vw teilemarkt

86c, Endtopf verstopft

foxylady
  • Themenstarter

Hello Leute,

bei meinem Polo schaute vor einigen Wochen etwas fellähnliches aus dem Endrohr. Es war grau und langhaarig, zuerst dachte ich, Kinder hätten sich einen Streich erlaubt und etas reingestoppft oder ein Tier sei darin verändert.
Aber beim Rausziehen sah es aus, wie Teile einer Matte/Dämmung, kann das sein?
Hintergrund: Zuerst machte ich mir keinen Reim drauf, der Polo machte beim fahren zischende Geräusche, sobald Leistung abgerufen wurde, er kam kaum noch über 100 k/h und blieb an den Kasseler Bergen fast stehen.
Blöderweise wurde die Karre zu heiß und die ZKD brannte durch, die aber inzwischen erneuert wurde.

Das Zischen und die schlechte Leistung sind aber immer noch bemerkbar.

Inzwischen hab ich mir einen neuen Endtopf besorgt.

Kann es sein, dass sich in dem alten "etwas" aufgelöst hat?



dann wird sich die dämmwolle in deinem pott gelöst haben und durch den fehlenden gegedruck haste auch keine leistung ^^ iss aber nix schlimmes auspuff neu und gut


foxylady
  • Themenstarter

Jo, hab ich schon vermutet.
Dann kann ich ja endlich wieder über 100 fahren.
Danke



hatte ich auch mal

bei mir war das perforierte rohr im esd gerissen und die ganze wolle hats raus gedrückt so dass das endrohr komplett verstopfte

kam am berg nicht über 50 km/m, lag aber nicht am fehlenden gegendruck, sondern hatte zuviel davon

hab dann den esd auf gemacht, ein durchgehendes rohr reingeschweißt, die noch übrige wolle wieder reingetan und wieder zugeschweißt

dann hat man mich erst gehört und nach ner weile auch gesehen

hab mir dann aber auch ne neue anlage geholt, denn es war viel zu laut


Antworten erstellen