vw teilemarkt

Offener sportluftfilter

nobby57
  • Themenstarter

und zwar will ich an meinen polo gt bj.89 nz motor einen offenen sportluftfilter ran machen aber wie mache ich des ahbe ja links den kasten von bosch dran bilder weren super



Hier haste dein Bild !
Musst einfach den alten Kasten raus bauen, und dann den offenden Luftfilter einbauen.

Sind aber nicht legal die Dinger.
Nur wenn du ne ABE, oder eingetragen ist !


Gruss The#Medion


130.jpg
130.jpg

und bringen mindestens 200ps ^^



@polo86c_gt


K&N 57i Kit hat eigentlich immer ne ABE mit bei. (ich weiß, eigentlich macht den ganzen Satz in Ars** )
Also ich hatte noch keinen K&N OHNE Abe gesehen.


Ok dann entschuldige ich mich für die falsche aussage


Kein Thema.
Ich würde aber NUR die K&N LuFi's nehmen.

Hatte mir mal nen Raid HP gekauft. Damit musste ich trotz ABE zum TüV nen §21er machen lassen und die kamen dann mit Lautstärkemessung und so an.

Also ich kenne genug Leute die nichts als Stress mit den Pilzen hatten.

Außerdem gibt K&N ne 1.600.000 KM Garantie drauf.


nobby57
  • Themenstarter

danke für des bild aber ich kann doch net einfach den stuerkasten weg machen weill des ist doch auch kabel wo zum stuergäret gehn und wie mache ich des bitte ganz langsam bitte schritt für schritt wie ich des mache


du müsstest dur noch nen adapter abuen, das es so aussieht wie auf dem Bild.

Es gibt von KN aber auch Luftfiltermatten, die müsstest du dann nur tauschen, würde ich sowieso für sinnvoller halten als so nen offen.

Hätte jetzt keine Idee was nen offener Luftfilter bei 55PS bingen soll, ausser halt die 200PS mehr, aber da steigt auch der Verbrauch stark an wenn du dann 255PS hast



Joa so ne Luftfiltermatte ist meiner meinung auch besser !
Als ein Pilz


Gruss The#Medion


Ausserdem werden sich die Tuner dabei schon was gedacht haben wenn bei den NZ und 3F Kits die KN Matten dabei sind.

Und offener luftfilter mit Sportauspuff, bekommste auch net lagal, oder wurde das geändert?

Also alle die ich kenne die nen Offenen Luftfilter drann hatten, hatten nur ärger, sei es mit den grünen oder mit der Technik.

Der NZ errechnet sich ja die Einspritzmenge aus der Luftmenge, und wenn du jetz viel mehr luft bekommst mit dem offenen Filter muss ja auch mehr benzin eingepritzt werden, damit er nicht abmagert, das würde dann mehr verbrauch bringen, und wenn du pecht hast eben ein abmagern des motors, und was dann passiert kannst du dir ja denken.

Den letzten absatz hab ich nach meinen wissenstand und an hand meiner evtl. auch schlecht ausgebildeten fähigkeit des logischen denkens gefolgert, also falls da was nicht stimmt, bitte korrigieren (ausser die rechtschreibung ), lerne auch gern was dazu


Da passiert nix. Er mißt ja, wieviel Luft durchgeht und macht entsprechend Sprit dazu. Ist insgesamt aber schlicht Unsinn, weil der Motor dann warme statt kalte Luft ansaugt... geringere Dichte--> weniger Sauerstoff--> weniger Leistung. Und fangt jetzt bitte nicht mit dem 57i Performance Kit an, Wo noch n Pappschlauch ungefähr 5% der angesaugten Luftmenge in kaltem Zustand zum Filter bringen soll.


Wie habt ihr den luftmassenmesser dahin bekommen? Wurde dieser aus dem original Kasten ausgebaut oder wurde ein anderer verwendet und welcher?


Den kannste aus den luftfiltergehäuse schrauben
Du kannst den originalen nehmen
Oder z.b den vom 2h der ist größer muss aber die federspannung eingestellt werden
Wenn du einen llm brauchst pn an mich habe originale und noch einen vom 2h


Danke, für die schnelle Antwort.
Ich bau den dann mal aus, suche aber noch ein Chip für NZ mit Ansaugbrücke vom 75 PS Polo, Gruppe A Auspuffanlage und offenen Luftfilter.


Antworten erstellen