vw teilemarkt

Innenbodenbeleuchtung!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leude....

Kann mir einer sagen wo ich im internet eine genaue und auch simple beschreibung dafür finde, wie ich mit ne schöne blaue Innenbodenbeleuchtung einbauen kann.....
Ich nehme natürlich auch sehr gerne eure Ratschläge an.......

Seit echt klasse!

LD euer Shoggi.....



coolchip.de
kampfkeks.de


is aber ganz einfach.
nimmst dir 2 kaltlichtkathoden für pc modding, nimmst iwo +- weg und baust den schalter iwo hin und die röhren vorn im fußraum festmachen und fertig


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja danke für die natwort!
Nur weiß ich noch net mal wo ich irgend nen + oder - wegnehmen kann.....würde es ja gern durch de moterhaubne legen...trau mcih da net so wirklich ran



also wenn du aber was ordentliches haben willst vergisst du ganz schnell die kaltlichtkathoden und den 2-fachschalter!und nimmst dir solche led-soffiten wo 6led-soder mehr drin sind!holst dir vom schrottplatz die passende fassung dazu!und holst dir bei conrad oder aus einer laten innenleuchte so ein ein-aus-ein schalter!so kannst du varieren zwischen türkontak,ganz ein oder ganz aus!
so habe ich es bei mir gemacht und bin zufrieden damit!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja dann ist da sbeste, wenn ihr mal zu mir kommt und das am besten einbaut ich merke...von dieser technik hab ich net viel ahnung ^^


Hier eine von mir erklärte Anleitung:
Du brauchst noch nichtmal viel ahnung haben, fakt ist ich habe genau so ahnunglos angefangen wie du.
Du musst dein Motorraum checken, wie du von der Batterie in den Innenraum kommst.
Wenn das weisst hast du schonmal einen Schritt richtung + und - das beste ist wenn du dir Kabel von + und - direkt von der Batterie ziehst diese lötest oder klemmste dann an einen schalter.
Der Schalter hat dann strom und an den Schalter geht immer nur ein Pol das ist das + also du kannst an einen Schalter nur + Pole bzw + schalten nicht auf der einen seite Plus auf der anderen Seite minus das gibt nen kurzen.
Den Schalter bekommste bei Conrad so ganz normalen an aus schalter kannst dir ja einen aussuchen musste gucken wo du den hinbaust.
Wenn du das mit dem Schalter hast dann brauchste ja noch ne Röhre die du im Innenraum unterhalb vom Fußraum unterbringen willst oder du kannst die an die seiten machen.
Das + von der Röhre und das Plus von der Batterie an den Schalter machen aber auf 2 Seiten nicht das du beide plus auf einen Kontakt machst ein schalter hat 2 Kontakte.
Das heisst du hast auf der einen Seite + von der Batterie damit schaltest du die Leuchte aus und auf der anderen Seite das + von der Röhre damit schaltest du sie an da du den Stromkreis der Röhre durch den Schalter unterbrichst.
So und den Minuspol also das Minuskabel machste am besten ne Lüsterklemme dran bekommste ebenfalls bei Conrad und stecks die Kabel die - sind darein und fertig ist deine Innenbeleuchtung.
Das ist meines Erachtens das Beste.
Von ATU gibts LED Röhren kosten 15 €uro pro röhre aber sind es wert^^
Mfg
Polorazer

Ps bei Fragen frag mich ruhig^^


polotreff.de
#7 - 24.03.2008darf man innenbodenbeleuchtung haben anschluss von kaltlichtkathoden und leds im polo 9n polo 9n innenbeleuchtung kontakte wo außenbodenbeleuchtung innenbodenbeleuchtung
Antworten erstellen