vw teilemarkt

Innenausbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Werd nächste woche die rückbank und alles rausreissen. Nun die frage:Ich will die hinteren verkleidungen rausmachen und mir stattdesen zwei platten reinsetzen die mit leder bezogen werden. Soweit noch kein problem. Aber wie mach ich hinten den ausbau des bodenblechs am besten? Wollt eine 2 teilige mdf platte fertig machen,so das unten alles eine glatte fläche ist. Aber wie befestigt man sowas am besten,so das bei der fahrt nix klappert? Will nicht unbedingt in die karosse bohren. Hat hier mal einer bilder wie er seinen ausbau befestigt hat? Wär auch für weitere vorschläge dankbar.



gelöschtes Mitglied

    mmmmmh am besten dämmung drunter hauen unter die MDF!
    befestigen weiss ich net.
    Denke mal das man die an den original befestigungen drann schrauben könnte mit nen paar tricks.,,
    aber davon mal abgesehen ist die MDF doch schwer genug


    also was mir so spontan einfällt wäre klettband oder silikon^^

    oder du schneidest die bretter so genau zu das du sie genau an der karosse anliegen hast das sie nicht mehr rutschen können



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Und dann zusätzlich an der befestigung der sitzbank festmachen. Das wäre schonmal ne möglichkeit. @Danas MDF ist zwar schwer,aber mehr als die zweigeteilte bodenplatte kommt auch nicht rein Muss den Krempel dann nur ordentlich mit leder beziehen damit es zu den sitzen passt.


    Hab bei mir eine 19er MDF platte genommen. Schwer wie sau und es rappelt garnichts. Hab unter die Platte das teppich vom kofferraum druntergelegt oder halt einen billigen tepich kaufen und drunter legen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Will die dann aber auf jeden fall noch verschrauben. Naja,ich werd mir dann nächste woche mal anschauen wie das am besten zu regeln ist. Erstmal danke für die tipps.


    Kannse ja dann ma bilder reinstellen wie du was gemacht hast
    bis dahin müsste ich auch solangsam fertig werden


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Werd ich machen.


    Ich hab bei mir die beiden Platten vorne an denn Befestigungen der Sitzbank festgeschraubt (mit Winkeln).
    Und hinten is unter der Endstufe ein "Loch" wodurch man zur Reserveradmulde kommtund dort auch Verschraubt.

    Habe allerdings eine Unterkonstruktion aus Dachlatten drunter da ich die Kabel nicht zusammendrücken Wollte und ich habe jetzt die Batterie in der Reserveradmulde und brauchte die Höhe.

    gruß Mo



    Kumpel von mir hatte sich auch so eine Dachlattenkonstruktion auf den Kofferraumboden geklebt mit Sikaflex. Dadrauf konnte er dann bequem die großen Platten verschrauben. Ist mitunter die sauberste Lösung! Falls man mal zurückrüsten möchte hat man niergendwo Löcher im Blech und die Sache ist fest verschraubt; kann nix klappern oder so.


    Vorsicht mit dem Verschrauben. Wenn man Holz an die Karosse schraubt quitscht und klapperts immer, daran muß man sich halt gewöhnen.
    Ich habe einen Balken abgesägt in viele kleine Stücke und die unterlegt mit Filz danach die Mdf Platte an die Balken geschraubt. Dank passgenauigkeit kann die Platte nicht nach vorne oder hinten rutschen und auch voll belastet werden.


    da du eh zum tüv musst, um deinen polo umzutragen, würd ich gleich die befestigungsschrauben von den gurten und der rückbank nehmen.

    vielleicht kann man da was mit dem gurt machen. zerschneiden und mit löchern versehen, so hast du einen "flexiblen winkel" zum verschrauben mit dem brett... nur ne idee.


    wenn du das alles auf die karosse schrauben willst kannst ja zwischen karosse und dachlatte eine silikonfuge ziehen!schon quietscht und knarrt nix mehr!wenn du es fest haben willst, schwieß doch einfach ein paar winkel rein, auf die du dann eine lattenkonstruktion schraubst!mfg


    Antworten erstellen