vw teilemarkt

Strom in der türe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

servus,
kann man eigentlich aus der tür strom abklemmen? hab in den 2 türen außen so komische lichter die beim aussteigen ?warnen? sollen oder so bruacht man die zwecks tüv ?
wenn nicht kann ich dort strom abklemmen? will ne beleuchtung im innenreaum legen weiß aber nicht ob ich dort den strom abnehemn kann


thx

gruß



Kannst doch von der innenraumleuchte abzwacken, dann kannst das auch so machen das die beleuchtung angeht wenn die türe aufgeht

mfg julian


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hast das bei deinem auch gemacht? lötest einfach die kabel zusammen? passt das dann mit der spannung?
gruß marvin



gelöschtes Mitglied

    Bevor du wild anfängst, Leitungen quer durch den Wagen zu ziehen solltest du dir erstmal Grundkenntnisse in sachen elektrotechnik aneignen..

    Sonst kanns schnell zum Kabelbrand führen.

    In der Regel nehmen es die meisten vom zigarettenanzünder ab und holen sich die geschaltete masse vom türkontakt ab.
    Warum sich etwas aus der Tür holen? Ist doch total umständlich

    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    funkt der zig.anzündern danach noch?


    gelöschtes Mitglied

      So lange du ihn nicht abklemmst und nur "davor" von ihm abgehst geht der natürlich noch


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wie genau nimmst ab mit lüsterklemmen ein kabel rein und auf der anderen 2 oder? gibts da nich ne grenze kan ja jetzt nich unmengen dort abzweigen


      gelöschtes Mitglied

        Die sauberste Lösung ist, sich eine extra Zuleitung von der Batterie zu ziehen.

        Ich weiß ja nicht was du dir da alles dranbauen willst?

        Lüsterklemmen ist so eine Sache.. Ich habe da auch was mit gemacht.. so lange man vernünftig arbeitet ists okay..
        Wenn man schluderig arbeitet können die sich lösen - nicht gut.

        Löten + schrumpfschläuche sind immer eine feine sache!

        grüße


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        dachte an ein paar von diesen dingern
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • eine dezente beleuchtung eben=) und evtl. noch ne LED leiste

        gruß marvin



      • gelöschtes Mitglied

          Oha.. ATU ^^

          Naja LEDs ziehen ja so gut wie keinen Strom.. da kannst du bedenkenlos an den Anzünder ran gehen..

          Aber bastel dir dein Auto nicht mit 100 blauen Lichtern zu.
          Irgendwann biste es leid


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen