vw teilemarkt

Heckscheibenheizung

Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Hy Leute,

hab ein Problem mit meiner Heckscheibenheizung.
Der Schalter Leuchtet ganz normal beim einschalten des Lichtes. Und auch beim Einschalten der Heizung. Die Sicherung ist ganz und die Stecker an der Heckscheibenheizung sind auch dran. Gib es eine solche Polo Krankheit oder hat jemand schonmal sowas gehabt?
Hab keine Ideen mehr hab schon den Kabelbaum unterm Amarturenbrett erneuert aber der war es auch nicht.

Mfg



wo is das problem?du schreibst das er leuchtet wenn du das licht anmachst und er leuchtet wenn du ihn anmachst?heizt die scheibe nicht oder wei?


Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Sorry mein fehler

Also wenn man das Licht einschaltet ist doch der Schalter für die Heckscheibenheizung beleuchtet. Und wenn man den Schalter anschaltet leuchtet er doch extra normal. Also eigentlich alles normal Schalter an er leuchtet nur die Heckscheibenheizung bleibt aus. Sicherung ist auch ganz.



aha...
hast schon ma geprüft ob am stecker hinten den von der heckscheibe saft ankommt?oder sieht man an den heizdrähten irgendwo was was nach durchgeschmort aussieht?


hab dazu ne frage hatte mal mein nummerschild mit panza band festgeklept und nun sind ein paar heizstäbe durchgerissen.


habe mal im tv gesehen das man die mit klebeband abkleben soll also das nur die spalte von dem draht noch frei ist und dann mit einer art nagellack der metall haltig ist nachpinseln kann.

weiß jemand was das für ein lack ist ?


Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Hab grad mal gemessen es kommt nur einmal kurz beim einschalten 10,.... Volt an


na dann weisst ja schonmal das die heizung in der scheibe okay is.
muss wohl irgendwo auf dem weg nach vorn ein wackler drin sein...musste wohl alles prüfen


Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Aber müßte die dann nicht wenigstens ab und zu mal gehen etwas seltsam das nur kurz saft beim einschalten kommt


ja klar is es komisch,vielleicht hast auch nen wackler im schalter, hatte ich bei mir...musste den ma rausnehmen und gucken ob da alles normal aussieht



@ zigeuner :
gibt es normalerweise im zubehör zu kaufen, wie der jetzt genau heisst weiss ich auch nicht. evtl noch im elektronik-handel wie conrad oder so.


silberleitlack


oh danke jungs ihr habt mir echt geholfen


genau. das is silberleitlack. gibts bei a.t.u und kostet da ca 10 scheinchen. (heißt bei denen "auromal" glaub ich)

scheibe gründlich reinigen (also auch fettfrei). musst halt mit normalem klebeband die kaputte stelle im heizstreifen abkleben. (versuchs so genau wie möglich zu machen!) und dann pinselst du das zeugs drauf. kurz antrocknen lassen und klebeband abziehen. (nich zu lange drauflassen,sonst reißt du beim abziehen den lack mit runter! spreche da aus erfahrung )

jetz muss es nur noch aushärten. dauert bei 20°C ca ne stunde glaub ich...


so, hoffe ich hab alle unklarheiten beseitigt?!?


Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Alles klar, hab hinbekommen? Es war der Schalter und ein riß im Heizdraht genau am Stecker


polotreff.de
#15 - 30.03.2008wenn ich licht einschalte leuchtet heckscheibenheizung polo heckscheibenheizung prüfen
Antworten erstellen