vw teilemarkt

ABS Sensor oder was anderes?

SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

Guten Abend Männer..

Ich hab mir heute nen neuen ABS Sensor für vorne rechts gekauft weil ich ne Fehlerlesemeldung bekommen hab.
Hab den Sensorstecker einfach mal abgezogen und auf den neuen gesteckt aber nicht montiert. Die ABS Lampe leuchtete immer noch auf. Muss ich das ding feste verbauen oder kann das ein anderer Fehler sein?
Kann ich mir beim Fühler gut vorstellen ^^

Schönen Abend noch..



Kann dir zwar jetzt nicht sagen, ob der Sonsor verbaut sein muss, aber was bitte ist eine Fehlerlesemeldung?

Ich gehe mal davon aus, daß du den Fehlerspeicher hast aulesen lassen.
Was kam denn dabei raus?

Gruß
Markus


Der ABS Sensor gibt doch bei jeder Umdrehung oder so immer ein Signal und wenn er es nicht gibt, dann leuchte mMn. die ABS-Lampe auf, weil das Steuergerät kein/falsches Signal bekommt.

Logische Erklärung meiner Denkweise oder?



Das hatte ich auch gehabt als ich nen neuen Sensor verbaut hab, musst einfach mit dem neuen Sensor ne kleine Runde fahren und schon ist die Meldung weg.

MfG

BJ


Also eingebaut muss der nicht sein, Voraussetzung ist du stehst. Sobald du fährst und der nicht fest verbaut ist melden ja die anderen Räder eine Drehzahl und der eine nicht daher kommt eine Fehlermeldung.
Einfach mal fest verbauen und nochmal den Fehlerspeicher löschen lassen.
Wenn das nicht hilft mal die anderen Sensoren Prüfen sowie den Durchgang der Leitungen.
Wenn da nichts rauskommt dann ist es das ABS Steuergerät.


polotreff.de
#6 - 25.03.2008polo 6n abs sensoren prüfen? polo 9n abs sensor abs sensor messen abs sensor kein signal trotz neuem sensor http://www.polotreff.de/forum/t/119869
Antworten erstellen

Ähnliche Themen