vw teilemarkt

Bereifung

de_bobby
  • Themenstarter

Hey...

brauche unbedingt eure hilfe...

Fahre zurzeit noch vom vorbesitzer felgen der firma prestige auf 195/45
Die Felgen sind 15 Zoll mit 7J.

1.) Möchte mir nun die Ronal Turbo R10 holen. Ebenfalls 15Zoll 7J.
Kann ich meine alte Bereifung übernehmen?

Für die Prestige-Felgen bekomm ich eh nichts mehr
(Bordsteinschrammen) aber die Bereifung ist noch neuwertig...
2.) Fahrwerk 60/40 passt das mit den Felgen?
Habe immomend kein Fahrwerk drin... (nur original )

3.) Was kostet mich die Abnahme beim TÜV

Bitte um schnelle Antwort^^

mfg Arne



kannste übernehmen den reifen...wenn in der abe der felge dein auto mit der reifenkombination steht brauchste keine tüvabnahme machen lassen...und der 195/45 R15 reifen war ja beim 6n auch ne serienbereifung auf 15 zöllern...


Klar kannst die Reifen übernehmen obwohl ich dir bei ner 7er felge mehr zum 185/45 raten würde! Kommt schön schmal und net so ballon mäßig!

Mit fahrwerk das müsste auch leicht passen! Welche ET haben die Ronal?



gelöschtes Mitglied

    1.Ja
    2.sollte passen,kommt aber auch auf die et der felge an
    3. felgen+fahrwerk ist ne einzelabnahme und kostet von tüv zu tüv unterschiedlich viel.


    Trotzdem muss er doch zur abnahme, oder?

    musste ich damals auch, weil ich statt ET 35 ET 37 danach hatte!


    de_bobby
    • Themenstarter

    in dem gutachten für die Felge kommt die Bemaßung für den reifen vor^^...
    wär dann eintragungsfrei? cool

    und was wär mit dem fahrwerk? wie teuer für fahrwerk und was kostet mich nenn 60/40... passt das soweit auch alles?


    de_bobby
    • Themenstarter

    28et


    Die eT ist bestimmt anders als die du davor hattest, also musst du sie eintragen!
    Ich musste es auch!
    Und ich GLAUBE auch wenn sie gleich wären müsstest du sie eintragen!

    Ein fahrwerk kann dich von 180 bis 1000 euro kosten!
    Kauf ja kein GT cupline oder ähnliche scheiße!

    Supersport und Ingo noak sind im billigen bereich zu empfehlen!
    Danach im preis bisschen angehoben folgt das hoch gelobte WEITEC
    gefolgt natürlich sehr teuer von Koni kw und co


    also wenn in der abe die 7x15 felge mit 195/45 R15 reifen drinsteht, dann braucht ihr keine abnahme der felgen...höchstens die abnahme der tieferlegung.



    Bist dir da sicher?
    Ich würd eher sagen, dass mit Hilfe der ABE die felgen für das auto zugelassen sind!

    Hab i noch nie gehört, dass einer seine felgen nicht eingetragen hat, weil sie im Gutachten stehen!

    Das heißt doch nur, dass sie für das auto angeblich geprüft und sicher sind!

    und wenn er sein Fahrwerk sowieso eintragt dann kann er die felgen einafch gleich mit machen und kostet dann vielleicht 30 euro mehr!


    hab mal kurz nachgeforscht!

    ABE reicht aus, wenn die felgen die selbe größe haben, wie der polo original!
    inkl. reifen


    de_bobby
    • Themenstarter

    nun bin ich verwirrt?!

    eintragen lassen beim TÜV oder nicht^^?

    erstmal ohne Tieferlegung^^


    also wenn dann gehst sowieso erst hin wenn das fahrwerk eintragst, denn dann kannst ihn ja fragen und wenn er es will, dann zahlst die 30 euro mehr und gut ist


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen