vw teilemarkt

dreieckslenker selbst gebaut?

polo vr6 0
  • Themenstarter

moin
hat hier schon einmal einer die dreieckslenker von salzmann nachgebaut?



gelöschtes Mitglied

    Ist ja nicht mit den dreieckslenkern getan,brauchst auch noch nen rahmen um die zu fahren. Ist auf jeden fall viel aufwand die nachzubauen.


    zeigt mir den tüv prüfer der selbstgebaute querlenker einträgt. salzman baut die zwar auch selbst dafür sind die aber abgenommen. lasst lieber mal die finger davon sowas selber zu machen mit fahrwerksteilen spasst man nicht



    gelöschtes Mitglied

      erstens mal finger weg vom selbstbau bei fahrwerks teilen und zweitens glaub ich ned ganz das dir irgendeiner sowas eintragen wird selbst wenns dein bester freund währe. wenn mit deinem wagen etwas passiert egal ob du schlud hast oder nicht kann sich der prüfer der es eingetragen hat gleich die kugel geben denn der wird mit dem zahlen nicht mehr froh. und du auch ned.

      ausserdem bekommst überhaupt den VR eingetragen oder ned?


      spiel nicht mit deinem oder anderen leben!



      naja wenn den rahmen bzw die maße irgenwo herbekommst und du das von einem schweißer machen lässt wieso den nicht?was gibts dagegen einzuwenden...mus snur ordentlich gemacht sein und net so irgenwas zusammengebrutzelt bzw gepunktet


      stummel hat sich welche gebaut und auch eingetragen!
      Schreib den mal an..
      Grüße


      Wenn das ordentlich ! gemacht wurde, also Schweißer mit Schweißer Prüfung, ordentlicher Rechnung, evtl. ein Bild von den Salzmann Teilen, da dürfte es keine Probleme bei der Eintragung geben.

      Ich schraube ja sehr viel an meinen beiden Allrad Lastern und selbst bei so großen Teilen hat der Tüv nix dagegen, wenn man sich was selbst baut.(Bilder von der HP von z.B Aufbauherstellern haben immer gereicht) Muss bzw. sollte natürlich sauber gearbeitet werden, Vorschriften beachtet etc..
      Allerdings geht oft was was net geht kann aber beim nächsten Prüfer schon wieder anderst sein

      grüsse

      markus


      selbstbauen im innenraum ok,.. solange es um kofferraumausbauten etc geht,.. aber nachbauen von teilen die mit dem fahrwerk etc. zu tun haben?


      tolle smileys könnt ihr machen...
      und wie schön die euer halbwissen in den vordergrund rücken und sogar gleich viel richtiger erscheinen lassen.

      aber selbstbau ist bei fahrwerksteilen für den polo sehr wohl möglich. allerdings sollte man seinen schlachtplan mit dem tüvvi genauestens abstimmen und nicht einfach irgendetwas zusammenbraten. salzmann ist am ende auch nur ein ingenieur und bei vw wurde das serienfahrwerk vom polo auch von menschen entwickelt.
      man konzipiert, rechnet nach und fertigt dann unter bestimmten auflagen mit dem segen des tüv, vor allem wenn es die lösung bereits tüv-abgenommen gibt. nach diesen regeln darf das prinzipiell jeder - der titel dipl. ing. hilft zwar, ist aber nicht ausschlaggebend.

      mfg



      gelöschtes Mitglied

        @e-moog du hast schon recht was du sagst nur ich glaube nicht das der threadstarter irgend eine prüfung in dem bereich hat bzw. ich persönlich hab auch erfahrung mit dem schweißen auch wenn ich nur ein normaler kfz-mechaniker bin und ich würde sowas nie selöbst machen alleine aus sichewrheits gründen.

        nein danke ich hab schon oft gesehn wie sowas enden kann wenn gepfuscht wurde.


        Selber Bauen immer GUT Wenn Fachmännisch

        Verstehe nicht was dabei Unsicher sein soll?! naja egal!

        Wenn es jemand macht der sein Handwerk versteht dann Bitte (Billiger geht`S nicht. ZU DIESER VOM TÜV ABGENOMMEN WIRD!

        Finde es Traurig das Auf Fragen mit zumüllung reagiert WIRD. Das macht den Tread Unbrauchbar. Aber das Thema hatten wir schon zu genüge hier.

        Brauch sich auch keiner dazu äussern hier Reagiere eh nicht drauff.


        polo vr6 0
        • Themenstarter

        moin
        ich habe alles selber gebaut bekomme es auch alles eingetragen! es geht alles mich kosten die eintragung c.a. 1500 scheine in zusammen arbeit mit tüv nord wird eine intensive c.a. 2stündiege fahrt mit meinem polo vollzogen und dabei ein eigenes gutachten nur für mein polo hergestellt und das kostet! wenns vernünftig gemacht ist wird es abgenommen! und dann habe ich meinen polo 2f vr6 mit tüv!
        ich habe hier schon lange und viel gelesen darüber das jemand das vorhatte und teielweise nur immer gesagt wurde geht nicht passt nicht wird nicht abgenommen
        Deshalb habe ich mich angemeldet um es zu beweisen für mich und denen die es vorhaben das es doch geht und passt und abgenommen wird!
        und es giebt hier sehr schöne polos wo sehr viel arbeit drinn steckt!


        Ich hätte oder habe kein Problem, sowas selbst zu bauen.
        Bei entsprechenden Kenntnissen warum auch nicht?


        kauf dir halt die 3ecks lenker hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • und bau dir dann noch n gescheiten verstärkungsrahmen


      • Der Tüv kann doch im schlimmsten Fall nur ein Materialgutachten und ein Schweißgutachten vordern oder?
        Habe auch mal auf Bildern einen Rahmen von Salzmann gesehen,
        die Verarbeitung, ins besondere die Schweißnähte sind wirklich nicht so der Hit!


        gelöschtes Mitglied

          Also....wenn man was selber baut nachbaut dann Fachmänisch und mit Hintergrund wissen über Materialgüte Verarbeitung etc,Salzi ist kein Gott,die Arbeit eher sehr bescheiden aber er hat die Gutachten,mit dem kannst du auch nachgebaute eintragen,wenn alles das gleiche Material ist und zudem noch vernünftig vom Originalen übernommen ist,wo ist das Problem?
          Zugstreben sind aus CroMo 42V Stahl,Schrauben 10.9 alles keine Kunst,Uniball sind gehärtete mit Verzinktem Gehäuse TYP KA 14...
          Hab mal welche für meinen Kumpel gemacht der fährt Rennen auf dem Ring die halten und halten und halten........


          Bild 005.jpg
          Bild 005.jpg

          polotreff.de
          #17 - 25.04.2008dreieckeslenker für polo schweissen dreieckslenker für polo selber bauen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen