
          festgemacht.


          john mach die gewinde stange wieder rein bei mir hält das jetzt schon drei jahre ohne probs tüv meckert auch nicht rum hat mir mein bastuck ohne probs eingetragen mach die wieder rein und es hält wir machen das die tage vernünftig das hält schweißen kannste vergessen john


          mfg
          professor john



          gelöschtes Mitglied

            Würd die strebe dann aber schräg reinsetzen,damit nicht 2 wacklige halter sich stützen. Lieber so,das die verstärkung zur karosse geht.

            Zitat:

            schweißen kannste vergessen


            Wieso das? Wenns ordentlich gemacht wird hält das!


            Polorase86
            • Themenstarter
            Polorase86's Polo 2F

            John das problem ist die schelle ist zu groß und der original porr ist ziemlich weit hinten müsste dann wieder neu bohren. Bin dann quasi fast hinter der rückbank


            lol dann besorg dir nen neuen pott john das kann doch nicht sein das du andauernt dein pott verlierst john meiner hält jetzt drei jahre damit wir machen das john ne pulle helium dabei dann fällt uns was ein john


            gelöschtes Mitglied

              Jedes dritte wort ist john. Jungs,von welcher palme habt ihr geraucht? Und nach wie vor,wenn man ordentlich schweisst dann hält es auch.


              Polorase86
              • Themenstarter
              Polorase86's Polo 2F

              Ma schaun morgen im hellen licht einmal gucken wie böse das aussieht.
              Am sonsten ab zur werkstatt damit hab die schnauze voll.
              Ist nicht das 1. mal sonder das 5. mal das ich den pott verloren habe


              Polorase86
              • Themenstarter
              Polorase86's Polo 2F

              palme? John der redet von Helium


              hehe naja wir nennen uns hier so ne john ich kann ordendlich schweißen hab meine schweiß prüfung mit 2 gemacht aber mit gewinde stange hält bombig ne john naja eher helium genommen als von ner palme geraucht


              Also es gibt eine original Halteblech von VW altes Blech abflexen neueshalteblech mit lachen anpunkten endverschweißen und zum Schluß 6 oder 8MM Rundstahl in die Haltelachen einpunkten dann kannst Du da einen Elefanten dran aufhängen.Oder bei original Außpuff nur et blech verbauen.Gewindestäbe oder ähnliches ist doch eher gemurkse.Ja Hooby Werstätten haben z.b Schweißgeräte und wenn man da den Besitzer ist ja meistens ein KFZ Meister fragt Punktet er einem das gerne fest und so ne Stund kostet wohl nicht mehr als 20Euro


              moin,

              hab das gleiche problem wie ihr alle. nächstes weekend machen wir das.

              wir haben es so gedacht, das wir indem sinne so einen halter nachbauen aus stahl, und den dann sauber dran weißen, die alten harken ab und den dann dran schweißen. schön alles sauber wieder einspritzen mit schutz usw...das fällt dem tüver dann nicht mal auf das da was geändert wurde. sieht ja genau identisch aus

              gruß


              hehe, wer kennt das nicht

              mir is der eine halter sogar abgerissen, musste dann gut 7km ohne auspuff zum kumpel fahren.

              Haben den halter einfach wieder angeschweißt, gleich nen bisschen näher an der karosse, damit der auspuff höher hängt.

              Hält auch super, wollt auch erst strebe rein machen, aber so hälts ja auch...


              also, man nehme ne flex und macht den popeligen rest ab, so dass eine gerade fläche entsteht. dann besorgst du dir ne halterung vom golf 3 /vento vom msd. also 'n flacheisne mit auge. diese schraubst du mit zwei bolzen an die fläche unterm auto. nun nimmste zwei gummi's und zwei gewindestangen mit unterlegscheiben udn bastelst deinen auspuff wieder drann. hab ich auch gemacht, selbst der tüv hat gesagt dass sowas besser wäre, da ja die origialen dinger häufig abrotten.


              en kollege von mir hatte das selbe problem,seine bastuck anlage hat ihm die halterungen abgerissen..hat sich welche selbst aus metal gemacht und die dran geschweißt...hält bombenfest und der tüv hat auch nichts dazu gesagt..


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen