vw teilemarkt

Werkstattkosten

DDPolo
  • Themenstarter

Hallo Forumgemeinde.
Bin noch nicht so lange hier im Forum, habe aber gleich mal eine frage.
Da bald eine Urlaubsfahrt ansteht muss mein Polo mal in die Werkstatt, da auch noch der TÜV ansteht muss alles passen.
Daher die frage ob jemand eine evtl. ca. rechnung anstellen kann was ich für:
Quelenker li/re
Spurstangenkopf li/re
Domlager und Dämpfer vorn
Bremse hinten komplett, backen und Zylinder
Kopfdichtung
Zündkerzen und Ölwechsel
Mitteltopf ausstauschen
TÜV und was sonst so anfällt, arbeitsleistung, Achsvermessung usw.

Bitte keine Sprüche wie, lohnt das noch oder hast du nicht jemanden der das machen kann, nein das lohnt noch und wird alles fachgemäß gemacht.
Damit ihr was zum Diskutieren habt, ist es besser bei VW machen zu lassen oder bei Discounter wie ATU ect.

Daten des Fahrzeugs:
VW Polo 6N Bj. ende 97
1.4l i 60PS

Danke im voraus.



blos nicht atu

fahr zur dekra und lass den gebrauchtwagencheck machen kostet ca.50 euro die sagen dir genau was defekt ist mit dem wisch klapperste die werkstätten ab und lässt dir kostenvoranschläge machen

wenn hier 10 antworten kommen sinds 10 verschiedene die kosten sind halt von werkstatt zu werkstatt unterschiedlich

mfg


das ist ganz schwer zu sagen.. paar hundert wirste auf jeden fall los..!



DDPolo
  • Themenstarter

Habe nun promt schon die erste massage von jemanden erhalten wo ca. 1250 euro genannt worden, danke erstmal.
Da aber da nur Kopfdichtung und achse aufgeführt waren wird sich mit dem rest der preis dann wohl so bei 200 euro einpendeln.
Nun Autofahren ist und bleibt teuer.


also zahnriemen alleine so um die 300-400€....und naja der rest...denke mit so 1000€ rum musste schon rechnen wenn das alles machen willst


DDPolo
  • Themenstarter

Von wollen ist da keine rede aber was muss das muss.


gelöschtes Mitglied

    Wenn du die teile auch noch kaufen musst biste auf jeden fall knapp an den 1000 euro,vielleicht sogar drüber. Es sei denn du nimmst alles aus dem zubehör,was ich zumindest bei querlenkern und spurstangen(Linke ist ein teil,kann man den kopf nicht wehcseln)machen würde. Fahr am besten mal einige kleine firmen in deiner region ab,die aber nen guten ruf haben(Im freundeskreis mal fragen ob jemand ne empfehlung hat). Und auf jeden fall mehrere preise einholen. Oder mein tipp bei dem aufwand,setzt ne anonce bei MYHammer rein,Kumpel hat da mal nen auftrag für nen unfallschaden vergeben und fast 300 euro zur billigsten werkstatt gespart.


    DDPolo
    • Themenstarter

    Das ist natürlich auch eine Variante.


    Hey @ Com.Chris wie kommste denn auf 300-400 Euro bei nur dem Zahriemen?
    Nicht angeriffen fühlen.. aber würde mich mal interessieren!



    gelöschtes Mitglied

      querlenker neu oder nur die hinteren lager, die immer kaputt gehen ?

      mit 1000€ kommt man da nicht hin.

      mit den teilen ist man gut und gern mit 800€ dabei, dazu kommt die frage, ob´s bei der kopfdichtung nicht sinnvoll wäre, einen neuen zahnriemen samt wapu mit einzubauen, da eh in verbundarbeit der riemen runter kommt.

      dann kommen nochmal ca. 120€ dazu, schon simmer bei teilekosten von über 900€ und es ist noch nichts eingebaut.

      dazu kommt der arbeitslohn.

      kopfdichtung ca. 4 Std, federbeine vorn samt den spurstangen und der querlenker gute 2 bis 3 Std, krimskrams wie pott erneuern, trommelbremse hinten, ölwechsel und zündkerzen ca. 2 Std,
      hu/au sind festpreise, vermessung samt einstellen oftmals auch.

      unsere günstigste vw bude nimmt 60€ die stunde, bei 8 bis 9 std. hat man da gut und gern um die 500€ für den, der´s einbaut, 900 für teile, 80 für HU/AU, 50 für ne vermessung

      .. ~ 1500€.

      vorteil: man kann ordentliche arbeit erwarten und hat hochwertige originalteile am auto und noch lange was davon.
      nachteil: sauteuer.

      billiger wird's natürlich, wenn die ganze geschichte in einer freien werkstatt statt findet, die zum einen mit günstigerem stundenlohn erfreut, zum anderen die teile günstiger aus dem zubehör bezieht.

      zubehör bedeutet nicht automatisch, dass es nicht gut wäre.

      ich würde dir, wie meine vorredner auch, empfehlen, bei mehreren buden kostenvoranschläge einzuholen.
      und das auto danach noch seeeehr lange zu fahren, damit man sagen kann, dass es sich wenigstens gelohnt hat


      DDPolo
      • Themenstarter

      So nun gab es schon 2 Kostenvoranschläge.
      Die Meister VW & Audi Werkstatt aus Dresden 1398€
      Eine freie Werkstatt aus Dresden 1200€
      Weite Angebote werde ich auch hier reinstellen.


      polotreff.de
      #12 - 25.03.2008kfz werkstattkosten zahnriemenwechsel polo zahnriemenwechsel polo werkstattkosten kfz-werkstattkosten polo 6n werkstattkosten zahnriemen werkstattpreise querlenker vw polo 6n werkstattkosten zylinderkopfdichtung polo werkstattpreise polo zahnriemenwechsel kosten originalteil polo 6n1 querlenker werkstattkosten für zahnriemenwechsel polo 6n werkstattpreise bremse werkstattkosten zahnriemen vw polo 9n bei 80 bremse da klapperst werkstattkosten domlager wechseln audi 80 werkstattkosten bremse einstellen kfz werkstattkosten zahnriemenwechsel werkstattkosten bei atu stundenlohn beste vw-polo werkstatt in dresden werkdstattkosten spurstange wechseln polo 6n auto werkstattkosten werkstattkosten bremssattel wechsel
      Antworten erstellen