vw teilemarkt

unbedenkliche tieferlegung 6n2

marek
  • Themenstarter

hallo leute,

die sufu hat mir leider nichts gebracht. ich wüsste gerne wie tief ich meinen 6n2 mit der serienbereifung 185 55 14 auf 6x14 et45 machen kann ohne dass es da probleme gibt. ich hab jez laut tüv 50/50 und würde da ganz gerne noch was machen. nun wüsste ich gerne ob es da evtl probleme mit den antriebswellen oder sonstwas geben könnte. dass nichts zerfetzt wird denk ich mal aber wie siehts aus mit verschleiß?

es dürfen sich alle 6n2 leute dazu äußern oder auch gerne alle die was gesitreiches dazu sagen können. ich hab mal n bild hinzugefügt damit man sich wenigstens von außen n bild machen kann.

also so 3-4 cm sollten schon drin sein, so dass er vorne vll nen cm im radkasten steht. was meint ihr? also er soll tiefer, aber nicht um jeden preis. eben nur, wenns keine probleme macht.

danke und gruß
marc



Bild 077.jpg
Bild 077.jpg

Da würde ich dir zu einem Gewindefahrwerk raten ! Da du dir da die Tieferlegung selber aussuchen kannst, dann zum Tüv fahren könntest und es absegnen lassen kannst. Und wenn es zu tief sein sollte schraubst ihn wieder was hoch. Ist die einfachste lösung. Weil 80 Tiefer ist schon heftig meiner meinung nach. Gruß RS


marek
  • Themenstarter

jo, also dass ich n gewindefahrwerk einbauen müsste und auch würde steht ja außer frage.

ich meinte jez auch nicht obs da terz mitm tüv gibt sondern was das material von so ner tieferlegung hält!

in den gutachten steht ja meistens "bei serienbereifung tüv freigabe bis 80mm" oder sowas in der art.

geht mir dann jez weniger um die eintragung sondern um die tatsache dass, selbst wenn das ohne probs eingetragen wird, ob ich damit rechnen kann dass mir da früher oder später was in arsch geht.



Das da was kaputt gehen kann, kann man nicht so genau sagen. Aber die ganzen Fahrwerkskomponenten werden ja durch eine Tieferlegung schon stärker beansprucht. Domlager etc. Also kaputt gehen kann immerwas aber muss nicht unbedingt.


marek
  • Themenstarter

ja dass die teile mehr beansprucht werden ist klar.

tut mir auch leid wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe^^

ich möchte lediglich wissen: das auto ist jez 50/50 und es scheint wohl alles in ordnung zu sein.

ich will jetzt tiefer und n kollege sagte mir das geht gar nicht weil die antriebswellen dann ans getriebe klopfen usw....

ich hab da eher weniger ahnung von deswegen dachte ich ich frag ma die spezialisten hier.

wie verhält es sich damit? gibts da was bei dem es eng werden könnte wenn der wagen noch n paar cm runter kommt?

müssen ja nicht die antriebswellen sein, hab das nur geschrieben weil der kollege das meinte. kann ja auch was anderes sein.

hoffe das war jez mal einigermaßen deutlich ^^


Also zwecks antriebswellen kenne ich mich beim 6n2 net so aus ob die anschlagen sollten bei meinem ca. 70/60 schlägt nichts an und ne freundin hatte in ihrem polo 6n2 ne 100/80 tieferlegung bis auf das die reifen ein wenig geschliffen haben beim voll einschlagen war dort nichts ! Kommt halt noch die Lichtaustritskante ins spiel ! Wenn sie zutief ist bekommst das fahrwerk auch nicht eingetragen usw. also ich finde 70 tifer reicht völlig aus will ja noch fahren und nicht bei jedem huppel auf der strasse ne vollbremsung machen oder hängen bleiben.


Probleme sind ihm egal.. kaputt gehen kann immer was, am meisten die Domlager!

Aber ansonsten kann da eigentlich nicht mehr passieren wie im normalen Serienzustand!


marek
  • Themenstarter

ja das ist doch mal ne ansage. also kann man davon ausgehen dass alles seinen platz hat und nichts schleift etc wenns denn vom tüv abgesegnet ist ja?

thx


Wenn du bei deinen Originalfelgen bleibst kann da nix passieren,WENN du im Bereich des legalen bleibst.. (Lichtaustrittskante usw...)



marek
  • Themenstarter

kk, danke für die auskunft!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen