vw teilemarkt

6N2 Amaturenbrett in 6N

Polo6n 60
  • Themenstarter

Also ich hab die Suchfunktion schon benutzt und finde da einfach nicht!
Ich habe vor nen 6n2 Amaturenbrett inkl Tacho in meinen 6N einzubauen.
Mein Polo 6N hat bereits die neue ZE.
Nun meine Frage wenn ich ein komplettes Amaturenbrett vom 6N2 habe, passt das ohne die Elektrik umzubauen? Wie sieht das mit Airbags aus?(Kann ich das alte Lenkrad drin lassen bzw den Beifahrerairbag eventuell weglassen)
Würde halt nur gene wissen ob viel an der Elektrik geändert werden muss oder ob es so 1:1 übernommen werden kann.

MfG



Kurz und knapp:

Du musst alles ändern... nichts kann einfach so übernommen werden...


gelöschtes Mitglied

    Ändern muss man schon ein bisschen was von der Elektrik her, Aufnahmen etc., aber wenn man weiß, was man machen muss, dann ist das alles gar nicht so tragisch

    Hab das mittlerweile auch schon so gut wie hinter mir mit dem Umbau 6N2-Brett in den 6N.

    Marec und Alex waren tatkräftig mit dabei, denn mit vereinten Kräften bekommt man alles hin

    Gruß,
    Mario



    hab den beitrag über die sufu gefunden.

    nächstes jahr will ich anfangen ein 6n2 amaturenbrett in 6n bj 95 zu basteln.
    hat da jemand n paar tips oder vll sogar ne anleitung was alles geändert werden muss?
    das ganze muss nämlich etwas schneller gehen da der wagen keine 2 wochen stehen kann, muss ja auch zur arbeit kommen irgendwie :P


    bei mir ist das licht im amaturenbrett ausgefallen. vermutlich wie bei so viele. muss ich ein neues amaturenbrett montieren oder kann man die lampen seperat wechseln?


    Hast du einen 6n oder einen 6n2
    die lampen kann man natürlich wechseln


    ah, vielen dank. ich hab nen 6N. was für lampen braucht man da und wie baut man den tacho aus? oben zwei schrauben weg oder wie?


    Hast du die neue oder die alte ze
    neue ze tank und temp oben in der mitte
    alte ze tank und temp recht und links im tacho
    tacho ausbau
    zwei schrauben oben
    lenkradverkleidung abbauen
    dann bei der lenksäule die zwei schrauben raus und verkleidung rausnehmen
    dann tacho raus
    bei der neuen ze hast leds
    bei der alte ze normale birnen größe und bezeichnung weiß ich leider ncht


    Zitat:

    bei der alte ze normale birnen größe und bezeichnung weiß ich leider ncht


    T5



    Antworten erstellen