vw teilemarkt

Geräusch in Kurven

R0ger
  • Themenstarter
R0ger's Polo 86C

Liebe Polofreunde,

mein Machinchen (86C BJ 93 77Tkm) macht seit letztem Jahr ein Laufgeräusch, welches von vorn rechts (oder mitte) zu kommen scheint. Es ist ein leichtes Brummen, welches mit zunehmender Geschwindigkeit in Frequenz und auch etwas in der Lautstärke ansteigt, und vorallem in Linkskurven zunimmt, in Rechtskurven verschwindet es. Aufgrund dieser Charakteristik dachten wir ans Radlager rechts. Doch weit gefehlt, selbiges ist nun gewechselt, doch das Geräusch immer noch da. Hat jemand eine Vermutung was das sein kann? Was kann man wie prüfen?

Welche Laufleistung erreichen die (vorderen) Radlager eigentlich so im Schnitt bei einem sachte gefahrenen 45PS-er?



Radlager hinten i.O.? Überträgt sich manchmal sehr gut auf die gesamte Kiste!


R0ger
  • Themenstarter
R0ger's Polo 86C

Hinten muss ich wirklich mal nachschauen. Die wurden im letzten Frühjahr mal nachgezogen, nicht sehr viel später trat das Geräusch auf. Die Werkstatt hatte mich bissel bequatscht dass das gemacht werden sollte, obwohl der Dekra-Mensch immer meinte die können ruhig bissel Spiel haben. Nun ja, ich glaub ich mach in Zukunft mehr selber.



ja, hinten die Lager lieber etwas Spiel als zu straff!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen