vw teilemarkt

2 CAPs parallel schalten?

Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Hab im meinem Wagen ein 1F CAP von Dietz verbaut. Da ich jetzt nen neuen Verstärker habe und der wesentlich mehr Strom zieht, brauch ich Kondensatortechnisch ja auch etwas mehr reserven... allerdings sind 2F CAP schon wieder recht teuer und außerdem könnte ich dann mein 1F CAP in die Tonne treten. Kann ich nicht einfach nen zweites 1F Dietz zum 1sten und der Endstufe parallel schalten? Das sollte doch so ziemlich das gleiche bewirken, oder?



ja kannst du machen


Was kommt denn nun rein? In deinem Profil steht ja schon eine recht große Endstufe drin.
Darf man mal nach der Verkabelung fragen?



vielleicht solltest du eher eine zusatzbatt in betracht ziehen.


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

die quart ausm profil ist die neue,.. meine alte war ne carpower.

über ne zweite Batt. hab ich auch schon nachgedacht,.. könnte langsam echt sinnvoll sein


Zitat:

über ne zweite Batt. hab ich auch schon nachgedacht,.. könnte langsam echt sinnvoll sein


was habt ihr mit ner 2ten batt alle vor?!
baut euch eine größere lichtmaschiene ein, und eine passende batterie, anstatt 2er?! denn die beiden batts sollten gliech sein, von leistung und hersteller...und einen gescheiten kondensator, ps und ab 35mm² kabel

oder kann mir einer das erklären ohne wieder der spruch dann hatte du mehr power.... denn das ist ja voll banane^^ weil wenn ihr ne lima habt mit sagen war mal 55a, und 2batts mit 60a, also 120a gesammt, und euer car will aber mehr als 70a haben, komplette etechnik... dann läuft es doch auf nur eins hinaus^^ das die batts lehr gezogen werden, und das beim fahren also kein aufladen^^ und wie kann man es ganzeinfach testen? tja in form vom fahren^^ und wenn der wagen dann beim anspringen nicht an gehen will.... dann ist es wohl der fall fürs überbrücken^^ oder auch im stand wenn er auf einmal unruhiger wird, so bald die anlage angeschlossen wird...eine lima ist etwa für 20% mehr ausgelegt als das auto verlangt, im standart zustand
und der kondensator, ist dazu zuständig, wenn starke stromimpulse benötigt werden, bestes beispiel große endstufe und bass, die batt ist ziehmlich langsam, und so wird der strom/leistung nicht schnell genug bereitgestellt, was der kondensator dank seinen geringen innenwiederstand tut, das fürht dazu, das der sound ansich besser wird, und der positive neben efekt ist, das die batterie geschohnt wird, und nicht so schnell entleert wird... das ganze bringt wenn nur die batt ohne lima läuft^^ ca 1/5 längere spieldauer^^


und 2caps jeweils mit 1F ist besser als eine mit 2F

obwohl die gleiche leistung zuverfügung gestellt wird, und warum?

mh optisch und es kann jeweils ein verstärker mit einem cap vorgeschaltet sein, und da 2 sich gegenseitig in der geschwindigkeit und der leistung untstützen wenn sie vor einem verteiler sitzen sollten...


polotreff.de
#8 - 25.05.2009cap schalten
Antworten erstellen