vw teilemarkt

Schiebedach nachrüsten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hy, wollte mal fragen, wie viel es wohl ungefähr Kosten würde ein Schiebedach in meinem Polo 6n (1998) nachzurüsten.

Gegebenenfalls kennt ihr ja auch ein paar Frimen !?

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Schiebe-oder Sonnendach?
    Also Sonnendach ist kein Thema, z.B. Scheibendoktor o. ä. Firmen so ab 2-300 Euro. Aber Schiebedach? Das geht nachträglich glaub ich garnicht, wenn wärs technisch so aufwendig, das du das kaum bezahlen würdest, da müsste in dein Wagen z.B. ein komplett neuer Himmel!
    Das Teil zum Schieben müsste deinem Lack angepasst werden, usw usw usw, die ganze Mechanik..... Sehr großer Aufwand, lohnt sich zum Nachrüsten nicht!
    Wie erwähnt, wenn Sonnendach, gibts auch elektrisch, wieder kostenfrage!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Euh, was ist denn der Unterschied zwischen einem Schiebedach und einem Sonnendach ?
    Ich hab da letztens nur einen Beitrag bei einem Automagazin gesehen, nur die hatten da nichts im Internet drüber...



    boah bin ich voll naja ma schaun ob ich was zusammen bekomme

    schiebedach: glas oder stahl kleiner ausschnitt von dach der sich auf kipp oder im ganzen volumen öffnen lässt!

    sonnendach= (ich kenns unter dem begriff faltdach) ausschnitt übers fast ganze dach und lässt sich einsetzten und wird elektrisch gesteuert...

    ich geb dem corollamark vollkommen recht

    schiebedach wird mehr aufwendiger...

    boah sorry falls ich misst getpippt habe...


    gelöschtes Mitglied

      Ein Schiebedach wird ab Werk eingebaut, immer! Besteht aus Blech, in der geleichen Farbe wies Auto selber auch und verschwindet im Himmel des Fahrzeugs!
      Ein Sonnendach ist immer nachgerüstet, lässt sich ausführungsbedingt nur ankippen (nach hinten) und auch nach hinten "wegfahren", (auch elektrisch, und man sieht halt daran das es "aufträgt", das es nachgrüstet ist....
      Guck mal in mein Profil, wenn du die Bilder vergrößerst, siehst du ein aufgestelltes Sonnendach!


      gelöschtes Mitglied

        Vielleicht sollte man noch erwähnen das ein Sonnendach aus Glas besteht....
        Natürlich gibt es auch Faltdächer (ähnlich wie Cabrio, halt nur das Dach zu öffnen), würde ich aber von abraten, lassen sich schnell mal aufschlitzen, muss auch eingetragen werden und das Auto verliert an steiffigkeit, weil alle Holme im Dach entfernt werden müssen!
        Ich hoffe es ist nu ausreichend beantwortet....


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Danke Jungs, bin jetzt ausreichend aufgeklärt !

        Schöne Grüße !


        polotreff.de
        #8 - 02.05.2004schiebedach nachträglich einbauen polo 86c schiebedach beim neuen polo nachrüsten 3h polo schiebedach neu vw polo schiebedach glas schiebedächer nachrüsten kein schiebedach für polo? westmont schiebedach polo schiebedach selber nachrüsten nachträgliches schiebedach polo 9n mb nachträglich schiebedach einbauen audi coupe schiebedach nachträglich schiebdach einbau nachträglich kosten schiebedach nachträglich einbauen poplo schiebedach polo 9n3 schiebedach nachträglich nachrüsten polo schiebedach schiebedach einbauen vw polo preis polo schiebedach nachträglich einbauen schiebedach einbauen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen