vw teilemarkt

Zentrierringe?

Blackbeauty86C
  • Themenstarter
Blackbeauty86C's Polo 2F

Hallo-will mir n paar gebrauchte Felgen zulegen und würd jetzt mal unheimlich gern wissen, was es mit den Zentrierringen auf sich hat-also wie das in der Felge aussieht, weiss ich ja-aber was haben die überhaupt für eine Funktion?Eine wichtige? Und sind die standardmäßig da drin, oder muss man danach erst fragen? Und wenn sie nicht dabei sein sollten, kann man die einzeln kaufen? Was bezahlt man denn so dafür? sorry, ich weiss-wieder mal jede Menge Fragen, aber ihr seid in solchen Dingen echt meine einzigen Ansprechpartner-danke für eure Hilfe!



hallo! ich glaube die sind meistens dabei, nur ob die bei dir passen ist die andere frage, teuer sind die bestimmt nicht!


gelöschtes Mitglied

    die zentrierringe sind wie der name schon sagt dafür gedacht die felge auf der narbe zu zentrieren... ohne ring kann es passieren das die felge nicht ganz rund läuft und du eine unwucht bekommst, will damit sagen das das rad dann eiert... zentrierringe vom felgenhersteller, andere werden wohl nicht passen, kosten neu glaube um 5€ das stück..
    hoffe habe dir weitergeholfen



    Blackbeauty86C
    • Themenstarter
    Blackbeauty86C's Polo 2F

    ah so-das hilft mir doch schon nbissn weiter die sache zu durchschauen-danke euch


    wenn du dir felgen kaufst sagst du ja welches auto du hast wegen gutachten und dann bekommst normal die passenden dazu. hatte heute von meinem kumpel seine felgen probiert da hatten wir das problem das der zentrierring nicht gepasst hat. aber die sind ned teuer


    Antworten erstellen