vw teilemarkt

Heizung im 86c geht nicht

rosi-77
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich hab ein problem mit dem Polo meiner Freundin... die Heizung geht nicht, bzw wird es nicht warm im Polo. Ich dachte zuerst an den Wärmetauscher, aber der Polo kommt allgemein nicht auf richtige Betriebstemperatur und wenn dann nur bei intensiever Stadtfahrt. Daher weiß ich nicht wo ich suchen soll :( Ist es vielleicht ein Thermostatventil oder doch der Wärmetauscher? Hat jemand von euch eine Idee? Bin für jeden Tip dankbar!

Thank`s Kai



mit viel pech ist es die ZKD..
dann geht die heizung auch nicht mehr und
der polo kommt dann auch nicht mehr auf
ne ordnungsgemäße temperatur.


gelöschtes Mitglied

    morgen,also die heizung brauch schon etwas länger bisse warm wird..vielleicht hängt das Thermosthat selber und öffnet nit richtig!?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      mit viel pech ist es die ZKD..
      dann geht die heizung auch nicht mehr und
      der polo kommt dann auch nicht mehr auf
      ne ordnungsgemäße temperatur.



      Ich hatte die ZKD auch im sack,der hat die Temperatur noch bekommen und von der Leistung ist der im grünen gewesen..


      naja es kommt ja halt immer noch drauf an ob die ZKD nach aussen oder nach innen kaputt geht.


      rosi-77
      • Themenstarter

      Sorry, was ist die ZKD? Hat jemand nen Tip wie ich mit der Fehlersuche beginnen kann?


      gelöschtes Mitglied

        ZKD=Zylinderkopfdichtung
        ja schau mal nach ob der genug Wasser hat! schau unterm auto mal nach ob der Irgendwo ausläuft...nähe wasserpumpe oder so...
        wenn du kein wasser verlierst optisch gesehen und dein Wasserbehälter wird leer,dann kannst du mit sicherheit sagen das die ZKD platt ist..
        aber wollen wir s mal nit hoffen


        rosi-77
        • Themenstarter

        Ach so Danke! Ne die dürfte in ordnung sein! Was hat die ZKD mit dem Kühlsystem zu tun? Ich dachte eher an defektes Thermostattventil, irgendwas mit kleinen und großen Kreislauf? Gibt`s das beim 1,0 45PS auch? Also der Polo hat max 70Grad wenn sich die Nadel überhaupt mal bewegt


        rosi-77
        • Themenstarter

        Wasser verliert/verlor er nur über ein stück implantierten Gartenschlau richtung Innenraum Da war mal einer sehr kreativ



        gelöschtes Mitglied

          es ist normal im moment!
          Wetterverhältnisse!mach dir keine sorgen


          rosi-77
          • Themenstarter

          Ich mach mir ja keine sorgen darum das der Polo nicht auf Betriebstemperatur kommt sondern das meine Freundin frieren muß weil die Heizung nicht geht oder ebend nicht warm wird :(


          hey ich hab mir des jetzt alles mal durchgelesen.....

          meine heizung wurde am amfang auch nicht warm. bis ich mich dann mal 1 std ins auto gesetz hab und rum probiert habe. die warme luft kommt beim 86c nicht aus den großen lüftungsdüsen sondern aus den kleineren über den großen. bis ich das herausgefunden hatte verging gute stunde. der rechte regler an de lüftung muss nach ganz oben und die großen lüftungsdüsen zu gemacht werden dann wird es ach ganz schnell warn


          zu eurem thema mit der ZKD: ich glaube erlich gesagt nicht das es daran liegt. aber ich lasse mich gerne davon überzegen :P


          polotreff.de
          #13 - 24.03.2008polo 86c heizung keine funktion polo 86c heizung außen geht nicht kleinerer scheibenwasserbehälter polo 86c 86c heizung nicht warm
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen