vw teilemarkt

wo neue Hydrostößel kaufen?

coolchip
  • Themenstarter

So, bevor ihr mich steinigt... ich habe die SuFu benutzt.

Folgendes: Mein Polo 6n (AEE mit ca. 190tkm) hat vor ca. einem halben Jahr mit dem geklacker aus dem Motor angefangen. Dank dem tollen Forum hier war ich mir gleich ziemlich sicher, dass es die Hydrostößel sind. Hab es erst mal mit dem Additiv von Liquimoli versucht. Das ging auch ganz gut für etwa einen Monat. Da sowieso ein Ölwechsel anstand hab ich eine Motorspülung rein gekippt und das Öl + Filter gewechselt. Dann gleich wieder das Additiv zusammen mit dem frischen Öl rein. Hielt jetzt so etwa 3 Monate. Jetzt fängt das geklacker wieder an und es geht mir tierisch auf den Geist.

Also möchste ich die Teile austauschen. Dazu hab ich hier im Forum schon eine Anleitung gefunden. Soll in etwa so gehen:
- Motor auf OT
- Zahnriemen vom Nockenrad runter
- Deckel ab
- Nockenwelle runter
- Hydros raus
- neue rein
- wieder zusammenbauen

Lange Rede, kurzer Sinn... meine Fragen:
1. Ist die Anleitung richtig?
2. Wo bekomme ich neue Hydrostößel günstig aber gut her. VW wird da wahrscheinlich zu teuer sein. Hat mein Teilehänder auch Hydros rumliegen? 3. Was muss da genau ausgetauscht werden. Ein Hydro besteht ja aus mehreren Einzelteilen. Müssen die alle gewechselt werden?

Wäre echt nett wenn ihr mir weiter helft. Ich will kein geklacker mehr hören.



anleitung passt, habs so damals zumindest so bei meinem 2er gemacht. hatte die hydros bei ebay gekauft (meyle), und gute 12.000km gefahren bis ich die kiste verkauft hatte. in der zeit keine probs gehabt.

hier mal nen ebay link

http://cgi.ebay.de/VW-POLO-6N-8-HYDROSTOssEL-MEYLE-NEU-AKTION_W0QQitemZ310034602713QQihZ021QQcategoryZ61338QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

laut ekta passen die für folgende motoren: aer, all, adx, aex, anx, apq, akv, aee, ahs

bei vw zahlste bestimmt 20-25€ pro stößel

*edit* um genau zu sein 23,38


coolchip
  • Themenstarter

Na das scheint ja doch gar nicht so teuer zu sein. Hatte nämlich auch schon mal im ETKA nachgeschaut. Das Problem ist halt das man ja 8 Stück braucht und bei 23,38 wirds recht teuer. Aber das Angebot bei Ebay gefällt mir. Und da ist dann wahrscheinlich auch alles dabei was man braucht. Oder?



nun gut frage ist was ist bei dir alles, sind nur die reinen 8 stößel. mehr brauchste doch eigentlich auch nicht zum wechseln. ok neue ventildeckeldichtung und neuen nw-simmerring. aber die kosten nicht die welt.


coolchip
  • Themenstarter

Gut das du mich dran erinnerst. Den Nockenwellensimmerring wollt eich sowieso mal tauschen. Die Deckeldichtung hab ich vor ein paar JAhren schon mal gewechselt.

Ich werd jetzt noch mal bei meinem KfZ-Händler hier in der Nähe nachfragen. Hab jetzt auch gehört, dass INA Erstausrüster ist. Mal sehen, was mir mein Teilehänder so anbietet.


Sry das ich das thema ausgrabe.

Muss vllt bei.mir auch neue hydros holen . Jetzt mal eine allgemeine frage.
Die leute die , die hydros gewechselt haben . Nagelt er noch ? Gabs sonstige probleme ? Ist noch eine andere lösung vorhanden : außer hydros zu wechseln ?

Mfg GoLow


Hatte auch mal einen Motor mit seltsamem Geklackere. Hatte zuerst die Hydros gewechselt, was aber keine Besserung brachte. Danach habe ich die Pleuellagerschalen gewechselt. Damit war das Geklackere weg.


Bei 190.000 würde ich wohl die ventilschaftdichtungen mit machen


polotreff.de
#9 - 08.09.2012wie teuer sind neue hydrostößel hydrostößel wechseln adx vw polo 6n stössel motor polo 6n hydrostössel akv hydrostößel aee hydrostössel kaufen hydrostößel wechseln 6n anleitung o 86c ina hydrostößel wellendichtring nockenwelle polo 6n akv neue hydrostössel vw polo 6n 1,4 hydrostößel hydrostöße kaufen ina hydrostößel anleitung vw polo motor aex hydrostössel polo 6 n 2 was kosten neue hydros vw polo 6n hydro polo hydrostößel erstausrüster vw polo 6n hydro* kosten hydrostößel wechseln anleitung aex polo 6n hydrostössel all
Antworten erstellen

Ähnliche Themen