vw teilemarkt

Handschuhfachdeckel...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Ich habe mal ne kurze frage..
Ich hatte jetzt schon zwei Polo´s und in keinem war ein HSF-Deckel drin!
Warum haben nur ganz wenige Polo´s den Deckel noch?
Will mir nämlich, eigentlich ein Deckel holen..

Danke
Chris0071



Also ich kenn keinen wo der Deckel fehlt/gefehlt hat. Guck doch mal aufm Schrottplatz.


Weil du vielleicht 2 Mal einen Fox hattest ?



also ich hab n coupe (Bj 94) und da fehlt der auch!

gut kann sein das der vorbesitzer den rausgemacht hat, aber warum sollte man das tun!?
Ist von haus aus einer drin beim coupe und bei meinem baujahr?

MfG Polofan


ihr habt nur einen Rahmen keinen Deckel, ihr könnt den Rahmen mit Gefühl abreißen und dann den Deckel ran machen. Egal ob Steilheck oder Coupe, der Fox hatte nie einen Deckel drin. Erst ab CL gab es den.


ahh na dann is mir alles klar!

da werd ich heut gleich mal lostigern zum schrotti und ma gucken ob er was da hat!
Dank dir


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Achso, danke dir/euch für die schnellen Antworten!
Also, danke und nen schönen Tag....

LG Chris0071


Ich habe damals auch einen Polo Fox gehabt. BJ 86. Der hatte auch keine Klappe für das Handschuhfach.

Aber wie ja bereits gesagt wurde, ist der Umbau dazu sehr leicht, wenn man eine Klappe auf dem Schrottplatz bekommt.
Ich war damals 3 Wochen lang jeden Tag da und die Klappen waren überall schon rausgerissen :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, danke für die Antwort.
Habe mittlerweile einen bei Ebay ersteigert, für wenig Geld...
Also, danke nochmal und nen schönen Abend...

Liebe Grüße

Chris0071



wie baue ich den deckel denn aus nem 3f aus ohne irgendetwas kaputt zu machen?

gruß olli


Wenn Du den Deckel öffnest haste vor Dir zwei Klappen.
Die hebelste hoch und dort sind zwei Splinte aus Kunstoff (Je einer links+rechts).
Die drückste Linkeseite nach rechts und Rechteseitenach links raus.
Dann hebste die Klappe im ausgezogenen Zustand nach oben und ziehst die (nach vorne gekippt) raus.

cu
Dirk


danke!
und diese haltebügel ganz links und rechts?
die sind doch auch noch irgendwie fest, oder?

gruß
olli


Die Haltebügel sind am Deckel dran, Du brauchst aber noch die Stifte für die Scharniere und das Teil oben wo der Deckel reinschnappt, ist mit einer Schraube fest geschraubt.



des wegen musste den Deckel auch ganz nach oben heben.
Auf den Haltebügel ist ein Zapfen der 90° nach oben zeigt.
Der ist dafür da das der Deckel nicht raus fällt.

Cu


spitze!
ich danke euch für die antworten und wünsche einen schönen wochenausklang!

gruß olli


polotreff.de
#16 - 03.04.2008polo handschuhfach fox polo 9n handschuhfach deckel habe keinen deckel polo 9n + handschuhfach polo 3f handschuhfach handschuhfachdeckel polo 6n2 polo 2f handschuhfach klappe polo 9n handschuhfach
Antworten erstellen