ist in den seitentüren (ohne ZV) eiegentlich ne art meldeeinrichtung drin wie der türpin gerade ist in welcher stellung?
weil wenn dann hab ich mir grad nen plan gemacht wie ich mir selber ne alarmanlage bau ![]()
oder kann mir jemand ein bildchen malen wie des generell alles in der tür aufgebaut ist?
also den motor schraubst du unten in die tür...
da ist ein gestänge dran was den tür pin runter zieht oder hochdrückt
in der zv einheit ist dann nen relai drin was weiß, wann du auf die fb gedrükt hast und welche funktion geschaltet ist..
hatte beim ersten einbau blau und grün vertausht und die tür ging auf als ich zuschließen wollte ![]()
peinlich, dann die kabel ertasucht und nun gehts alles..
nen bild?
also hmm, schwer zu malen, aber beschreibung ist doch ok, oder?
^^
ich meinte zwar ob da irgend ein stellmotor drin ist wenn man keine ZV hat aber egal....
ich bin ja son kleiner hobbyelektroniker und mit nem timer-IC (NE555) will ich mir ne blinkled bauen da will ich nur noch irgendwas in beide türen einbauen was dann meldet das der türpin unten ist....
naja da fällt mir nochwas ein ![]()
wenn di pins runter gehen geht doch so "hebel" runter, müsstest dir ja nur ne halterung bauen die dann an den "hebel" drann kommt wenn der runter geht und durchschaltet und somit das blinkermodul aktiviert.
hab das tür innere jetz nicht so im kopf, geht bestimmt noch eleganter mit nem schalter oder so....
Ich würde auch etwas unauffälliges nehmen.
an meinem navi blinkt es auch nur gaaanz leicht wenn zündung aus ist ![]()
naja ich will mir da ne diffuse rote LED rein machen.... vielleicht auch an jede tür neben dem pin ne kleine 3mm LED....
was das mit dem kontakt angeht hab ich mir überlegt mir da wie schon von amplifier gesagt ne kleine halterung machen und so... ich hab da aus DDR zeiten noch solche etwas größeren taster mit ner mechanik drin da ist jeweils nen wechsler angeschlossen...... vielleicht bastel ich des dann erstma an nen relais dran da kann ich dann auch gleich sicher sein das mein netzgerät was ich mir gebastelt habe auch aus geht.....
dann würde auch meine elektrisch ausfahrbare antenne rein gehn wenn ich zuschließe ![]()