vw teilemarkt

seitenleisten entfernt und dann das!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi... hab vor einiger zeit die schwarzen seitenleisten entfernt... sieht ganz gut aus ohne diese dinger aber leider wird der lack an der stelle wo vorher die leisten 'dranklebten' blasser! hab schon probiert das zu reinigen... hat aber nicht geholfen...

War es bei euch auch so oder nicht? habt ihr was dagegen getan? hab ich was falsch gemacht beim entfernen der leisten?

lg



Hi!
Wie hast du den die entfernt mit ein Heizluftfön?


hast du die fläche schonmal poliert?



Wie ist das eigentlich mit den Leisten vom Facelift? Kann man die auch so dranmachen wenn man sie lackiert hat?
DIe sind doch um einiges flacher...

Mfg


gelöschtes Mitglied

    Bei Deiner Farbe scheint es normal zu sein.

    Hatte auch so einen 6N in Memory Perl effekt und nach abmontieren der Leiste sah es auch blasser.Hatte dann eine schleif paste von einen Meister von VW bekommen.Die flasche war schwarz,weiß leider nicht den namen davon mehr.Die nehmen so eine polietur zur aufbereitung der Gebrauchtwagen und danach hat man nichts mehr davon gesehen.Diese polietur gab es aber nicht so zu kaufen,nur VW mitarbeiter haben zugrief auf diese polietur.
    egal,auf jedenfall hatte ich diese polietur genommen und danach sah man fast nichts mehr...

    Man kann die leisten vom 6n2 nach dem Lackieren dran machen,hatte ich auch mal vor gehabt aber dann wieder verworfen weil die grundierten seitenleisten schon ein heiden geld gekostet haben...

    mfg Stephan


    also ich hatte bei meinen leisten gar kein problem..kein farbunterschied und nix...

    aber die vom 6N2 passen doch gar nicht...die sind doch gesteckt und nicht geklebt


    gelöschtes Mitglied

      Weiß garnicht ob die gesteckt sind,aber von den maßen paßt es.

      Wenn die wirklich gesteckt werden dann kann man einfach die nasen bündig abtrennen und dann mit sickaflex dran kleben,ist ja das kleinste problem....

      mfg


      bei mir (schwarzes auto) waren richtig weisse raender nach dem entfernen der leisten!
      ich hab dann mal mein ganzes auto poliert, nun sieht man garnichts mehr von den raendern!

      gruß


      gelöschtes Mitglied

        bei mir waren auch weisse raender gingen auch net mit polieren weg. . . .

        musste dann aber die seite sowieso lackieren lassen und nu siehst du auch nichts mehr



        probiere mal Polierpaste nimmt der Lackierer ..auch damit kriegt man viel wieder weg...oder frage mal ein Lackierer in deiner nähe der kann dir da bestimmt helfen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        danke danke für eure tipps.

        hab gleich mal nen kumpel der ne lackiererausbildung oder so macht gefragt und der meint das er das mit so nem gummizeug, ka was genau wieder wegkriegt damit es tip top aussieht, juhuu



        also ich hab auch alle zierleisten abgemacht... sieht überall gut aus außer rechts hinten... da sieht man wenn man genauer hinguckt, dass da ma ne leiste gessessen hat.. :(
        n lacker meinte müsste ne teillackierung gemacht werde un würde um die 150€ kosten...
        wenn ich ma geld zu viel hab lass ichs machen... vorher kommen ertsma wichtigere teile..


        gelöschtes Mitglied

          Versucht das doch mit rot/weiss bzw 3M aufzupolieren bevor ihr ans lacken denkt.

          Greetz

          XBM


          also die vom 6n2 sind gesteckt und geklebt... nur so am rande...

          einfach so ab geht nämlich nicht.... wenn ich das richtig gesehen habe.....

          mfg


          hi , ich habn polo 6n bj 98 sind die da geklippt oder geklept?..

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            beim 6n sind alle geklebt


            biste dir da sicher? weil hab mich mit einem unterhalten der behauptet bis zu einem bestimmten bj sind geklept und geklippt....


            weil muss das genau wissen , nich das ich die dinger ab mache und da sind dan so klipplöcher :(


            lg


            Geklipst sin die vom 6nF oder 6n2 ganant ... und der wurde ab 99 gebaut

            hab o nen 98 ... also kann ich dir das zu 100% sagen ...

            MfG Ali


            was kannste mir zu 100% sagen das die geklebt sin?

            lg


            beim 6n sind alle geklebt. Ich hab sie bei meinem 95 6n erntfernt. Mein kumpel fährt einen der letzten 6n und die sind ebenfalls geklebt


            Sind geklebt! Meine sind auch weg


            cool ich danke euch, kann mir nun noch jemand sage wie man am besten die dinger abbekommt? und is da irgendwas mit eintragen?

            lg


            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Jo mit der Anleigung gehts ganz gut ...

            kannste och einfach nur runterdrücken geht och ... musste aba mehr abpulen

            MfG Ali


            jut allet klar werd ich so machen ,danke nochmal. mfg

            VW POWER!^^


            polotreff.de
            #26 - 07.02.2010seitenleisten sickaflex entfernen vw polo 86c seitenleisten entfernen warum keine seitenleisten mehr auto 86c seitenleisten entfernen polo 86c seitenleisten entfernen seitenleiste vw polo 86c abmachen seitenleisten 6n1 polo dann auch entfernt polo 2005 leiste polo seitenleisten lackieren wie teuer seitenleisten polo 6n 2 polo 6n2 ohne seitenleisten warum keine seitenleisten für polo 9n3 polo neu leiste seitenleisten schwarz polo http://www.polotreff.de/forum/t/12006 vw forum wie bekomme ich sickaflex vom auto ab polo 86c seitenleisten seitenleisten 86c
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen