vw teilemarkt

Drosselklappe von60PS in 45PS?

Hard Cora
  • Themenstarter
Hard Cora's Polo 6N

JHey Leute
Wenn ich die Drosselklappe vom 6n mit 60PS in einen 6n mit 45PS einbaue.. klappt da?
das zugseil vom gas muss auf jedenfall wohl getauscht werden.. oda?
weils ja schonmal net mehr vorne lang geht sondern an der seite weg.. und der luftfilterkasten muss neu..
aber geht das dann? oder macht der motor dann dicht? muss das steuergerät dann dafür neu programmiert werden? oder so was?
andere schläuche...?
gruß

will mir nämlich einen anderen luftfilter drauf bauen und auch ne motorabdeckung... ^^
und dann müsste ich die drosselklappe ändern..
daher meine frage.. *gg*
alles eine sache der optik wegen!



Sehen die Drosselklappen gleich aus?
Wie ist das mit den beiden Motoren... sind das beide MPI?


Hard Cora
  • Themenstarter
Hard Cora's Polo 6N

wären sie gleich bräuchte ichkeine neue

ich weiß ja net wie der aufsatz ist... der motor ist ja quasi der gleiche.. nur mit mehr ps.. = andere kolben etc. andere nockenwelle aber der aufbau ist ja der selbe..
daher müsste das ja eigentlich mit kleinen veränderungen doch passen mit der drosselklappe? also das ganze modul nech



45 und 60 PS Motor sind VÖLLIG unterschiedliche Motoren.

Wenn du die 60 PS Drosselklappe anbaust wird das erste Problem sein, dass sie technisch nicht draufpasst.

Dann wirst du ein Problem mit den 2 Vor- und Rücklaufleitungen des Tanks haben, ups, der 60 PS hat ne Multipointspritze und nicht wie der 45 PS eine Düse in der Drosselklappe.

Und wohin bloß mit den dann übrigbleibenden Unterdruckanschlüssen?

Den ganzen nicht funktionierenden Steckerkrams mal weggelassen...

Auf gut Deutsch: Das kannste vergessen, aber sowas von...


Jou, also wenn der eine SPI und der andere MPI ist, dann kannste das wirklich vergessen.
Aber schau doch mal nach Drosselklappen aus Schlachtpolos hier im Teilemarkt. Da bekommst du bestimmt günstig eine passende.


Es geht ja nur mit der, die er angesprochen hat, bzw. ähnliche, da auf diese Drosselklappen der verschraubte Luftfilterkasten montiert wird und die Motorabdeckung passt.
Und bei den anderen wird der geclipste Kasten montiert, dieser steht höher und somit passt die Abdeckung nicht, bzw. es sieht sehr bescheiden aus. Da sie 5 cm überm Ventildeckel hängt.

mfg


Hard Cora
  • Themenstarter
Hard Cora's Polo 6N

hmm und was ist mit der vom 50PS?
AER? Er hat ja nur gering mehr KW und auch schon den neuen Luftfilter? ich habe vorhin bei meiner mum in den motorraum geschaut.. sie hatte den 60PS und da sah es shcon relativ so aus als könnte es passen und n freund von mir meinte vom 37KW 50PS müsste es aber gehn.. =(
ich glaub mir kann hier keiner mehr helfen oda?
:(
will doch endlich mein motorraum mal aufräumen^^


der 50 PS AER und 60 PS AEX haben ne identische Ansauganlage, halt ne Bosch MPI. Sind identisch, und vom AER passt genausowenig auf deinen 45 PS drauf.

Der 45 PS hat ne völlig andere Einspritzung wie die MPIs...


also passt die vom 60 psler auf den 1.o 50 psler? hab ich richtig verstanden oder?



Jo. 50 und 60 PS Ansaugbrücke sind sogar GLEICH. Von daher: Kein Lesitungszuwachs.


darum ging es mir persönlich auch nich! meine is nur im arsch und deswegen bin ich auf der suche nach ner neuen! so erhöhen sich die chancen schnell eine zu finden!^^

aerox


Jungs!
Wenn ihr einen ansehnlichen Motorraum wollt, dann baut einen richtigen Motor in die Wagen ein! Sorry wenn das hart ist aber so ist es nunmal!


polotreff.de
#13 - 04.05.2008drosselklape polo endern drosselklappen wechseln polo n6 drosselklappe wechseln drosselklappen wechsel bei einem vw polo 1,0 6 n1 polo 9n3 drosselklappe wechseln polo 2f drosselklappe wechslen vw n6 drosselklappe drosselklappe ändern polo drosselklappe wechseln drosselklappe verändern polo 6n 45ps drosselklappe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen