vw teilemarkt

Openair Abläufe?

JS-Polo
  • Themenstarter

Hey Leute!

Da ich im Moment leider Wasser in meinem Polo habe, wollte ich mal die
Wasser-Abläufe kontrollieren!
Kann mir jemand sagen, wo die sind bei einem 6N Openair?

Danke schonmal!

Gruß Jana



huhu

ja das würde ich gerne auch mal wissen da ich das selbe problem habe wenn es regnet das es auf der fahrer seite in der ecke vom himmel zur a-säule nass wird und tropft dachte es wäre wegen meiner frontscheibe weil sie kaputt wa aber daran lags auch nicht immerhin habe ich eine neue scheibe bekommen =)


gelöschtes Mitglied

    Der hat keine. Dann ist das Verdeck kaputt.



    gelöschtes Mitglied

      ...ich kenns jetzt nur vom Schiebedach das der 4
      Ablauf Schläuche hat. 2 WEiß oder Beige in den
      A-Säulen und zwei rote in den C-Säulen...!
      Könnts mir vorstellen das es beim Openair auch so ist!?


      also von innen ist am openair dach ringsrum alles trocken es ist halt nur in der ecke ich will das weg haben aber traue mich nicht an den himmel ran weil bei mein pech bekomme ich den nicht wieder so eingebaut wie er sein muss


      neben der fahrer sonnenblende


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        aber traue mich nicht an den himmel ran weil bei mein pech bekomme ich den nicht wieder so eingebaut wie er sein muss


        musst nur hinten über der Heckklappe die Kunststoffabdeckung
        abmachen, Angstgriffe wegschrauben, die Sonnenblenden und
        dann kommt der auch schon runter! Und rein, grad genauso,
        is vollig einfach...! Achso vill. noch die A,B & C-Säulenverkleidungen
        ausklipsen....! Das bekommst schon hin...!


        @Magusch: Geiler Lack! Kommt mir bekannt vor^^


        lool angstgriffe musste grade überlegen was das is aber habs verstanden nagut wenn du sagst das das einfach is werde ich das mal versuchen sobald der schnee weg ist und die + grade wieder da sind


        Hey,

        in letzter Zeit mal den Wagen mit einem Hochdruckreiniger gewaschen ?

        Wenn du da seitlich zu nah ans Dach gehst, klappt die Dichtlippe um und kann (logischerweise) nicht mehr richtig abdichten. Musst die Lippe wieder richtig einklemmen oder das Dach mal auf und wieder zu fahren. Dann müsste die Lippe wieder richtig liegen.

        Wenn dann immer noch Wasser eintritt, ist das Dach irgendwo undicht.

        Ich hatte das mal hinten auf der Fahrerseite. Da hat der dämliche Junge von der Waschstraße seinen Hochdruckreiniger zu dicht ans Dach gehalten und das Wasser trat ein...

        Gruß



        Achja das leidige Open Air Dach - Willkommen im Club!

        Habs bei mir auch schon einmal komplett ausgebaut. Habe dabei die Dichtung zwischen Karosserie und Faltdach erneuert (70&euro und die Gummifolie (ca 15&euro zwischen Windabweiser und Karosserie.

        Könnte mir sonst noch vorstellen, dass das Wasser bei Dir durch die Schrauben vom Windabweiser (falls porös), durch den Faltdachmotor, oder eben durch die kaputte Dichtung (Materialermüdung) am Dach kommt.

        Hat das Dach sonst noch Beschädigungen? Risse oder Löcher an den Knickstellen? Sind die Laufschienen mit dem Faltdachfett richtig eingeschmiert?


        Antworten erstellen