vw teilemarkt

Led dummy

Bommelchen
  • Themenstarter

hi hatte mal damals in meinem coupe nen led dummy.. immer wenn ich schlüssel abgezogen hatte, dann blinkte ne led wie alarmanalge...

wo bekomme ich solche led dummys her?

lg
bommel

danke



schau mal hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • der schop erschien sogar grad als banner unter und über deinem Beitrag, so als wink mit dem Zaunpfahl

    Hab da auch schon paarmal bestellt, echt super laden


  • an deinerstelle würde ich aber kein extrem auffälliges nehmen

    hier an der straße bei mir stehen welche die haben so exrem rote oder blaue leds

    aber sowas hat nich ein neuwagen drinne

    leber ne difuse rote led die nur blinkt und ned noch dein wagen auffälligermacht und den ganzen innenraum ausleuchtet



    hab bei der letzten bestellung paar mitbestellt weil kumpel unbeding sowas haben will.

    Ich find sowas aber auch ned so doll.

    stimmt aber auch, wenn dann würde ne rote besser sein, weil bei ner ultrahellen blauen glaub dir eh keiner das es sich um eine arlamanlage handelt


    jo musst abens nur mal parkende autos ansehen das blinkt auch nur aber auch so das man es sehen kann

    bei meiner waeco alarmanlage war die auch bei ... nur hat das blinken bei mir wirklich was zu bedeuten


    ich glaub wenn ich mir das so einbaue, wie ich es öfters sehe, kann ich auch gleich die tür offen lassen und den motor laufen lassen

    deswegen, bau es bitte nicht in den Türpin, hab mich halb tot gelacht als ich das mal gesehen hab.

    Wenns gut verbaut ist, mit sicherheit ne abschrekende maßnahme, aber an der falschen stelle platziert, siehe oben.


    im türpin... is auch geil

    zu 90 % sind die dinger neben dem türpin

    manche haben es aber auch in der mittelkonsole


    bei meiner ZV war auch ne led dabei... die leuchtet aber net, sondern blinkt nur ab und zu ganz leicht... sitzt neben dem schlater für die heckscheibenheizung


    also z.b bei meiner carguard anlage ist auch eine ganz helle penetrante blaue led dazu aber die blinkt auch nur!Also ist das mit dem blau und so schon irgendwie standart!



    bei meiner alarmanlage war auch eine bei (zufall?! ) naja, bei mir sitzt die in der mittelkonsole neben dem schalter für die heckscheibenheizung, sie ist rot und blinkt,.. so wie bei den autos die das serienmäßig haben.. also nich zu hell oder so ^^

    (:


    gelöschtes Mitglied
      Bommelchen
      • Themenstarter

      so mädels, habe von meiner alten alarmanlage den stecker abgemacht, an 12 wollt zur zv hinzugefügt und wenn jetzt die zv zu ist dann blinkt die led.. danke


      ist in den seitentüren (ohne ZV) eiegentlich ne art meldeeinrichtung drin wie der türpin gerade ist in welcher stellung?
      weil wenn dann hab ich mir grad nen plan gemacht wie ich mir selber ne alarmanlage bau
      oder kann mir jemand ein bildchen malen wie des generell alles in der tür aufgebaut ist?


      Bommelchen
      • Themenstarter

      also den motor schraubst du unten in die tür...
      da ist ein gestänge dran was den tür pin runter zieht oder hochdrückt

      in der zv einheit ist dann nen relai drin was weiß, wann du auf die fb gedrükt hast und welche funktion geschaltet ist..

      hatte beim ersten einbau blau und grün vertausht und die tür ging auf als ich zuschließen wollte

      peinlich, dann die kabel ertasucht und nun gehts alles..

      nen bild?
      also hmm, schwer zu malen, aber beschreibung ist doch ok, oder? ^^


      ich meinte zwar ob da irgend ein stellmotor drin ist wenn man keine ZV hat aber egal....
      ich bin ja son kleiner hobbyelektroniker und mit nem timer-IC (NE555) will ich mir ne blinkled bauen da will ich nur noch irgendwas in beide türen einbauen was dann meldet das der türpin unten ist....
      naja da fällt mir nochwas ein


      wenn di pins runter gehen geht doch so "hebel" runter, müsstest dir ja nur ne halterung bauen die dann an den "hebel" drann kommt wenn der runter geht und durchschaltet und somit das blinkermodul aktiviert.

      hab das tür innere jetz nicht so im kopf, geht bestimmt noch eleganter mit nem schalter oder so....


      gelöschtes Mitglied

        Ich würde auch etwas unauffälliges nehmen.

        an meinem navi blinkt es auch nur gaaanz leicht wenn zündung aus ist


        naja ich will mir da ne diffuse rote LED rein machen.... vielleicht auch an jede tür neben dem pin ne kleine 3mm LED....
        was das mit dem kontakt angeht hab ich mir überlegt mir da wie schon von amplifier gesagt ne kleine halterung machen und so... ich hab da aus DDR zeiten noch solche etwas größeren taster mit ner mechanik drin da ist jeweils nen wechsler angeschlossen...... vielleicht bastel ich des dann erstma an nen relais dran da kann ich dann auch gleich sicher sein das mein netzgerät was ich mir gebastelt habe auch aus geht.....
        dann würde auch meine elektrisch ausfahrbare antenne rein gehn wenn ich zuschließe


        Antworten erstellen