vw teilemarkt

kofferraumausbau

Golf4 V5
  • Themenstarter

hallo
habe alles fertig verstärker drinen und 2 bassboxen
habe mir überlegt mein kofferaum komplett auszubauen habe die 2 im moment drinne --> bilder
wollte mir solche dann einbauen http://cgi.ebay.de/DEEPGROUNDER-12-MASSIVE-1600-WATT-SUBWOOFER-XXXXXXXL_W0QQitemZ160220821889QQihZ006QQcategoryZ57295QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

solche in der art halt ned von ebay sinnvoll?



DSC00160.JPG
DSC00160.JPG

gelöschtes Mitglied

    Das ist nix.

    Da kannst du dein Geld genausogut anzünden!

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      jo die von ebay ist so ne sache!
      aber versuchen kann man ja es...
      warum net Hifonics oder sowas inner Richtung...
      da weisst du was du hast
      und für den Preis den die inner Ebay haben wollen ,bekommste schon marke
      ehrlich gesagt von ebay sub s halte ich nit viel



      Golf4 V5
      • Themenstarter

      ich habe doch gesagt nicht von ebay xD zuhören meinte solche in der art statt meine 2 bassboxen die ich im moment drinenn habe
      sind die genau so laut oder soll ich lieber die beiden drinnen lassen


      gelöschtes Mitglied

        das kommt auf die DB an bzw die Literzahl die der SUB drauch um den Druck zu erzeugen,klar dann reichen auch no name sub s etwas..
        kommt wie gesagt auf die DB und die Literzahl an


        gelöschtes Mitglied

          Sorry aber ich versteh dein denken nicht.

          Du zeigst einem irgendwelche Subs mit völlig utopischen Leistungsangaben die einfach nur "gut" aussehen und sonst wahrscheinlich nichts.

          Ein Gehäuse brauchen die trotzdem.. und wahrscheinlich sind die um nix besser als die Teile die du jetzt drin hast. (kA was das nun für welche sind)

          Warum willst du unbedingt 2 Subs betreiben? 1 guter spielt mindestens genauso gut.

          Und "Lautstärke" als Maßeinheit ist nicht unbedingt empfehlenswert

          Grüße


          habs übersehn ups bin auch seit über 20std. wieder ma wach
          Ich weiss nicht wie die teller beides zusammen spielen.
          Ich hatte früher das problem wenn ich 2 verschieden bässe im kofferraum hatte hat sich das tottal panne angehört.
          Was hast du denn vor? Kofferaumausbau aus mdf oder glasfaser?
          Oder nur 2 gleiche andere woofer für deine kisten?


          Golf4 V5
          • Themenstarter

          die leistung weis ich nicht so im kopf da müsste ich nachschauen so wollt nur wissen ob es sinnvoll wäre sowas zu machen im moment denk ich brauche bald panzerglas im heck schaue dann später nach mit den angaben



          Golf4 V5
          • Themenstarter

          beide bringen 300W /600 RMS
          habe mir vorgestelt reserve rad weg holzplatte darunter mein verstärker verstecken und hallt 2 sub reinzumachen halt keine kiste mehr wie im moment


          gelöschtes Mitglied

            Das mit dem doppeltem Boden macht Sinn.

            Trotzdem musst du dann "im" Doppelten Boden ein Gehäuse für deine beiden Subs realisieren.. Die brauchen ihr Berechnetes Volumen - sonst spielen die nicht wie sie sollen..

            Also an deiner Stelle würde ich es lieber mit EINEM richtig gutem Sub machen. Hat den Vorteil das du mit einem geringeren Volumen klar kommst! (die hälfte)


            Richtig


            Golf4 V5
            • Themenstarter

            du meinst woll ein gehäuse mit 2 fetten teile drinnen so wie ich es verstanden habe


            gelöschtes Mitglied

              Nein.. nix fett

              1 gehäuse für einen guten Sub, welcher mit einer guten Endstufe angesteuert wird.

              Quantität ist nicht immer gleich Qualität. Das gilt auch bei Hifi so


              Golf4 V5
              • Themenstarter

              mein verstärker ist Hifonics TXI 4400
              will ja auch wasmitqualität habe und klang und gutes aussehen im kooferaum müsste wieder neue bilder mache wie mein jetzt aussieht ist noch im umbau und noch viel arbeit vor mir^^


              gelöschtes Mitglied

                Hifonics ist auch nicht mehr das, was es mal war... So hört man!
                http://www.polotreff.de/html/forum...116197,1.html

                So sieht es aus, wenn man es durchdenkt und wirklich gut arbeitet!

                Grüße


                Zitat:

                im moment denk ich brauche bald panzerglas im heck

                Wieso? Wird auf Dich geschossen?
                Von dem bissl Bass wird Dir keine Scheibe brechen, keine Angst. Eher fliegt die raus, aber selbst da muss mehr her.

                Zitat:
                mein verstärker ist Hifonics TXI 4400
                will ja auch wasmitqualität habe und klang und gutes aussehen im kooferaum

                Aber die Hifonics is auch net der Oberfhammer.


                ->Was willst Du erreichen?
                Was soll verbaut werden?
                Was darfs kosten?

                Weil aus Deinem ganzen Geschreibe werd ich net schlau, tut mir leid.


                Golf4 V5
                • Themenstarter

                laut ist es bass hat es auch bloss jetzt hab ich kaum platz mehr im kofferraum
                habe mir es so vorgestellt das ich reserverad rausmach und eine holzplatte reinmache wo mein verstärker rein kommt und 2 sub die meine jetzige ersetzen sollen


                Du willst zwei 12"er und ein Verstärker in die Mulde setzten und glaubst das funktioniert?
                Ne, tut mir leid. Das kannste vergessen.
                Schon mal geschaut wie groß das Volumen in der Mulde is? Das reicht niemals für zwei 12"er und wenn nen Verstärker drinen liegt schon 2mal nimmer.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:



                  Also an deiner Stelle würde ich es lieber mit EINEM richtig gutem Sub machen. Hat den Vorteil das du mit einem geringeren Volumen klar kommst! (die hälfte)


                  Mein Reden.
                  Wie gesagt ich versteh eh nicht warums unbedingt 2 sein sollen...



                  gelöschtes Mitglied

                    meine meinung: kauf dir einen gescheiten 12" bass, bau dir eine bodenplatte in den kofferraum, mach eine öffnung rein über der mulde, bau dir ein gehäuse das von der form gut in die mulde passt und in der höhe so groß ist das es genug volumen für den sub bietet und schraub die endstufe neben das gehäuse auf die bodenplatte, dann noch ne platte oben drüber und schon hast du einen nutzbaren kofferraum.

                    gruss


                    Golf4 V5
                    • Themenstarter

                    des habe ich doch vor gehabt mich habe viele nur falsch verstanden


                    verbau doch deine beiden subs....
                    volumen ausrechnen....und los gehts


                    Antworten erstellen