vw teilemarkt

FK gewindefahrwerk ~> alle schlecht?

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

also wie ich jetzt mehrfach gelesen habe sind FK gewindefahrwerke nicht sehr zu empfehlen auser das highsport wenn ich das richtig sehe
so ich will mir jetzt ein neues auto kaufen wo bereits ein fk fahrwerk drauf ist soll ich des auto jetzt nich kaufen oder wie?
gibts auser highsport noch andere gute fahrwerke von FK?



gelöschtes Mitglied

    kann dir so viel sagen als ich meinen 6n2 gekauft hatte war das fk gewinde bereits verbaut allerdings weis ich nicht wie lange das schon drin steckte. auf jedenfall war es da noch gut das war im juli 06
    seit ca. september 07 ging es dann stetig berga ab mit den hinteren dämpfern

    woran es liegt kann ich nicht sagen und was es genu für eins ist auch nicht, da die aufkleber schon zu verbleicht sind. weis nur das kein ölverlust zu sehen ist/war

    kann dir nur den tip geben bevor du es kaufst das du nen fahrwerkstest machst aber wie man bei mir sieht schützt nichtmal das

    gruß


    ich hab auch n fk-gewinde seit ca3-4 jahren drin und hatte nie probleme...
    soweit ich weiss,sllen die normalen fk-fahrwerke nich so gut sein,die gewinde dagegen schon



    gelöschtes Mitglied

      naja du hast es wohl im 2f wie die sind weis ich nicht ich hab es im 6n2 und das is definitif futsch und war im gegensatzt zu meinem jetzigen supersport beschissen zu fahren auch als es noch ganz war


      FK hat sich in den letzten Jahren sehr verbessert.
      Das irgendwann mal die Dämpfer dann nachgeben das muss jeden klar sein. Immerhin wirken dien gleichen wenn nicht sogar mehr kräfte auf das ganze da es härter ist.
      Also FK ist im Preis Leistung wirklich gut.


      Wohl eher umgekehrt bis ganz falsch! FK wurde wenn sie überhaupt jemals ordentlich waren immer schlechter! Das Highsport mag vllt. gehen aber das was drunter liegt ist nur billiger Plunder. Im 6N war ein zwei Jahre altes FK 60/40 drin, was aber auf 80/40 abgesackt war und die Dämpfer töter als tot....


      Das man nicht unbedingt das Billigste nehmen sollte das muss einem auch klar sein.
      Wer billig kauft, kauft zweimal.
      Aber wenn du das so siehst kannst du dir kein Fahrwerk kaufen denn die sacken alle mal ab. Egal ob nach 2 Jahren oder 3 Jahren.
      Da spielen viele Faktoren mit.
      Fahrweise, die Beschaffenheit der Straße.


      also ich kann nur gutes berichten von FK highsport.
      unter den clio fahrern(zu denen auch gehörte) war es wirklich hochgelobt.
      der preis liegt bei 540 euro und es soll sehr gut abgestimmt sein.
      wollte mir für den polo ein fk AK kaufen, da sagt FK aber jeder, dass die sau schlecht sind(sind die gelben), sind halt noch ne ecke billiger 300 euro kostet das glaube ich.


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      Gleich zu beginn: Mit FK Gewinde habe ich keine Erfahrung.

      Ich würde mir jedenfalls keines mehr kaufen. Hatte ein "normales" FK 60/40 Fahrwerk drin. Nach nichteinmal 10.000 km war der erste Dämpfer im A***.

      Das hat sich doch ziemlich eingeprägt bei mir....



      fk kenn ich nur durch bekannt und dem ist ob ihr es glaubt oder net die kolbenstange gebrochen!


      Hab seit geraumer Zeit (nen paar Jahre schon) nen FK Highsport in meinem 6N und bislang keine Probleme gehabt.
      Nen Kumpel hat auch schon 2 Jahre oder so eins in seinem Astra Coupe und auch keine Probleme.
      Dass die AK (also die gelben) bescheiden sein sollen,hört man immer wieder,würd ich mir also auch nicht holen.
      Gänzlich unumstritten dürften aber auf jeden Fall wohl die Königsport-Fahrwerke mit KOni-Dämpfern sein!
      Die kosten dann allerdings auch 800€,oder so (bin da mit den aktuellen Preisen kein Stück auffem Laufenden).


      gelöschtes Mitglied

        also ich kenn jetzt 3 Leute die im 6N2 das FK Gewinde drinnen
        haben/hatten...ALLE würden es nie wieder kaufen!
        Entweder haben die geölt oder sie gingen nach nem
        halben (!) Jahr nich mehr zu verstellen...und das find
        ich schon sehr schwach...!

        Eigene Erfahrungen hab ich jedoch leider nicht...
        bzw zum glück!
        Aber es soll ja auch welche geben die damit zufrieden sind....
        sonst würds die´, denke ich gar nich mehr aufm
        Markt geben...!


        hi,
        also da muss ich auch mal mein senf dazugeben. ich hatte das highsport drin. habs nach ca. 80000km wieder rausgeschmissen. weil es mir dann so über war, dass ich in ein bilstein investierte.
        mit dem neuen fw wurde es mir erst so richtig deutlich, dass das fk-gewinde richtig miserabel abgestimmt war. von anfang an hattes es bei kleinsten unebenheiten durchgeschlagen oder hüpfte nur so rum. vielleicht war es versehntlich als versuchsträger in den handel gekommen, weil es keine abe dazu gab, die passte. die abe mußte ich also türken und keine angabe von fk, warum das so war....


        Hallo Gehöhr nicht zu den Kunden die sich oft beschweren aber bei Fk Gewindefahrwerk oh GOTT. Es ist so ein scheiß hatte es 1 Jahr bei mir im Auto eingebaut bis die Feder an der hinteren Axe brach (durchgerostet). So ein billiges Produkt hatte ein Fahrwerk nur 1 Jahr, so ein Schrott. Kurvenlage war au nicht sehr berauschend und die Gewindeschlüssel für Fk haben sehr viele Werkstätten nicht. Ich sag nur eins Scheiß auf Fk


        polotreff.de
        #15 - 29.03.2008fk gewindefahrwerk billiger fk gewindefahrwerk gutachten opel astra g f&k gewindefahrwerke von welcher marke sind fk gewindefahrwerke wirklichß polo 6n2 fk gewinde fk highsport astra g fk gewindefahrwerk gutachten astra g gewindefahrwerk fk gutachten astra fk schlecht fk gewindefahrwerk opel gut aber alle schlecht berichte fk gewindefahrwerk fk gewindefahrwerk highsport opel astra g gewindefahrwerk berichte fk gewindefahrwerk ak astra g coupe polo9n testurteile fk gewindefahrwerk fk gewindefahrwerk polo gut oder schlecht
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen