vw teilemarkt

Domstrebe vorne unten

NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

hey ich würde mir genre ne domstrebe für vorne unten von wiechers holen bekomm ich die eingetragen oder macht da der tüv nen aufstand (ich weis net ob die ein gutachten oder so hat)



Hi hab die auch is ne unbedenklichkeitsbescheinigung bei außerdem stabilisierst du dein fahrzeug nur an wichtigen stellen sowas sieht der tüver soger gerne

mfg.. Fanatiker


NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

ok danke
http://cgi.ebay.de/Wiechers-Domstrebe-unten-Stahl-VW-Polo-I-III-mit-Kat_W0QQitemZ370030159183QQihZ024QQcategoryZ70180QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

die wärs sagt mal was dazu



HI,

also erstens is das keine Domstrebe sondern ne Querlenkerstrebe! Zweitens stabilisieren Streben nichts, sie versteifen nur.

Bevor die kaufsst würd ich mal den Abstand von der Strebe zum Boden messen, mit Tieferlegungwird das meistens ziemlich eng.

Grüße Sascha

Edit: Strebe die geschraubt sind sind Eintragungsfrei. Sobald sie aber geschweisst werden musst sie abnehmen lassen.


NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

müsste gehen meiner ist nur 40 tiefer


"Nur" is gut

geh mal an dein KAT und leg noch 4-6 cm drunter (einmal Strebenstärke und dann noch Montagefreiheit) und schau obs dann immernoch passt.


NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

ok hast recht wird echt knapp hat das jemand so gemacht mein polo steht 2 km weg von mir und kanns gerade net nachsehen außerdem hab ich keinen motordrin


Ja ich habs schonmal bei mir drin gehabt. Meiner ist 60 tief und ich hatte noch ca. 2cm platz- Gefahren bin ich so aber nie Bin auch noch am schauen wie ich das mache. N Kollege is grad dabei mir eine zu schweissen.


NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

dh ich hab 4 cm? das trägt mir der tüv nie ein und ich wollte eigendlich rallye fahren kann net gebrauchen das er da aufsitzt bei ner kuppe



NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

du weißt das das bild nicht von der strebe ist die du dann bekommst...


Also die ab 40mm hat einen Ausschnitt für den kat und baut nicht so tief wie die Ohne.Also ich habe einen 86C mit 60/40 Fahrwerk und da ist noch genug platz


gelöschtes Mitglied

    Das ist die ab 40 mm und die ist mit 60/40 noch gut fahrbar. http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=27998


    Naja ich weiss nich...

    Wenn du da mal einfederst und da steht n Gulllideckel ooder was raus bist der arsch...


    gelöschtes Mitglied

      Mit nem 60 mm fahrwerk hatte ich noch 6,5-7 cm bodenfreiheit,wenn soweit ein gullideckel raussteht,kannst die stadt verklagen. Ist in köln mal passiert,da haben sich dutzende leute die felgen gekillt. Stadt hat die klage verloren. Sowas muss gekennzeichnet sein und dann fährt man langsam.


      NES
      • Themenstarter
      NES's Polo 86C

      ok aber dann auf alle fälle über 40 oder?
      damit mein ich die wo des eingeschweißt wurde
      ähm ist die genau so stabil?


      gelöschtes Mitglied

        Die ist stabiel,merkt man schon sehr wen ndie drunter ist.


        polotreff.de
        #18 - 27.03.2008domstrebe polo 86c unten tiefer
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen