vw teilemarkt

Karosserie Motorraum verstärken

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Das wird nicht lange halten was du da machst! Ich würde mir ne neue Karosse holen und alles umbauen.

mfg chris



ich hab auch keine Kohle im überfluss.

das hält erstmal, wenn nicht wirds wieder und wieder geschweißt.



Zitat:


das hält erstmal, wenn nicht wirds wieder und wieder geschweißt.


Mit jedem mal wird das Material schwächer irgendwann machts dann bei einer Bodenwelle klack


Die Probleme mit dem 2F sind ja mittlerweie hier gut angekommen, auch das Schweißarbeiten am Chassis eigendlich nur Leute mit Schweißschein und entsprechender Materialzugabe oder Blechtausch machen dürfen.
Ich bin immer noch der Meinung und nach dem hier gelesenen zu recht, dass der 2er der bessere Polo ist.
Hab ja selber beide in Gebrauch und muss sagen, dass der 2er viel standfester ist im Frontbereich als der 3er, wo VW doch fast auf alles was für mehr Halt sorgen kann verzichtet hat.
(edit: ein Zusammenstoß mit einer Katze hat mit im 3er den Stoßstangenträger, Wasserkühler und die Getriebeaufnahme verzogen- eine Katze!- mein 2er hätt da nur gelacht.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja der Typ hat nen Schweißerschein. Er fährt auch schon mehrere Jahre Autocross und hat von Verstärkungen ahnung.

Ich hab erstmal alles schön Blank geschliffen und er hat die Fetzen wieder zusammengeschweißt, dann hab ich bleche gebaut ,die nochmals oberdrüber geschweißt worden sind (Blechdicke 1,5mm). Zusätzlich noch nen kleines Dreieck welches verstärkt. Schlecht zu erklären. Ich mach mal fotos und stell die heut abend hier rein.

Zum Thema 86c und 86c2F. Viel unterscheid ist doch da nicht oder? Die 86c front ist doch eigendlich nur kurzer und dadurch dann stabiler oder nicht?


ne, der alte 86c also 2er hat unterhalb der Stoßstange und unterhalt des Wasserkühlers ein recht ordentliches U-V-Profil Blechkleid, dass den ganzen Vorderwagen mehr als nur ein wenig stützt. der 2F hat hier ja gerade nur ne dünne Blechplatte drin.
wenn man beim 2f die Stoßstange abnimmt hat man ja gleich den Motor im Gesichtsfeld (Kühler ignorieren wir mal) beim 2er ist da noch ne Menge Blech im Weg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen