vw teilemarkt

beule/delle, was tun?

zimmer
  • Themenstarter

hallo!
mir ist gestern leider ein missgeschick mit meinem schwarzen polo passiert. beim einparken habe ich einen metallpfosten (ähnlich einer laterne) übersehen und mit meiner beifahrer seite an dem pfosten hängen geblieben. eigentlich, da kaum was zu hören war, dass es sich um ein paar kräterchen handeln würde, doch als ich ausstieg und das malheur begutachtete war ich dann doch ein wenig schockiert. denn nicht nur ein paar kratzer sind zu sehen, sondern zwei riesige dellen in der beifahrertür, sowie ein stück weiter hinten sind zu sehen. (medizinball groß, siehe bilder) kann man das ausbeulen, muss man das lackieren, beulendoktor? was kostet mich das? ich möchte eigentlich nicht mehr viel geld in das auto stecken, aber dennoch ein paar jährchen mit dem auto fahren. ich danke für jede hilfe



DSC00124.JPG
DSC00124.JPG
DSC00123.JPG
DSC00123.JPG

Moin,

also lackieren musst du das auf jeden fall, ich denke mal das man das nicht so einfach raus gebeult bekommt, hmmmmmm...... is aber schon eine heftige beule.

also ich würde mal zum lackierer fahren und den fragen was der da machen würde, oder mal in eine werkstatt fahren und en kostenvoranschlag machen lassen, bezahlste eig nix für.

dann würde ich weiter sehn was de machst.

PS: hast aber schöne tenissocken an

gruß


zimmer
  • Themenstarter

aber in der werkstatt hat man ganz schnell mal 1000 euro weg...und das kann ich mir nicht leisten. das auto hat 2.700 euro gekostet, da kann ich mir ja fast wieder ein auto kaufen wenn ich in die werkstatt gehe :'(

PS: bin erst aufgestanden und schnell raus und 2 bilder gemacht und gleich hier reingestellt schöne socken



gelöschtes Mitglied

    jetzt weiß ich auch durch was die beule an meinem damals entstand (vom vorbesitzer ^^) ...sah fast genauso aus...das wird schon einiges kosten..ich will dir nciht den mut nehmen aber mit smartrepair isses da glaub ich nicht getan...ich hab mein komplettes auto machen lassen, deshalb kann ich jetzt ncih sagen wieviel jedes einzelne gekostet hat aber war sehr zeitintensiv..deshalb denke ich haben die auch lang an der (den) beule(n) gesessen...Mach es am besten wirklich so und fahr mal zu ner (freien) werkstatt oder zu nem karosseriebetrieb und lass dir ma n kostenvoranschlag machen.

    MfG


    zimmer
    • Themenstarter

    kann man das hintere teil überhaupt auswechseln. vielleicht wäre es ja billiger eine tür am schrottplatz zu holen und lackieren zu lassen!? oder?aber was ist mit dem hinteren teil, kann man das ohne weiteres, wie die tür einfach auswechseln?


    nehm mal die hinter verkleidung ab und versuch die delle mal rauszudrücken^^
    dann schauts erst ma nichmehr so schlimm aus^^


    ja ich meinte ja auch nicht das du es direkt reparieren lassen sollst

    sollst ja erstmal einen kostenvoranschlag machen lassen, (der is eig sonst), und dann würde ich weiter gucken wie du vorgehst

    ne auswechseln kannste das nicht einfach so, ist ja fest verschweißt! wenn dann müsste man das alte raus schneiden und ein neues blech einsetzen.....hast ja vielleicht schonmal im fernseh gesehn oder so


    Das meisste der Beule wirste so rausdrücken können. Wie schon geschrieben: Hinter der Verkleidung kann man da direkt aufs Aussenblech gucken.


    zimmer
    • Themenstarter

    ich denk mal der kostenvoraschlag wird mit sicherheit um die 1000 euro liegen... da kann ich gleich zu hause bleiben nee, ich hoffe, dass da vll ein paar connections weiter helfen könnten, dass es nicht ganz so teuer wird...es muss ja nicht mehr so perfekt aussehn wir vorher...



    gelöschtes Mitglied

      wenn selber machen dann würd ich wie schon gesagt ma die verleidung abmachen und die beule vooorsichtig rausdrücken und dann je nach geschick lackieren oder spachteln und lackieren..das mit der tür wird schwer weil du an die stelle von innen nur schwer rankommst..die müsste man evtl rausziehen die beule.


      zimmer
      • Themenstarter

      da gibts doch so ne vakuumpumpe, oder sind die dellen dafür zu groß und zu tief?


      gelöschtes Mitglied

        ich kenn diese pumpe nicht aber da muss man vermutlich mit profiwerkzeug ran dann...hab das ma beim karosserieschlosser gesehen...


        1. is des ne delle und keine beule (oder hast du dellen am kopf wenn du irgendwo gegen rennst? ) dellen gehn nach innen und beulen nach ausen

        2. die tür würd ich komplett tauschen des währ zuviel aufwand des wieder zu richten.


        Also hinten das Teil kann man wieder richten. Es gibt auch austauschbleche (Karosserieteile) ist aber ne Scheißarbeit und zuviel aufwand für das Fahrzeug. Probier einfach mal mit jemandem der etwas Ahnung hat das rauszudrücken hinten kommt man ja gut dran. Die tür würd ich mir vom Schrottplatz holen.

        MfG


        gelöschtes Mitglied

          Tür würd ich tauschen seiten teil kannst die Delle wieder rausziehen da schweißen die Unterlegscheiben an und dann wird da ne Art Hammer eingehängt und wieder rausgezogen geht wunderbar so haben die es bei mir gemacht wo mir ne Opa ins Seitenteil reingerollt ist!


          zimmer
          • Themenstarter

          aber wie ist es, wenn ich dir auswechseln möchte, ich habe eletrkiesche fensterheber und zentralverriegelung...!?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            aber wie ist es, wenn ich dir auswechseln möchte, ich habe eletrkiesche fensterheber und zentralverriegelung...!?


            Und alles Zerlegen die neue Tür lacken und wieder zusammen setzen so Komplex ist das gar nicht!


            Also die Teile kannst du 1:1 umbauen aus der Tür.Das einzige was du beachten solltest ist, das du die Dämmung vorsichtig abmachst damit du sie später wieder dran kleben kannst. Die gibts nämlich nicht in der Türform neu.
            Dazu musst du gucken ob die Laufschiene nicht verbogen ist vom Fensterheber, sonst brauchst du ne neue.

            MfG


            Hey also hab heute meine delle raus gedrückt ganz vorsichtig ging wunder bar war ne sehr grosse delle ungefähr wie deine in der Tür als du gegen die Laterne gefahren bist aber egal war ganz leicht und sie ging ganz leicht raus man siehts auf den ersten blick gar nicht mehr dass da ne delle war probiers einfach ciao


            polotreff.de
            #20 - 28.03.2008polo 9n türe große delle polo 6n delle rausziehen
            Antworten erstellen