vw teilemarkt

Fensterheber einbauen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

hab mir originale VW Fernsterheber ersteigert, aber leider ohne Einbauanleitung und weiß jetzt nicht genau wie ich das machen soll. Na gut ich hab mir auch noch nicht die Tür von innen angeguckt. Dachte nur vielleicht kann mir jemand eine zu schicken oder weiß wo ich eine finden kann.

Mein zweites Problem ist das, dass mir das Fensterheberrelais fehlt. Ich habe nur die Fensterheber an sich und Schalter. Wollte dann aber mir so ein "fensterheber komfortmodul" einbauen. Brauche ich dann das Relais? Also so ein verständliches Schaltplan wäre nicht schlecht, kann mir dann auch das selber zusammenbauen.

MFG Anakonda



gelöschtes Mitglied

    Also wenn du die originalen Fensterheber hast dann ist auch der Motor mit dran und dieser Motor schaltet dann bei endstellung selbstständig ab,dafür benötigst du kein extra relais das macht wie gesagt der motor selber.

    Das mit den komfortmodul ist auch kein problem dann der wird ja nur zwischen den el. fensterheberschalter geschaltet.Habe bei ebay auch dieses Komfortmodul geholt aber bei mir sind die dichtungen zu fertig vom aus und einbau das ich erst neue dichtungen bräuchte um damit zu arbeiten.kosten bei ebay 40€,

    wie das eingebaut wird mit den fensterheber siehst Du bei der nackten Tür selber am besten,wenn ich das jetzt beschreiben würde,hätte ich bestimmt die hälfte nicht korrekt erklärt.

    aber es ist ein kinderspiel das zu machen...
    sind ja nur ein paar schrauben,und an der nackten tür siehst du schon wo die schrauben dran kommen,es ist ja schon alles vorbereitet bei einen Polo 6n...

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja die Motoren sind auch dran, also auch original. Aber ich brauch doch bestimmt ein Relais für die Stromversorgung der Motoren. Ich glaub nicht dass die Schalter so eine hohe Leistung vertragen können.

    Na gut wenn ich dann nicht mehr weiter komme, frage ich noch mal.

    MFG Anakonda



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab noch eine Frage.
    Gibt es für 6n Schalter die auch in die Handgriffe kommen, hab nur welche gesehen die in die Mittelkonsole kommen. Das will ich aber nciht!

    MFG


    ne solche Schalter gibbet nicht...


    kannst ja mal versuchen die Schalter aus dem Golf 3 in den griff zu fummeln.........also griff mit dem dremel ausfräsen und dann den schalter da rein machen aber ob der passt kann ich dir nicht genau sagen............

    gruß chris


    polotreff.de
    #6 - 13.03.2005golf 3 komfortmodul einbauen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen