vw teilemarkt

Zündung unterbrechen?

michel8845
  • Themenstarter

Servus Leute,

Ein kumpel hat einen alten 3f polo in seiner Scheune stehn er hat ihn zum stokcar umgebaut,nun will er als besonderer spass fehlzündungen damit es richtig knalt.Hat jemand von euch ne idee wie man die zündung kurzeitig unterbrechen kann (an einem Zylinder)so dass man weiter hin auf 3 Zylindern fahren kann aber sich unverbrannter Kraftstoff im auspuff sammelt?Beim Vergaser konnte man ja einfach den zündschlüssel rumdrehn damit sich unverbranter kraftstoff sammelt.Beim einspritzer spritzt er ja nur solange ein wie die zündung eingeschaltet ist,oder?Kann man da irgendwie was machen,um nur einen zylinder zu unterbrechen so dass er trotzdem weiter hin noch einspritzt?

Mfg Michel



wie willste den einen einzelnen zylinder beim fahren unterbrechen?

oder ja genau so geht es dein freund setzt sich vorne auf die motorhaube in der ihr vorher ein loch gemacht habt und immer wenn er fehlzünden soll zieht er einfach kurz den zündstecker ab so gehts cool oder.


sorry das ich so forsch bin aber ideen haben die leute manchmal sensationell


michel8845
  • Themenstarter

Irgendwie muss dass doch bestimmt gehn...
Naja vll finden wir eine lösung während der fahrt auf knopfdruck fehlzündungen zu erzeugen..Ich meine ich hab dass schon mal irgendwo gehört...Ist eigentlich ja schon ne Kranke sache,aber naja was macht man nicht alles um spass zu haben



ne einspritzdüse in auspuff und ne ündkerze dazu^^ gibt bei ebay glaub sogar fertige kits zu kaufen...

such mal nach ATU Kindergartentuning , da wirste bestimmt fündig


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich denke nicht das es zugelassen ist.


  • Hi, wenn man´s braucht...

    Aber zum "Problem":

    einfach die Stromversorgung zur Zündspule unterbrechen

    MfG
    k_jetpolo




    Zitat: einfach die Stromversorgung zur Zündspule unterbrechen

    dann ist aber nicht nur ein Zylinder tot sondern alle 4 aber gut dann knallt es vieleicht um so lauter

    gruss juka




    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen