vw teilemarkt

Einschweißblech für cleane Seitenblinker!

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Ich möchte demnächst meine Blinker im Kotflügel raus haben und zu machen. Nun stell ich mir die Frage, ob ich es mir so einfach wie möglich machen machen soll und diese einschweißbleche von ebay bestellen soll? http://cgi.ebay.de/Seitenblinker-Einschweissblech-VW-GOLF-3-4-POLO-6N-BORA_W0QQitemZ200208372702QQihZ010QQcategoryZ65045QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Macht zwar nen 10er, dafür hab ich aber schon zurecht geschnittene Bleche und kann sofort anfangen, statt erstmal bleche in der richtigen form zurecht zu schneiden Würdet ihr es genau so machen oder sagt ihr :,, ne den 10er behalt!" ? Taugen die denn was? danke im voraus



gelöschtes Mitglied

    also ich würd ehrlich gesagt den 10er behalten und mir selber aus blech was schneiden


    schimi
    • Themenstarter

    ja ich weiß nicht, einerseits hast du natürlich recht! Aber was kostet ein platte Blech/Metall im Bauhaus? schätz mal so rund 6€. da kann man auch sofort nen 10er investieren oder?



    machst du das schweissen etc selber?


    schimi
    • Themenstarter

    jo mach alles selber bis auf lacken! warum?


    wie dick soll das blech sein? und wie viel brauchst du?

    Schick mir mal deine Adresse....


    schimi
    • Themenstarter

    ka wie dick es sein muss. denk aber das ich den 10er lieber für blech aus dem bauhaus oder so ausgeben werde!


    Von mir gibts des gratis...


    schimi
    • Themenstarter

    wie komm ich denn zur der ehre?



    Also bitte so ein bisschen Blech um die Blinkerlöcher zu zuschweißen...


    also ich hätt auch kein problem vom arbeiten was mit zu nehmen, frage mein meister, der sagt für was, und ich dann was ich brauch und so, und hat sich die sache, is nicht schwer an sowas zu kommen, läuft unter heimarbeit und solange ich nix unten rum mach bekomm ich auch kein problem z.B.....

    aber mein meister ist eh voll chillig, da darf man eig. alles xD außer viel zu übertriebenes ganze lager ausräumen oder so


    schimi
    • Themenstarter

    okay ich gucke morgen vorsichtshalber nochmal in meiner garage nach ob ich noch was rumfliegen habe, wenn nicht komme ich drauf zurück!


    schimi
    • Themenstarter

    so ich habe heute mal in meiner Garage nach geguckt und noch ein bisschen blech gefunden jetzt hab ich nur noch 2 fragen. Da ich mein auto jeden Tag brauche und nicht ohne kotflügel rumfahren will hab ich mir gedacht, lass ich mein Auto ganz und hole mir 2 andere Kotflügel! Nun stelle ich mir die Frage, neue oder gebraucht vom Schrott? hab 14km entfernt einen Laden, die erstausrüstersachen haben und da kostet ein kotflügel 25€. was man beim Schrottplatz bezahlt, weiß ich nicht, nur lohnt es sich einen gebrauchten zu holen?der lacker muss so wieder alles anschleifen bzw. abschleifen und beim neuen halt nur einschleifen!

    2. Frage, es ist wirklich möglich, die Blinker austragen zu lassen? nicht das ich die cleane und mir nachher keiner einträgt? ich meine klar, macht der eine tüver das nicht, muss man es beim nächsten versuchen, aber es ist möglich? Die Boardsuche ergibt so vieles


    gelöschtes Mitglied

      Bei Polo geht das in Ordnung wenn die Sietenblinker weg sind weil die vorderen noch so weit Rumstrahlen!

      Wegen den Kotflügeln!
      Ich würd mir welche vom Schrott holen!

      Mfg


      schimi
      • Themenstarter

      Zitat:

      weil die vorderen noch so weit Rumstrahlen!
      gilt das auch für angel eyes sprich meine sonar!?


      das hat gar nix mit den rumstrahlen zu tun.
      die wurden halt ab irgendein baujahr (1991 glaub ich) serienmäßig verbaut. du kannst die bedenkenlos entfernen ohne irgendwelche strafen zu erwarten.
      was ist denn mit den ganzen golf 4 kunden, die cleane kotis haben?
      um die ecke strahlen, so ein quark!
      kotflügel: ich würd im laden fragen, ob die in ihrer erstausrüsterqualität nicht einfach schon cleane haben. da sparst du dir den arbeitsschritt. nichts destotrotz ist für 25 euro ein neuer koti ein guter preis. ich würd die nehmen. vielleicht findest du bei ebay auch schon fertig gemachte zum guten preis?
      aber ganz ehrlich: ich würde das blech auch selber machen. und das einschweißen ist inkl. alles eine arbeit von 2 std. für beide kotis! sowas kann man auch mal am abend nach dem feierabend erledigen! da hast du zwar die nächsten tage nur rostschutzgrundierung drauf, aber das kann ja am darauffolgenden sonnabend erledigt werden.


      schimi
      • Themenstarter

      so die kotis sind zu, hatte endlich mal zeit dafür. hab heute mal auf doof meinen tüv prüfer auf der arbeit gefragt. er meinte steif und fest, nein müssen drin sein Hoffe das morgen ein anderer Prüfer was anderes sagt, sonst bin ich im arsch


      Seitenblinker sind und bleiben für Fzg. ab 1991 (oder 92?) Pflicht. Beim 6N haben meistens nur die Serienfrontblinker noch die Kennzeichnung als Seitenblinker, also könnt man dort den SB entfernen. Die inpro und sonstigen Zubehördinger haben meist nur ne Zulassung als reine Frontblinker also ist der SB im Kotflügel oder wahlweise im Spiegel Pflicht!


      schimi
      • Themenstarter

      na klassse:-( zur not kommen spiegel mit blinker dran, basta!


      mein 12/93er hat irgendwie so garkeine seitenblinker!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Seitenblinker sind und bleiben für Fzg. ab 1991 (oder 92?) Pflicht. Beim 6N haben meistens nur die Serienfrontblinker noch die Kennzeichnung als Seitenblinker, also könnt man dort den SB entfernen. Die inpro und sonstigen Zubehördinger haben meist nur ne Zulassung als reine Frontblinker also ist der SB im Kotflügel oder wahlweise im Spiegel Pflicht!


        Siehste also doch!


        Auszug aus nem netten Pdf, zwar ohne Jahreszahlen aber ECE-Regelung betrifft den 6N da der nur mit europäischer Betriebserlaubnis ausgeliefert wurde!
        3.4 Fahrtrichtungsanzeiger
        (Fundstelle: 76/756/EWG i.V.m. ECE-R48; StVZO § 54)
        Vorhandensein: vorgeschrieben
        Anzahl:
        nach StVZO: Anzahl nicht vorgeschrieben, paarweise angebracht, vorn und hinten
        KOM für Schülerbeförderung zwei zusätzliche hinten oben
        nach ECE: zwei nach vorn Kategorie 1, 1a, 1b
        zwei seitliche Kategorie 5, 6
        (vorn seitl. -> 4)
        zwei hinten Kategorie 2a, 2b, wahlweise zwei zusätzliche
        Vordere und seitliche Blinkleuchten können in einer Leuchte kombiniert sein. Dabei sind die Kategorien 1 und 5 separat auf ein und derselben Abschlußscheibe ersichtlich.
        in der Höhe
        nach EG-Rili: seitliche (Kategorie 5) 500...1500 mm, bauartbedingt bis 2300 mm; übrige (Kategorie 1..2b) 350...1500 mm, bauartbedingt bis 2100mm
        nach StVZO: nicht reglementiert


        .....also wer seinen Tüv drauf hinweist das er keine seiten blinker mehr hat, ist selber schuld,weil er sicher nicht von alleine drauf gekommen wäre das da welche waren..........ich habe auch keine mehr und da fragt keine sau nach,gibt ja zich Autos die noch nie welche hatten!

        Naja hoffe das du auch ein bissel zinn drüber gezogen hast und nicht nur spachtel, und von innen ein bissel zinkspray und unterbodenschutz drüber gemacht hast?!?!
        Grüzi Dave


        schimi
        • Themenstarter

        jo habs genau so gemacht


        polotreff.de
        #25 - 08.04.20086n einschweißblech
        Antworten erstellen