vw teilemarkt

Servolenkung nachrüsten

Hifispezi
  • Themenstarter

hey leude, wollte euch mla fragen ob es einen möglichkeit gibt ne servo bei meinem 2f nachzrüsten. hab mal gelesen eine vom golf 3 sollte passen. stimmt das? würde gerne mit servolenkung fahren.

mfg



Zitat:

mit servolenkun gfahren da es ohne shocn schwierig ist

Schwierig?
Was haste den für Reifen drauf?


also da musst du ja ganz schön breite reifen drauf haben wenns schwierig geht



soweit mir bekant geht das nicht.......!


Hifispezi
  • Themenstarter

ich sag mla so mein emutter fährt mit dme auto auch und di ehatte shcon 3 bandscheibenvorfälle und ich will ihr es lenken erleichtern!

normale 13 zöller wieso :P


13zöller ala 155er?
Naja, schwer is was anderes.

Ich fahr 195er ohne Servo und vermiss die auch nicht.
Man muss eben vorrausschauend fahren und lenken solange der Wagen noch rollt. Im Stand kurbeln is na klar schwer.


Hifispezi
  • Themenstarter

und genau das kurbeln im stand will ich meine rmutter erleichtern. also gibts ne möglichkeit sowas nachzurüsten oder eher nicht? 145er hab ihc um deine frage u beantworten


Warum sollte man im Stand kurbeln?
Wenn ich lenke, dann fahr ich doch auch. Oder wird Deine Mutter täglich eingeparkt?

Edit:
145er sind doch schon fast wie Servo ^^


das wird nichts....braucht wohl n 6n



Hifispezi
  • Themenstarter

ne mir ham en ziehnlich breiten hof wo man aber nur an einer stelle reinfahren kann weil an anderen stellen das auto aufsetz ( loch) un is di edannin nserem karport drinne ist muss mer paar mal im hof hin un her fahren un kurbeln. deswegen frage ich des wäre nämlich für ihr kreuz einfacher


Mach mal rundrum 1,8-2Bar Luft in die Reifen, dann lenkt sich das auch wieder anständig.

Servolenkung kann man nachrüsten, aber dann musst du vorne die halbe Spritzwand umschweißen usw. Das ist net mal eben gemacht, wenn du sowas vor hast solltest du wissen, dass da absolut nichts ohne größere Bearbeitungen passt.

Wenn der Wagen normal bewegt wird und damit auch net geheißt wird, würd ich wenns sein muss lieber in alle 4 Räder je 2,2-2,4Bar reinmachen. Dann geht die Lenkung auch leicht. Allerdings sollte man dann bei Regen schon extrem vorausschauend fahren. Mit dem Druck kann der Bremsweg auf nassem Teer schonmal paar Meter länger werden


Hifispezi
  • Themenstarter

ja ich werde dann wohl di ewariante mit den 2,0 bar auf den reifen wählen wiel ich auf großartige umscheißaktion keine böcke habe.

ja geheizt wird schon :P

abe rich glaub 2 bar müssten drauf gehn


wen ihr so viel wisst wo würdet ih rden ein temperaturfühler für di eausentemperatur hinsetzen. will mir nämlich noch einen einbauen hab den übrig...


Zitat:

wo würdet ih rden ein temperaturfühler für di eausentemperatur hinsetzen. will mir nämlich noch einen einbauen hab den übrig...

Da wo er am wenigsten von Motor- und Auspuffwärme beeinflusst wird. Evtl im Kotflügel als Bsp.


Werden Bremsen + Reifen nach langer Fahrt nicht auch nen bissel wärmer?

mfg


Selbst mit ner Servo sollte man nicht im Stand lenken....


Hifispezi
  • Themenstarter

also the green wie will ich en dann fahren wnen ich net im stand lenken soll? wenn de rum musst un musste logischerweise irgendwie lenken oda?


fühler für außentemp = würd ich in der nähe vom stg unterbringen, oder vorne hinter der stoßstange, links oder rechts außen.

gibt viele möglichkeiten


nicht die vom golf 3 die vom VW Scirocco sollen passen!
aber natürlich muss du mit vielen einsamen stunden in deiner garage oder werkstatt rechnen


gelöschtes Mitglied

    Hi, soweit ich weiß müsste die vom Gold 1 auch passen, da diese an der spritzwand verbaut wird. Stell mir das mit der servopumpe aber schwieriger vor


    dann soll deine mum lenken wärend sie rückwärst fährt und nicht wenn sie steht.. so schwer is das nicht.


    gelöschtes Mitglied

      Hi
      Das Thema hatten wir schon,hab mich damals schon schlau gemacht,ja es geht aber ich werde es nicht machen..zuaufwendig und ich hab eh keinen platz mehr da http://www.polotreff.de/html/forum.../86505.html


      Gruß Marcel


      polotreff.de
      #22 - 26.03.2008loinmlzlplo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen