vw teilemarkt

foto von g40 hinterachse!

TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

servus,
kann vielleicht jemand ein foto von ner g40 hinterachse reinstellen, wo man auch den bremskraftregler und den stabi sieht!?
danke schonmal!
lg



muss ori g40 sein, oder geht auch mit scheibenbremsenumbau?


TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

nee original g40 wäre gut!



nächsten sonntag kommt meiner in die halle auf die bühne, dann kann ich fotos machen wenn dir das richt


geh mal auf ebay. da ist meine drin und guckste


ich hoffe du spielst nicht mit dem gedanken dir den stabi in der achse selber nachzurüsten


TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

nee, hab in meinem polo nen g40 umbau drin, und wollte einfach mal die sache mit ner originalen achse vergleichen, eingetragen ist der motor ja bei mir, aber die bremsanlage steht nicht mit drin!?


ok das kann man auch ohne bilder erklären... die achse ist ja ein V profil, und in diesem V profil ist noch zusätzlich ein Rohr eingeschweißt, das komplett durch die ganze achse geht...

der BKR sitzt fahrerseitig an der karosse und ist mittels feder mit der achse verbunden... in der achse selbst sind 2 gewinde an denen ein halter befestigt wird an dem die feder eingehängt wird

hast du das nicht, haste auch keine stabiachse


TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

wenn mich nicht alles täuscht, hab ich dass nicht :(!
hab schonmal geschaut, aber nix gefunden, mir wurde dass so erklärt das ich als zweisitzer keine zusatzlast zufügen kann und das somit nicht notwändig wäre!?



klar kannst du auch bei nem 2 sitzer zusätzliche last zufügen... ladefläche haste da ja immernoch... die aussage halt ich für schwachsinn... der regler gehört rein... spätestens beim umbau auf scheibenbremse hinten...


TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

nee ich hab nen ausbau im kofferraum! zusatzfläche unmöglich! da hängen drei endstufen und zwei 38" sups!
aber eingetragen wurde dass so!`?


also ich behaupte mal das VW den regler nicht ohne grund an den stärkeren motoren verbaut hat...


TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

das ganze ist mir auch ziemlich supekt!


Zitat:

ok das kann man auch ohne bilder erklären... die achse ist ja ein V profil, und in diesem V profil ist noch zusätzlich ein Rohr eingeschweißt, das komplett durch die ganze achse geht...

der BKR sitzt fahrerseitig an der karosse und ist mittels feder mit der achse verbunden... in der achse selbst sind 2 gewinde an denen ein halter befestigt wird an dem die feder eingehängt wird

hast du das nicht, haste auch keine stabiachse


Das kann man so sagen - ja...

Hey Tobey... bin grad vom schaffen kommen und Versper nur geschwind ( wen`s interessiert - Bratkartoffeln und Spätzle ) was, und geh dann noch kurz auf die Bühne was schauen - da könnte ich Dir vom BKR und "Stabi" nen Bild machen...
Wie ja schon gesagt, den Stabi siehst Du so eigentlich nicht, wenn Du unters Auto kuckst... Wie T4xs ja gesagt, ist die Achse ein V-Profil, und da ist halt noch n Rohr/Stange drin...

mfg


hmmm mein Original g40 ...hoffe du erkennst was du brauchst


ef.jpg
ef.jpg

Sind G40 und 3F Achsen nich gleich?
Meine hat in der Mitte nur ein kleines Flacheisen drin...


3F und G40 Achsen sind gleich...

Hier Tobey... Einmal der Bremskraftregler ( bissle rostig ) , und dann die Hinterachse und einmal Stabi in Nahaufnahme...
Bilder sind net so, aber ich hab ja alles toll markiert ... ( aber für mein Überrollbügel Spender mach ich das gern )

MFG


Cutout 2.jpg
Cutout 2.jpg
IMG_5437.jpg
IMG_5437.jpg
IMG_5430.jpg
IMG_5430.jpg
IMG_5434.jpg
IMG_5434.jpg

TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

dank dir manne!
hab meinen gestern erstmal zum tüver gebracht!
mal schauen ob er mir den so abnimmt!
treffen wir uns nächste woche mal!? auf nen ?
lg


Ja passt scho, war ja eh auf der Bühne oben und dann halt paar mal abgedrückt...

Nächste Woche wär mal ne Idee auf nen , weil ich da meine anderen Felgen eintragen lassen will, und ich das Auto dann mal Abends eh wieder holen muss von Essl. ( stelle es vorabends hin )...

Deinen hast ja schon hier her geholt, weil ich lese Du hast ihn grad beim Tüv...?...


TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

ja nur leider kann sich das hinziehen!
der roland von hellcars hat da noch den ein oder anderen "fehler" entdeckt
sonst wäre er heute schon beim tüv gewesen!


polotreff.de
#21 - 03.04.2008polo 9n vorderachse bild stabilisator hinterachse g40 polo g40 umbau welche hinterachse polo stabi hinterachse polo g40 achse umbau polo g40 vorderachse steifere hinterachse g40 stabilisator vom g40 welche hinterachse hat ein g40 polo stabi bildrt g40 vorderachse tobeyrush vw img_5434.jpg umbau hinterachse polo g40 cutout g40 zusatz stabi polo 86c hinterachse tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/61057.jpg polo g 40 hinterachse g40 achsen und 75 ps achsen die gleichen? g40 stabilisator hinterachse
Antworten erstellen