vw teilemarkt

Flip Flop Lack...

Chris888
  • Themenstarter

Hallo...
Habe folgendes im ebay gefunden, ist das was oder soll man die finger von lassen?
http://cgi.ebay.de/Flip-Flop-Lack-Effektlack-Multi-MG-1-Liter-Wasserbasis_W0QQitemZ170133363830QQihZ007QQcategoryZ18321QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Da steht, das mann ca 2.5l für nen polo braucht. Stimmt das?



kolege von mir hat bei ebay mal solchein flipflop lack gekauft

... und der is gelernter autolacker also ein hobby typ oder so ^^

er meinte der lack wär ned fest geworden und als es mal fest war wars keen flip flop sodern braun/lila... hab scho gesehen ... ich sach nur so ne komische farbe hat sicher keen anderer polo


Also mit 3 Liter kommste auf jedenfall hin. Nur bei 2,5. wird es denk ich knapp.

Bin aber auch nicht der Spezi in sachen lackieren.

Würde aber eher 3 Liter nehmen.

Was mir nur komisch vorkommt,

Die Fachlackierereien, dürfen KEIN FLIP FLOP mehr lackieren innerhalb der EU, ES SEI DENN zu Reperaturzwecken, von daher dürfte sein angebot brutal überteuert sein, weil was nützt dir die Farbe wenns keiner lackieren darf(Wir gehen jetzt mal davon aus das es KEINEN gibt der Schwarz nebenbei Lackiert!)

Ist ja Offiziel.

Bin mal gespannt was noch so kommt...

Lg G400



Chris888
  • Themenstarter

wieso dürfen die kein flip flop mehr lackieren?


wieso dürfen die denn kein Flipflop mehr lackieren. Wer hat dir das denn erzählt ?


Das wüsste ich jetzt aber auch mal gerne warum nimmer.
Es kommt drauf an ob der Lack noch verdünnt werden muss oder nicht. Wenn ja dan nreicht der Lack allemal.
Zudem ist Flip Flop Lack nicht grade leicht zu lackieren und braucht schon einiges an Erfahrung und Wissen. Da er ja von mehreren Richtungen gleichmäßig aufgespritzt wird. Zudem sollte man auch die Temperaturen beachten!

MfG


also in dem angebot handelt es sich ja um unverdünnten lack.

Wieviel lack du brauchst liegt einfach daran wie du die farbe willst und wie die qualität des lackes ist.
Bei flip flop ist es ja so das du das fahrzeug erst in na grund farbe lacken must schwarz,grün,rot,blau usw.....
Danach kommen dann die schichten vom so gennanten flip flop lack drauf der eigentlich nur pigmentierter klarlack ist.

Je nach dem wie du die farbintensivität willst musst du mehrere schichten lacken.
Also am besten in probe blech mit deinem lackierer machen und dann zuerst gucken wie und was bei mir waren es später 6 schichten von dem flip flop lack.
Ich habe insgesamt
2,5 liter rot unverdünnt
4,5 liter flip flop unverdünnt
4 liter klarlack unverdünnt gebraucht
es waren später insgesamt 12 schichten lack auf im auto und es war 7 stunden in der lackierkammer.


polotreff.de
#8 - 23.03.20087 liter flipflop http://www.polotreff.de/forum/t/119633 flip flop lack typ
Antworten erstellen