vw teilemarkt

Motorlack

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi,

Wer hat seinen Block lackiert und kann mir sagen welche farbe er genommen hat? Gibs was spezielles?

LG Sascha



Moin,

Ich hab den Ventildeckel und n Paar Klenigkeiten mit Auspufflack vom Motorrad lackiert. Den trägst du in kalten Zustand auf, lässt den Motor langsam im Stand warmlaufen, nochmal auftragen und dann auf Betriebstemp fahren bis sich der Lack eingebrannt hat. Der LAck ist bis 1200°C Hitzebeständig und gibts in allen möglichen Matt Farbtönen.

Grüße, der andere Sascha


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Mit warm Llaufen is son problem...
siehe hier: http://www.polotreff.de/html/forum.../117380.html
Aber Puff-Lack dacht ich auch schon :-/



Ja macht doch nichts...irgendwann wird der ja wieder laufen.

Das einbrennen musst mit JEDEM hitzebeständigen Lack machen und wenn du das vernünftig lackierst reicht vielleicht auch eine schicht. Wichtig is nur dass du den erst warm laufen lässt, nochmal kurz kalt zum trocknen und dann einbrennen.

Grüße


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Alles klar. Also Lacken, warm laufen lassen, nochmal lacken, heiß fahren?!


Jo.

Reinigen un so is klar. Lacken Antrocknen lassen. Motor im Standgas warm laufen lassen. so 5 min oder so. Dann nochmal trocknen lassen ca. 15 min. Bei bedarf (siehst du ja dann) nochmal lacken und dann den Motor langsam bei normaler Fahrt auf Betriebstemperatur bringen. Steh aber normal auf den Dosen drauf. Wenn du den Motor eingebaut hast kannst du ja die 2. Schicht an die Stellen auftragen an die du hinkommst, an den anderen sieht man Farbfehler sowieso nicht.

Wichtig is halt nur dass du ihn langsam einbrennst da er sonst anfängt spröde zu werden und vom metall abbröckelt.

Grüße, Sascha


gelöschtes Mitglied

    Ich hab meinen auch schwarz lackiert, in RAL 9005.
    Ganz normaler Lack, und das hebt bis heute ohne probleme.
    Nach ca. 10tkm.

    Greez


    gelöschtes Mitglied

      muss das mit dem warmlaufen sein ?
      meiner ist noch garnicht eingebaut, ich würd's viel lieber im ausgebauten zustand machen..


      polotreff.de
      #9 - 23.03.2008motorlack ral 9005 motorfarbe einbrennen ventildeckel auspufflack
      Antworten erstellen