vw teilemarkt

5 Gewindelöcher unterhalb der Tür?

6N-Fighter
  • Themenstarter

Hey Leute...

...ich weiß ja, dass meine Beifahrertür mal von nem Unfall her ausgetauscht wurde...nun hab ich mir die mal genauer angeguckt und unterhalb 5 Gewindelöcher entdeckt, die aber auf der Fahrerseite nicht sind.

Laut dem ETKA gibts da nen Anschlagprofil für Fahrzeuge mit Seitenairbag und ansonsten solche Stopfen, aber diese Teile sind dann erst beim 6N2 aktiviert mit Teilenummern.

Wer hat das noch genauso wie ich und wie sieht das bei euch aus?

Auf dem Bild Nr. 27-29



t?r.JPG
t?r.JPG

ggf hast du wohl statt einer 6n eine 6n2 tür bekommen?!


unterscheidn die sich sonst noch wo oder nur bei den gewindelöchern?!
mfg



6N-Fighter
  • Themenstarter

Soweit ich das beurteilen kann ist die sonst komplett gleich...sind denn die türen vom 6N1 und 6N2, weil sonst würden doch die Verkleidungen sonstige Anbauteile nicht passen oder?


doch die sind gleich bis glaub ich oben an der spiegelaufnahme hat der 6n noch einen stehbolzen dafür hat der 6n2 an der aussenwand der tür noch einen prallträger was der 6n nicht hat


Der 6N hat einen Prallträger zum ankleben. Beim 6n2 ist der Prallträger flacher, lackierbar und es sind Löcher in der Tür für die Befestigung.
Was bei dir aber nicht der Fall ist...

### Edit ###

Du hast ja noch die alte ZE, sprich einen "vorfacelift". Bei dem "Facelift" 6n ab mitte Bj97 gab es ja nicht nur die Änderung von alter ZE auf neue ZE, sondern auch eine Änderung an der Heckklappe (Facelift hat Abrisskante) und noch andere Änderungen.

Ist es vielleicht möglich dass die 6N Modelle mit neuer ZE alle diese Änderung an der Tür haben?
Das wäre eine logische Erklärung für mich warum du die Bewindebohrungen nicht auf der Fahrerseite hast!

Greetz Poloholic


6N-Fighter
  • Themenstarter

Zitat:

doch die sind gleich bis glaub ich oben an der spiegelaufnahme hat der 6n noch einen stehbolzen dafür hat der 6n2 an der aussenwand der tür noch einen prallträger was der 6n nicht hat


Meinst du den Prallträger, der im Bild die Nr. 27 ist? Den habe ich mir nun geholt und passt da ran, der hat an den Löchern für die Schrauben sogar Lackschutzfolie...hab den erstmal montiert. Die Stopfen (Nr. 29) bekommt man kaum bis gar nicht richtig in die Schraubenlöcher. Oder gibts ein speziellen Stopfen-Eindruck-Werkzeug?


Antworten erstellen